vorgezogene Neuwahlen: wen wählen?

Wen werdet ihr im September (nach aktuellem Wissensstand) wählen?

  • SPD

    Stimmen: 62 25,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 53 22,0%
  • Grüne

    Stimmen: 27 11,2%
  • FDP

    Stimmen: 27 11,2%
  • Wahlalternative soziale Gerechtigkeit (WASG/PDS)

    Stimmen: 49 20,3%
  • NPD oder andere Rechtspartei

    Stimmen: 18 7,5%
  • sonstige (bitte nennen)

    Stimmen: 5 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    241

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Okay, wir hatten ja schon viele Wahlthreads, aber inzwischen gibt's ja neue Infos von der Union, der SPD, und ein neues Linksbündnis. Also mal wieder aktuell: wen würdet ihr nach derzeitigem Wissensstand wählen?

Glaubt ihr, die Union kann das Ruder rumreißen? Oder der Schröder seine Reformen trotz Blockade im Bundesrat weiter durchbringen? Oder brauchen wir nach dem ganzen Neoliberalismus endlich wieder einen Ruck nach links? Oder vielleicht auch nach Rechtsaußen? Sagt hier eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackie78 schrieb:
aus diesem Posting

Okay, wir hatten ja schon viele Wahlthreads, aber inzwischen gibt's ja neue Infos von der Union, der SPD, und ein neues Linksbündnis. Also mal wieder aktuell: wen würdet ihr nach derzeitigem Wissensstand wählen?

Glaubt ihr, die Union kann das Ruder rumreißen? Oder der Schröder seine Reformen trotz Blockade im Bundesrat weiter durchbringen? Oder brauchen wir nach dem ganzen Neoliberalismus endlich wieder einen Ruck nach links? Oder vielleicht auch nach Rechtsaußen? Sagt hier eure Meinung.



in zeiten der globalisierung brauchen wir sicher mehr nationalismus und mehr rassismus *lol*

nee, im ernst jetzt:

ich mache jetzt mal das grosse faß auf, daß es ökonomische, soziale und ökologische interessen gibt. die ökonomischen sind die strukturell stärksten (weil: 80% der menschheit will geld machen, noch mehr geld), so daß ökologie und soziales dabei stark unter die räder kommt. also muß die soziale und ökologische kraft stärker und radikaler auftreten, als die letzten jahre. manche haben zu sehr dem traum hinterhergejagt, man könne von gleich zu gleich, also auf gleicher augenhöhe, kooperativ die besten wege für die verschiedenen interessen durchsetzen. das ist jedoch ein irrtum: das kapital achtet interessen, hinter denen keine macht steht, null. genau deswegen haben wir ein wiedererstarken "linker", sozialistischer ideen. aus dem gleichen grunde werden wir ein wiedererstarken der ökologischen gesellschaftlichen kräfte erleben. beginnt ja schon mit den ankündigungen hinsichtlich atomkraft pp.
 
Das Herz schlägt Links... :D

XD
 
.... ??? ......die Gruselguste?......neeee bloß nicht!.......die schönste Frau Deutschlands?....war ja nur ne Frage, also den(die) auch nicht.....hmmmm.....ja Stoibi, ach so der kann ja gar nicht, na auch egal ist auch besser so......hmmmm......Joschka ja der....ne, vielleicht wenn er wieder ein wenig "leichter" drauf ist......Oh man ja die Rettung.....Oskar und Gysi.....??? *kopfkratz *chatt* *nosorry* .....also dann etwas so der "rechter" Schund...?...Oh Oh.....ich glaube, so langsam bekomme ich es hier Deutschland mit der Angst zu tun.
Entweder Politiker die sich selbst am Schönsten finden oder sich vorallem wichtig machen.
Hauptsache die Bürger verarschen...das ist "IN".
Bloß wie lange geht das gut.....sind wir evtl. bald dem Bürgerkrieg nahe....?! Große wie kleine Firmen die die Nachteile der AG's zu spüren bekommen und immer mehr Automatisieren bzw. ins Ausland verlagern.....und dem normalen Lohnempfänger?, dem wird "Eingetrichtert" Aktien zu kaufen.....irgendwann merken "die" den Schwindel!.
Und von der Politik bzw. Politikern ist keine Hilfe mehr zu erwarten......und hoffentlich denken die vielen Bürger daran, wenn sie ihr Kreuzchen bei der Gruselguste und den "Schwarzen" machen, wer bei George "Arsc*" gekrochen ist.....wenn nicht, dann haben auch wir demnächst mit vermehrten Todesfällen unnatürlicher Art zu kämpfen.

