Forenbetreiber verklagt wegen Nicknamen eines Mitgliedes

Das passiert nun mal, wenn gesunder Menschenverstand durch Paragraphen ersetzt wird.
 
mir fällt bald der kopf vor lauter schütteln ab!
Kann echt nicht angehen. Nach den Abmahnungen mit den Lyrics habe ich mich schon gefragt, was als nächstes kommt. Nun habe ich die Antwort. Sollte ich mir jetzt nochmal die Frage stellen, was als nächstes kommt? Lieber nicht!
 
Bei meinem Nick fühle ich mich besonders angesprochen *suspect*. Mir ist es schleierhaft, wieso man mit so einem Mist auch immer wieder durchkommt. Bzw. kam so etwas schon einmal vor ein Gericht oder gaben die Abgemahten schon vorher klein bei?
 
Habe ich das richtig verstanden, der Name wurde beim Markenamt angemeldet aber noch nie weiter genutzt? Soll man sich dann vorher immer da erkundigen oder was soll der Scheiß? Ich glaub ich leg mir bald mal nen privatjuristen zu, sonst kommt man doch hier bald nich mehr auf nen grünen Ast. *suspect* Schade, dass es mit dem Recht mitlerweile so ausartet.
 
Ole schrieb:
aus diesem Posting

Das passiert nun mal, wenn gesunder Menschenverstand durch Paragraphen ersetzt wird.

Nicht durch Paragraphen sondern durch Geldgier :(

Vielleicht werde ich ja von Reckless Records verklagt, oder von Bryan Adams wegen seines gleichnamigem Albums *suspect*
 
Also ich verstehe ja das Prinzip dahinter. Man stelle sich nen Forenbenutzer mit dem Namen einer bekannten Marke vor. Dann ist es durchaus möglich, daß andere Forenmitglieder bei dieser Marke (sei es auch unbewußt) eine Verbindung zu diesem User herstellen.
Mal angenommen Campari wäre mir total unsympathisch - dann kann es ja sein, daß ich beim Trinken des entsprechendes Produktes ein unbehagliches Gefühl bekomme oder es total meide ;D Der User stellt also in gewisser Hinsicht einen Repräsentanten der Marke dar.

Aber letztendlich finde ich die Reaktion auf sowas total überzogen. Solch riesige Geldsummen schießen weit übers Ziel hinaus. :[

Man bedenke nur mal die Konsequenzen... :] Ich wette man findet zu den meisten Usernamen in Foren irgendwelche Produkte mit gleichem Namen oder anderen Markenkonflikten.
G-S-X gibts garantiert irgendwo in der Kfz-Industrie... oder Computerindustrie oder weiß der Geier wo...
Ole ist sicher irgendwo der Name eines keimigen Gesöffs.
TheEdge ist der Künstlername eines Musikers.
Campari gibts auch schon.
Micky1980 hat n Problem mit Disney.
Reckless ist ne Plattenfirma.
Und ich - Low Rider - bekomme wohl Probleme mit dem Lowrider Magazine... oder mit der gleichnamigen Fahrradfirma... und wegen meines Avatars bekomme ich noch Probleme mit Ford...
:]
 
Jau dann kommt Disney an. Hmm aber Mickey kann ich ja auch nich schreiben weil so heißt die Maus im Amiland. Nur hat der was mit meinem Nachnahmen zu tun und nich mit der Maus. Ansonsten denke ich äre es eigentlich sinnvoll, wenn man vorher mal nachfragt bevor man klagt. Nur leider ist die Kommunikation heutzutage immer weniger vorhanden und alle rennen zum Anwalt weil es gleich ums Geld geht und sowas nervt irgendwo. Denn das Geld kann nicht den Verstand ersetzen aber es wird immer wieder so kommen, dass man das anders sieht. *noahnung*
 
Deshalb habe ich den Unterstrich in meinem Nickname der_Schmutzige, damit mich nicht jeder ungewaschene Typ verklagen kann. Oder gibts da vielleicht doch einen gleichnamigen L+ rechtsdrehenden Molke-Drink, der auch noch schmeckt? :]
Blanke Raffgier. 8-(
 
Was soll man da noch gross sagen...
Nobel geht die Welt zugrunde...


Ich werde wohl demnächst einen bösen Brief von Warner bekommen, da der Riddler eine Figur aus dem Batman-Universum ist...
 
diese firma gehört ausgelacht, mehr nicht. Unglaublich dass man sogar mit sowas durchkommt.

