"Volks-Notebook" für 899 Euro

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Letzte Woche haben wir es bereits <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1117727971">angekündigt</a>, seit heute ist es offiziell: <a href="http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html" TARGET="b">Bild</a> und <a href="http://www.fujitsu-siemens.de/" TARGET="b">Fujitsu Siemens</a> werden am 11. Juni mit dem <a href="http://www.fujitsu-siemens.de/products/mobile/notebooks/volksnotebook/amilo_a.html" TARGET="b">Amilo A 7645</a> ein neues "Volks-Notebook" in den Handel bringen. Der Preis beträgt 899 Euro.

Technische Daten:<UL><LI>AMD Turion™ 64 Mobile Technologie MT-28 Prozessor (512 Kbyte L2-Cache)<LI>On Board Shared-Graphics 128 Mbyte<LI>512 MB RAM<LI>60 GByte HDD<LI>DVD+-RW Double Layer Brenner für CD, DVD und Double Layer DVD<LI>15 Zoll TFT mit bis zu 1024 x 768<LI>WLAN nach 802.11 b/g, Modem <LI>4-in-1 Flash-Kartensteckplatz<LI>Windows XP Home Edition</UL>Das Gerät inklusive Headset wird bei folgenden Handelsunternehmen verfügbar sein: Alphatecc, Berlet, Conrad Emendo, EP, Expert, Karstadt, Kaufhof, Makro Markt, Microtrend, Medimax Mega Company, Neckermann, Otto, Pc-Spezi, Promarkt, Real, Redzac, Toom, Amazon, Bluestore, Cyberport, Masterbuy und Vobis Online.
 
Hmm.
Je nach verwendetem Prozessor (ist das nun einer der Supersparsamen, oder gibts da beim Turion überhaupt noch Unterschiede?!?) evtl für Schüler und Studenten geeignet, die nicht die kleinsten Ambitionen zum Spielen haben. Aber für die gibts auch schon kleinere NB ab 750 Euro mit Centrino. Aber gerade für Studis, die entweder in Vorlesungen mitschreiben wollen und daheim dicke was rechnen möchten (müssen), wo sie dann am Stromnetz hängen, durchaus interessant wie ich meine.

Wenn nur die Auflösung des Displays... lassen wir das... :(

exr
 
Exr schrieb:
aus diesem Posting

Hmm.
Je nach verwendetem Prozessor evtl für Schüler und Studenten geeignet, die nicht die kleinsten Ambitionen zum Spielen haben.
Die Prozessorleistung ist wohl bzgl. Spielen nicht DAS Problem. Ich find's jedenfalls gut, daß sie die sparsamere MT- statt der ML-Version gewählt haben. Schade nur, daß sie die paar Euro gespart haben und 'ne popelige SIS-Grafik statt z.B. eines Radeon Xpress 200 gewählt haben. Damit könnte man schon ein wenig rumfraggen währed der Vorlesung ;D
Aber für die gibts auch schon kleinere NB ab 750 Euro mit Centrino. Aber gerade für Studis, die entweder in Vorlesungen mitschreiben wollen und daheim dicke was rechnen möchten (müssen), wo sie dann am Stromnetz hängen, durchaus interessant wie ich meine.

Wenn nur die Auflösung des Displays... lassen wir das... :(

exr
Tja, 1280 hätte's schon sein sollen.
 
Hallo,

warum wird immernoch Windows Xp Home dazugegeben-wo doch die 64Bit-Version im Handel ist?-ist mir echt zu hoch!!

Diskus
 
nazgul99 schrieb:
aus diesem Posting
Die Prozessorleistung ist wohl bzgl. Spielen nicht DAS Problem.

Klar! Das mit den Spielen bezog sich auf den Grafikchip. Die Studenten und Schüler auf den Prozessor betreffend der Laufzeit mit vollem Akku. Sollte schon ein paar Stunden schaffen sonst nutzt es denen auch nix. Der Satz war wohl etwas missverständlich, das mag ich einräumen... ;D

exr
 
eaglo schrieb:
aus diesem Posting

die geben nur 2h akkulaufzeit an :(

Tja, die Mobilität bei den Mobilen ist halt immer noch das Problem. Ich würd gern mal wieder mehr objektive Tests speziell zu dem Thema sehn. Und die neue integrierte Intel-Grafik bei den neuen Celerons ist eine Größenordnung besser. Schade, dass es da nichts vergleichbares für AMD gibt.

Die 1024x768 sind ein Preis-Kompromiss. Das hat ja nun auch mein 3 Jahre altes mCeleron Tualatin NB. Sowas würd ich heute nicht mehr kaufen....
 
Ich habe vort ein paar Monaten mein "Volks-Notebook", ein ECS Elitegroup Desknote G320 ohne Betriebssystem, für 515 EUR gekauft. Darauf arbeitet jetzt mein altes Win98SE.
 
Zurück
Oben Unten