Problem zwischen Logitech Tastatur und KVM Switch ??

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Hallo ich hab seit neustem einen KVM Switch um zwei rechner über einen Monitor/Tastatur/Maus zu betreiben und die Funktionalität haut auch eigentlich ganz gut hin... aaaaber mein Logitech Internet Navigator Keyboard funzt net mehr richtig(Tastatur) !

Um genau zu sein die sondertasten wie Play, Weiter, Zurück etc. gehen nicht mehr!!

Kennt einer dieses Problem ... oda noch besser hat jemand eine Lösung!

Gruß AMD-Hammer
 
Hallo,

ich hatte bei meiner Logitech genau dasselbe Problem.
Bei mir konnte ich es lösen indem ich die Logitechtreiber erst installierte nachdem der KVM angeschlossen war.

Also einfach nocheinmal die neuen Logitechtreiber drüberinstallieren (oder neu installieren) und das Problem sollte sich erledigt haben.

Gruß

WhiteFire
 
OK zugegeben darauf hätt ich auch alleine kommen können ... aaaaber das wars noch nicht! Denn wenn ich jetzt umschalte auf den anderen Rechner und dann wieda zurückschalte gehtz wieda net!!!!! *Heul* *motz*

Trotzdem erstmal danke... hat schonmal ein bisschen geholfen!

Gruß AMD-Hammer
 
liegt sicher am kvm-switch.
ich hatte meistens probleme mit der maus (optisch/funk). jetzt hab ich mir halt diesen hier geholt, und die probleme sind weg. man muss einfach darauf achten, dass der pc der bootet auch angewählt ist, dann klappt alles (alle maustasten, tastaturtasten usw...). die maus wird auch korrekt erkannt (von der logitech software).

greeets
spaceman
 
Hiho,

stimmt. Man sollte darauf achten das der PC der gerade bootet auch aktiv geschalten ist. Zwar sollten die aktive KVM Switch das auch so hinbekommen, aber bei Zusatztasten bringt das nix.

Versuch mal so:
1. PC aktiv booten.
2. PC aktiv booten.
Danach sollte es vielleichtgehen.

Gruß
WhiteFire
 
*greater* Supi!!! Es klappt ... Danke für die Hilfe!

Lösung:
PC1 anwählen ... dann booten!
PC2 anwählen ... dann booten!

Alles supa!! ;D ;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten