Per Anhalter durch die Galaxis - Wie findet ihr ihn?

Wie findet ihr den Kinofilm "Per Anhalter durch die Galaxis"?

  • Einfach genial, zieht rein wie ein Pangalaktischer Donnergurkler

    Stimmen: 13 22,8%
  • Sehr gute Kinokost, besser als eine Nacht mit Eccentrica Gallumbits

    Stimmen: 17 29,8%
  • Durchschnittskost, nix besonderes

    Stimmen: 14 24,6%
  • Schlecht weil zu stark von der Buchvorlage abweichend

    Stimmen: 5 8,8%
  • Gräßlich, eher ein Mchwerk der Marketingabteilung der Sirius Cybernetik Corporation

    Stimmen: 2 3,5%
  • Grottenschlecht, schlimmer als vogonische Dichtkunst

    Stimmen: 6 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Hi,

also ich als großer Fan der Literaturvorlage habe mich köstlich amüsiert. Klar, vieles war anders, teilweise wurden neue Elemente hinzugefügt, aber alles in allem war ich begeistert. Klasse gelungen, ich denke, Douglas Adams wäre stolz gewesen.

Was denkt ihr?

cu,

Jackie
 
huch, hab die umfrage gar nicht gesehen :)
 
weil ich das buch vor 5 jahren oder so zum letzten mal gelesen hab, kann ich das ganze nicht danach beurteilen, auf jeden fall fand ich den film schon ziemlich hammer ;D
 
Also er erreicht zwar nicht die brillianz und die verrücktheit des buches, ist aber in meinen Augen gelungen!

Habe ihn gerade gesehen, und habe es nicht bereut! Daumen hoch.

MDG
 
Jackie78 schrieb:
aus diesem Posting
... Klasse gelungen, ich denke, Douglas Adams wäre stolz gewesen....

Da er am Drehbuch mitgeschrieben hat isser das bestimmt (auch wenn er uns leider nur noch von hoch oben zugucken kann...)
Ich hoffe er hat sein Handtuch nicht vergessen.
 
Nomex schrieb:
aus diesem Posting

MUSS man denn das Buch gelesen haben um den Film verstehen zu können?

wenn du dauern lachen willst, ja!

ich würde es unbedingt empfehlen. das buch liest man schnell durch, da es einfach genial ist.

kostet auch nicht die welt. eigentlich ein buch, was man gelesen haben muss.

MDG
 
Nomex schrieb:
aus diesem Posting

MUSS man denn das Buch gelesen haben um den Film verstehen zu können?

Man muss nicht, aber es ist von Vorteil, denke sonst versteht man viele lustige Details einfach nicht so gut, oder sie entgehen einem. Manches wird im Film auch nicht so klar herausgestellt wie im Buch.

Das Buch ist übrigens auch für absolute Lesemuffel geeignet, sehr einfach, aber dennoch genial geschrieben, nicht so lang, also wirklich locker an ein zwei Tagen durchzulesen.

cu,

Jackie
 
> Das Buch ist übrigens auch für absolute Lesemuffel geeignet

Huch gibts das jetzt schon als Sammelband... Früher gabs den Anhalter nur als 4 Taschenbücher.

BTW. Was ist mit Teil 5 im Film?

Übrigens die deutsche Übersetzung ist sehr gut, trozdem gibt es noch genug Stellen an denen die englische Ausgabe einiges mehr an sprachlichem Witz besitzt. Wer Zeit hat sollte mal einen Blick in die Orginalausgabe werfen.
 
ganz nett ... "the book" kam aber leider zu selten zu wort und was mich wirklich gestzoert hat war das ford uns zaphod (aber ganz besonders ford am anfang) zu vollidioten gemacht wurden ...
 
einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe :)
hab das buch nich gelesen und warum sollte ich auch ? dafür sieht man ja filme :)
 
FalconX schrieb:
aus diesem Posting
hab das buch nich gelesen und warum sollte ich auch ? dafür sieht man ja filme :)

Du könntest auch schreiben, "Filme liest man um Bücher zu sehen", es wäre genauso richtig.


themk (der bei dem ein Handtuch liegt, aber noch kein Buch)
 
aber auch wenn ich es so geschrieben hätte wäre der film in meinen augen nicht besser ;D
 
Ich fand ihn klasse, hab das Buch aber leider noch nicht gelesen, sondern nur die alte Serie angeguckt, find auch nett, dass einige Dinge aus der Serie im Film vorkommen (z.B. die Musik und auch der alte Marvin rennt mal rum)

Kommen denn die anderen Teile auch noch?
 
Zurück
Oben Unten