Router "in Reihe" schalten?

Blackthorne

Lt. Commander
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
131
Renomée
0
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich gehe mit meinem Router Netgear DG834GB ins Internet.
Allerdings verabschiedet sich das WLAN immer öfter im laufenden Betrieb. Da kam mir der Gedanke, meinen anderen Router D-Link DI-514 in Reihe zu schalten um deren WLAN zu nutzen.
Also ungefähr so:
Internet -> Netgear -> D-Link -> PC

Ist das so möglich? Wenn ja, was muss ich beachten?

MfG No Skill
 
so ähnlich hab ich das bei mir auch eingerichtet.

stell den wlan-router auf "Bridge", dann dient er als accesspoint, und dein netgear geht dann ins internet.

Bridge bedeutet, dass das Signal nur durchgeschliffen wird, wie bei einem switch. Also wird die routing funktion deaktiviert.

bei mir muss ich allerdings für die wlan-verbindung eine feste IP angeben.

Internet --> Netgear (Inet-Router) --> DLink (Bridge mit WLAN) --> PC

MDG
 
Hi!
Danke für den Tipp, ich werds mal probieren.

MfG No Skill

P.S.: Sorry fürs posten im falschen Forum. Hab das irgenwie übersehen.
 
ich habe einen netgear kabelrouter und einen netgear wireless router in reihe geschaltet und habe dem wlan router einfach eine ip des kabelrouters samt dns gegeben. also wie jedem rechner im netzwerk auch.

funktioniert 1a, musst nur drauf achten alles was mit automatisch verbinden und einwahl zu tun hat zu deaktivieren.
 
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

ich habe einen netgear kabelrouter und einen netgear wireless router in reihe geschaltet und habe dem wlan router einfach eine ip des kabelrouters samt dns gegeben. also wie jedem rechner im netzwerk auch.

funktioniert 1a, musst nur drauf achten alles was mit automatisch verbinden und einwahl zu tun hat zu deaktivieren.

habe eine ähnliche Verkabelung hier, allerdings mit 2 Switches, so das ich mich noch zusätzlich via Raspppoe oder ähnlichen zusätzlich ins Inet einwählen kann, geht aber nich mit T-offline da die nur eine Verbindung unterstützen.

mfg
Sir Ulli
 
Das scheint aber irgendwie ein normales Problem bei Netgear zu sein.

Bei meinem FM114P hab ich das gleiche Problem. In unregelmäßigen Abständen schmiert einfach die Verbindung mit der MA311-Karte ab (Signalstärke und Qualität über 90%). Mit Glück verbindet er sich wieder, aber es kommt auch vor, dass garkeine Verbindung mehr zustande kommt. Dann hilft nur noch Strom weg, Strom drauf, und schon geht es wieder.

Werde auch mal Eure Tips versuchen und mir noch nen zweiten Router zulegen und Sie in Reihe schalten bzw. evtl. das Netgear-Teil einmotten.
 
Zurück
Oben Unten