Aber wen wählen? Haben wir noch die Wahl?




stolpi.....die Welt sieht mit "Kruiden" soviel.... ja, schöner aus :] ....
 
Ich bin ehrlich : NPD. würd ich wählen .

So wie es in Deutschland ist kann es nicht weitergehen.

Da kann weder der Vollidiot Gerd noch die Dumme Merkel was dran machen.
 
wüst schrieb:
aus diesem Posting

Ich bin ehrlich : NPD. würd ich wählen .

So wie es in Deutschland ist kann es nicht weitergehen.

Da kann weder der Vollidiot Gerd noch die Dumme Merkel was dran machen.


Na super....genauso habe ich mir das Vorgestellt( *nono* ).....der Kreis schließt sich, und wenn alles wieder Kaputt ist und ein Haufen "Leben" weniger dann, ja dann gibt es wieder Arbeit und den Aufschwung.


Ich hätte dem Nostradamus Konkurrenz machen können.....



stolpi
 
wüst schrieb:
aus diesem Posting

Ich bin ehrlich : NPD. würd ich wählen .

So wie es in Deutschland ist kann es nicht weitergehen.

Da kann weder der Vollidiot Gerd noch die Dumme Merkel was dran machen.

ja, ehrlichkeit finde ich immer gut, gerade in der politik. und es ist mutig, sich zu outen. nur, sage mir mal, wieso du gerade die npd eine ehrliche partei findest?

ehrlichkeit ist ja viel mehr, als einfach mal wirkliche oder angebliche tabus zu brechen. jede politik muß kompromisse machen, auch rechte politik. DAS werfe ich niemanden vor, dazu bin auch ich zu sehr realist.

aber eine politik, die den leuten erzählt, ausländer, juden, schwarze, schwule seien schuld an den problemen und sie zu bekämpfen sei die lösung, ist ja wohl nicht nur dumm, sondern auch absolut verlogen, oder etwa nicht?
 
Vielleicht wird es ja doch mal Zeit für einen "pro/kontra"-NPD-Thread!?
(Denn auf diese Diskussion wird dieser Thread wohl (auch) wieder hinauslaufen)

Wie man in den letzten Wahl-Umfragen hier lesen konnte, dürften sich hier zumindest doch einige Poster zu diesem Thema finden lassen!?


sm
 
Ich Wähle PDS die haben was nämlich ne alternative zu dem was jetzt geboten wird nähmlich das sich alle an den Umbau des Sozialstaates beiliegen durfen und nicht bloß
die Sozialschwachen in dem Land.
Meine Stimme für die PDS :-*
 
stolperstein schrieb:
aus diesem Posting

Na super....genauso habe ich mir das Vorgestellt( *nono* ).....der Kreis schließt sich, und wenn alles wieder Kaputt ist und ein Haufen "Leben" weniger dann, ja dann gibt es wieder Arbeit und den Aufschwung.


Ich hätte dem Nostradamus Konkurrenz machen können.....



stolpi


Dann baut man Halt ein neues Denkmal :-* *lol*
 
Grün... immernoch ;)
Traue auch der CDU/CSU nicht zu, dieses Land gescheit zu regieren...
 
Ganz klar, CDU/CSU bekommen meine Stimme. Der SPD wird das reaktionäre Bündnis aus SED und den Elfenbeimtürmlern um den demagogischen Saarländer garantiert die eine oder andere Stimme kosten!

Braun wird sowieso draußen bleiben, die NPD dürfte sich in Sachsen nun auch endlich entzaubert haben! 8)
 
wahlalternative soziale gerechtigkeit, weil ich glaube, dass meine renten oder alobeiträge nicht von spekulanten an der börse aufbewahrt werden sollten und lafo mit seiner nachfragepolitik zumindest verbal von der spd kopiert wird. HRHR, wie traurig is das denn?
 
Wahrscheinlich SPD, Hauptsache die FDP kommt nicht in die Regierung...
 
Wie immer und überall: Grün :)

Ist mir wichtig, daß die eine starke Fraktion zusammenbekommen, auch in der Opp. . Und ist mit meinen Einstellungen am besten vereinbar.
 
Aus den selben Gründen wie Redphil: Grün.

