K7S8X-E(+) - Kondensatoren

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hi,

vor 2 Tagen kam von meinem PC das Typische Kondensator "Platz" greäusch... *traurig*
Ich habe mich bis heute nicht getraut zu schauen... da alles noch läuft.
So jetzt haben die zwei kleinen Kondensatoren direkt nenben den ATX Stromstecker einen Buckel :[
Die Fragen die Sich jetzt stellen sind:
1. Welche Auswirkungen wird es haben?
2. Für was sind die Zuständig? (Ich dachte zuerst an den USB- Port, da ich mein neues SE K750i angeschlossen habe und es kurz danach passierte, der Platz wo sie verbaut sind wäre aber unlogisch)
3. Kann ich Sie ersetzen?
4. Wo bekomme ich denn jetzt noch ein K7S8X-E+ her ???

THX
 
Wie alt ist das Board? Hast du ne Rechnung und wenn ja von welchem Händler? ggf kannst du es dorekt über mich zu ASRock zur RMA schicken. Die löten dann neue drauf oder suchen Ersatz.
 
Das Probelem ist das ich wahrscheinlich kein K7S8XE+ zurück bekommen werden... sondern ein VIA Board und dann kauf ich mir ehrer ein neues...
 
Das kann ich vorher klären, wenn es nur die Kondis sind werden die ausgetauscht und gut ist. Kein VIA, keine Angst dafür sorge ich dann schon.
 
ebay? marktplätze? also fündig wirste sicherlich.
dein board schickst du ein, bekommst vielleich n VIA KT600 brett zurück ... was ja ein klasse tausch wäre ... und wenn net, vertickste das halt.
 
sanvain schrieb:
aus diesem Posting

Das kann ich vorher klären, wenn es nur die Kondis sind werden die ausgetauscht und gut ist. Kein VIA, keine Angst dafür sorge ich dann schon.

Arbeitest du bei ASRocK???
 
ghostadmin schrieb:
aus diesem Posting

ich hätte eins abzugeben aber da geht USB manchmal nicht wenn man bootet ;D

Das ist Freature das macht meins auch wenn es vom Stromgetrennt war und je mehr Geräte am USB hängen desto schneller passiert es ;)
 
IVIaraud3R schrieb:
aus diesem Posting

ebay? marktplätze? also fündig wirste sicherlich.
dein board schickst du ein, bekommst vielleich n VIA KT600 brett zurück ... was ja ein klasse tausch wäre ... und wenn net, vertickste das halt.

- ebay hat nur K7S8X Mobos ;)
- Markplatz wäre eine Option (später, evt. ist ghostadmin seins los ;D )
- scheinbar kennst du die SiS Chipsätze nicht sonst würdest du nicht sagen "was ja ein klasse tausch wäre" es wäre eine Abwertung sonder gleichen.
 
Arbeiten nein, aber meine Stimme hat da schon einiges an Gewicht. Wenn du also magst horche ich für dich nach und sage dir dann wie es ablaufen soll. Musst nur den Hintransport selber zahlen.
 
Könntest du mir auch ein neues erst zuschicken (falls noch welch irgendwo im Lager sind?) Zahle auch den Preis... dann würde ich es dir/ euch zu schicken um dann ein Ersatz Board zu haben, weil es bestimmt ein paar Tage dauern wird und ohne PC bin ich aufgeschmissen...

EDIT:
Ich müsste es doch erst meinem Händler geben der das dann ein schickt... als über 5 Ecken

EDIT2:

Um Missverständinst zu vermeiden ich hätte geren noch ein neues gekauft ;)
 
So *edit*

Vorabtausch ist nicht möglich. Du kannst es aber einsenden bzw wenn du sicher bist das es nur die Kondis sind schicken sie dir gerne auch welche zu zum selber drauf tun. Würde aber ersteres empfehlen. Was ist mit Händler, denn Rechnung wird benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Vorabtausch, ich möchte ein zweites kaufen und dann meins einschicken. ;D
 
Keines zum kaufen da*sorry*
 
Schau bitte im Laufe der nächsten Woche mal bei Ebay rein. Ich war selbst auf der Suche nach einem K7S8XE und dort ist auf jeden Fall ein Händler, der alle zwei bis drei Tage eines reinsetzt.

Musst aber aufpassen, ist immer ziemlich schnell weg.
 
Es ghet ja um das E+...........
 
Ich brauche SATA deswegen das E+ ;)
 
So mein Vorschlag:

Ich habe ein K7S8XE+ hier, auf Wunsch mit dem letzten Performance Bios mit Halt@Idle Fuktion oder mit dem OriginalBios. Das kannst Du haben. Du schickst mir dafür dein "defektes" Board und 20€ (hab keine Azhnung was die Dinger kosten) und wir sind quitt, wär das ok?
 
Vor ein paar Tagen hatte K&M wieder mal eine Lieferung bekommen, waren aber schnell weg.

Der Arlt hat ev. noch welche auf seiner Schnäppchenliste, die gibt es dann aber wohl nur in der jeweiligen Filiale zu kaufen.
 
dgl schrieb:
aus diesem Posting

So mein Vorschlag:

Ich habe ein K7S8XE+ hier, auf Wunsch mit dem letzten Performance Bios mit Halt@Idle Fuktion oder mit dem OriginalBios. Das kannst Du haben. Du schickst mir dafür dein "defektes" Board und 20€ (hab keine Azhnung was die Dinger kosten) und wir sind quitt, wär das ok?

Also ich wollte das alte gerna auch behalten, was würdest du dann von mir haben wollen?

Vor ein paar Tagen hatte K&M wieder mal eine Lieferung bekommen, waren aber schnell weg.

??? K & M Bekommt noch K7S8X-E+'s die werden doch nicht mehr Produziert ???
Kann man vorbestellen???
 
K&M: Vor ein paar Tagen ist das Bestandssymbol auf grün und dann ein paar Tage später wieder auf rot gesprungen. Entweder haben sie welche bekommen und dann abverkauft, oder es war ne Fehleingabe der Einkaufsabteilung. Waren davor aber lange nicht bei denen erhältlich. Kannst ja mal anrufen/anschreiben, vielleicht haben sie ja noch Umtauschware.
 
aktueller Neupreis ist 39€ ohne Versand; also dann nur das Board für 30€ inkl.Versicherten Versand?
 
dgl schrieb:
aus diesem Posting

aktueller Neupreis ist 39€ ohne Versand; also dann nur das Board für 30€ inkl.Versicherten Versand?

Irgend welche Macken bekannt???
Nehme ich für den Preis!

Bitte Bankdaten per PM ich möchte geren Morgen überweißen wenns recht ist, ich habe es eilig ;)

EDIT:

@ sanvain
Werde dein Angebot Trozdem in anspruch nehmen ;) Zwei sind besser wie eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
oaky schicke dir pm mit den daten.
 
Zurück
Oben Unten