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen. (Stanislaw Jerzy Lec)
 
macht mir, auch Forenbetreiber, Angst :-[

Muß ich mir auch Sorgen machen? Oder ist das wieder ein kläglicher Versuch von den kleinen Leuten Geld abzuzocken??
 
webwilli schrieb:
aus diesem Posting

Oder ist das wieder ein kläglicher Versuch von den kleinen Leuten Geld abzuzocken??

Was soll es sonst sein? schneller kommt man doch nicht an Kohle *chatt*
 
Puh, bin auf der sicheren Seite.

Trotzdem, was kommt als nächstes?

Wird Käptn Iglo posthum wegen unerlaubten Führen eines Kapitänspatentes belangt? 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur noch krank und pervers was die da machen. Sonst kamma nix sagn *spuckewegbleib*
Bei sowas muss die Regierung mal eingreifn und Gesetze machen und die Bürger vor sowas schützen!! Und ned irgendwelche sinnlosen Antifilesharing und Antibrenngesetze....

Argh ich könnt mich in Arsch beißen.. Morgn wird man wohk verklagt weil man "AMD" oder "Intel" ausgesprochen/niedergeschrieben hat...

Greets

D33py
 
@The Edge: Das nächste was kommen könnte: Würden Sie bitte Ihren Namen ändern da er mit einem eingetragenen Markennamen kollidiert und es so zu Verwechslungen kommen könnte :)
 
D33py schrieb:
aus diesem Posting

Das ist einfach nur noch krank und pervers was die da machen. Sonst kamma nix sagn *spuckewegbleib*
Bei sowas muss die Regierung mal eingreifn und Gesetze machen und die Bürger vor sowas schützen!! Und ned irgendwelche sinnlosen Antifilesharing und Antibrenngesetze....

Argh ich könnt mich in Arsch beißen.. Morgn wird man wohk verklagt weil man "AMD" oder "Intel" ausgesprochen/niedergeschrieben hat...

Greets

D33py


Man wird überhaupt verklagt sobald man irgendein Wort, welches "geschützt" ist, belangt ist doch wohl klar.

Also Wörter wie Kruiden, Arsch, Antibrenngesetz, Regierung, Gruen-muckel etc. alles wird demnächst bzw. ist schon per Patent geschützt und anschließend wird "kassiert".

Arghhhh.....mir wird sowas von "Fuchsteufel*motz*". Wie "schön" war es doch in der Steinzeit, da konnte man solchen Deppen so richtig was von sowas auf die Birne geben....ohne Anzeige,geil! *buck* ........ ;D .



stolpi
 
Du bist dran:
Steinzeit ist ne Marke...
bzw. www.steinzeit . de bietet so tolle Sachen an wie "Gartentherapie.
Legt den Verdacht nahe das die zu allem fähig sind.
*rofl*
 
D33py schrieb:
aus diesem Posting


Bei sowas muss die Regierung mal eingreifn und Gesetze machen und die Bürger vor sowas schützen!! Und ned irgendwelche sinnlosen Antifilesharing und Antibrenngesetze....



Greets

D33py

aber damit kann die Regierung doch kein Geld machen :]
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Du bist dran:
Steinzeit ist ne Marke...
bzw. www.steinzeit . de bietet so tolle Sachen an wie "Gartentherapie.
Legt den Verdacht nahe das die zu allem fähig sind.
*rofl*


.....wo.....wo ist er.....man gebe mir einen Knüppel....schnell.....was, ach so ja- scheiß was auf die "Jahreszeiten"( *chatt* ).....ich will draufhauen und zwar die volle Kante ;D ....

Man wie Wütend das doch ein macht.....echt Erschreckend *oink*;D .


stolpi........Kruiden ist alle...Achtung: Gefahr!......... ;D
 
scheisse....mein Name! :]

Er basiert auf einem Grafikchip...ob dieser wohl Patentiert wurde? :-[
nicht dass nun ein Rückschluss gezogen würde, dass der PowerVR (soe hießen sie doch?) kurupt waren. HILFEEE!! ich habe angst. *lol* ;D

I hope not.

*wink an Herrn Waldorf
*ablach

röwe
 
ICh lache auch seit 5 Minuten, seit ich im Zusammenhang mit der Gartentherapie was von einer Studie der "deutschen Gesellschaft für physikalische Medizin" gelesen habe.

physikalische Medizin, damit werden die Moderatoren von Astro TV fitgespritzt, oder?
*lol*
 
Zurück
Oben Unten