Interessant finde ich, dass es tatsächlich Member hier gibt, die bei der letzten Umfrage vor ein paar Wochen noch NPD wählen wollten und jetzt bei der PDS gelandet sind.*buck* Aber mir soll's recht sein. 8)
 
Wie kann man so sch... sein und NPD wählen... ich verstehs nicht... das ist ja wohl die Partei, die die meisten Lügner, Verleumder und DUMMEN HANDLANGER von allen zu ihren Mitgliedern zählen darf... omg.. naja, da's zu dem Thema eh schon einen extra Thread und tausend spin-offs in jegliche Richtungen gibt... was solls. Dumme Leute gibts halt überall. *drooling*
 
CDU oder FDP - damit sich endlich mal eine ordentliche Mehrheit bildet und es wieder weiter geht. Im Endeffekt machen CDU und SPD doch sowieso nur das selbe, aber besser eine Partei macht endlich mal was (kann was machen), auch wenn es vielleicht nicht 100%ig das ist, was ich will.
 
hmmm.. auch wenn erst die wenigsten hier abgestimmt haben, würde es wohl auf eine "Grosse Koalition" hinauslaufen - ich denke nicht, dass SPD + Grüne + WASG/PDS denkbar ist.
Aber die WASG/PDS könnte tatsächlich entscheidende Stimmen kosten, so dass es zu einer Verschiebung kommt und es auch CDU/CSU + FDP nicht reicht... Davon mal ausgegangen, wie wäre es mit einer Kanzlerin Merkel und Aussenminister (u. Vizekanzler) Schröder ??

Ist sowas denkbar? Merkel könnte ihren Makel "Irakkrieg" ablegen und Schröder hat sich ja im Ausland eigentlich sehr gut verkauft... Sowas wäre imho im Bereich des Möglichen..
 
SPD weil ich Kohls geistig-moralische Wende noch zu gut in Erinnerung habe. :[

Es reicht nicht irgendwas zu tun, sondern es muss auch das Richtige sein bzw. in die richtige Richtung gehen.
 
Klar ist das denkbar, nur bedeutet eine große Koalition in erster Linie Stillstand,
also noch mehr Stillstand als jetzt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Schwarz-Gelb, mit einer sehr gesunden Bundesratsmehrheit und dementsprechener
Handlungsfähigkeit im Rücken oder
Rot-Grün, wobei sich der Schwarz-Gelbe Bundesrat dann sagen müsste "Nun,
das Wahlvolk möchte Rot-Grün und seine Politik, also müssen wir aus moralischen
Überlegungen mitspielen".

Die WASG könnte in anderer Hinsicht das Zünglein an der Waage werden,
wenn sie nämlich mit dafür sorgt, dass so viele Wahlstimmen unter der 5%
Hürde bleiben, dass es am Ende für die Union zu einer absoluten Mehrheit reicht.
Das wiederum könnte im Bundesrat zum Streit mit Schwarz-Gelben Ländern
führen und somit uneffektiver sein als Schwarz-Gelb im Bund.

Zu Schröder: Jeder ist ersetzbar. Als Genscher abtrat, glaubten viele so einen
Außenminister bekommen wir nicht wieder, später machte jedoch sogar ein Grüner
einen recht beachtlichen Job in diesem Amt.
 
Hi

ja, leider bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Eins steht fest. SPD oder CDU würde ich nicht wählen.

Warum?

Lest selbst: http://www.bund-der-steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-49/_nr-265/_p-1/i.html

Ich sehe es nicht ein, das man mir immer wieder eine Steuerentlastung vorgaukelt, das schon seit 1990 und ich 0 davon merke.
Sozial gerechtfertigt wäre die Entlastung von geringeren Einkommen,
das würde ich auch noch mit tragen.

Aber, wenn ich nicht profitiere, aber jemand der z.B. 2-12x soviel verdienst
(z.B. Politiker auch) wie ich sehe ich es nicht ein, einer der beiden Parteien
meine Stimme zu geben.

Einige haben sogar weniger als 1990. :[

Da sprechen aber noch einige Punkte mehr gegen die beiden,
z.B. das Verhalten unserer Vertreterin in Brüssel, der diff. Kurs
der CDU einer sagt Sozialabbau eine sagt nein, die SPD sagt 2010
und jetzt kehrt sie wieder um, Merkel faselt von Beschäftigung,
die EU-Parlamentarier gerade der CDU möchten die Softwarepatente
so durchsetzen. Beitragserhöhung ab 01.07., HartzIV usw.

Ich höre jetzt aber lieber mal auf.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins sollte jedem klar sein: Ohne Abstriche vom status quo und
das Beschreiten neuer Wege wird es kaum gehen.
Bei der einen Regierung eher, bei der anderen später.
Wahrscheinlich gilt: Je später desto härter.
 
Zurück
Oben Unten