Ruckeln nach "einiger Zeit" bei 32bit Farbtiefe

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Ich habe ein merkwürdiges Problem beim Spielen mit 32bit Farbtiefe. Die ersten 10-15 Minuten läuft alles perfekt/flüssig, doch auf einmal fängt alles an zu Ruckeln und der Sound fängt an zu "stottern".
Bei 16bit Farbtiefe (ansonsten gleiche Einstellungen) taucht dieses Problem auch bei mehreren Stunden spielen nicht auf.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
System siehe Sig, Treiber ist die aktuelle Omega Version.
 
Jupp, hatte vorher einen Standard Catalyst.
 
vieleicht ist die graka zu heiß mach mal das gehäuse auf. in 32 bit wird sie schließlich stärker beansprucht. achja und schau ob der fehler bei allen games auftritt
 
Interessant, diese Probleme mit Sapphire Karten...; schaut euch mal im Zuxxez-Forum (Earth 2160) um; Saphire 9600/9800 Karten machen da unentwegt Probleme (ruckeln,stottern etc. pp)

Wär' toll, wenn Jemand rausfinden würde, woran es liegt, damit die Kartenbesitzer mal entspannt Earth 2160 zocken könnten... :-/
 
Es kann auch daran liegen, dass die Karte bei 32Bit mehr RAM braucht. Wenn dann über den AGP in den CPU-RAM oder sogar auf die Platte ausgelagert werden muss, dann kostet dies eben Performance.

P.S.: Um welches System handelt es sich überhaupt?
 
Die Lösung für mein Problem war die Erhöhung der AGP Aperture Size auf 128. Jetzt funzt alles :)
 
Zurück
Oben Unten