Was macht ihr so?

ChRySoGoN

Commodore Special
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
432
Renomée
1
Hi!

Was würdet ihr denn so machen, um mind. 50€/Monat nebenbei zu verdienen?


Liebe Grüße,
Bernhard
 
Hab ein paar Jahre lang Nachhilfe gegeben, zwei Schüler, jeweils 7,50 € pro Woche macht 60 € im Monat :)
 
ich hab früher ein paar jahre lang zeitungen ausgetragen. mit einer stunde (vielleicht auch 1.5) pro woche kommste bestimmt auf 50 eus. das war damalt aber in einer stadt. wie das geanze auf einem dorf zeitlich einzuordnen ist, weiß ich aber nicht.
 
sim schrieb:
aus diesem Posting

Hab ein paar Jahre lang Nachhilfe gegeben, zwei Schüler, jeweils 7,50 € pro Woche macht 60 € im Monat :)

Wie lange war das (1,5 h pro Woche?) und wie alt warst du da?


@zeitungsaustragen: Die Verlage wollen alle nur 18 - aufwärts.... ich bin 16 *grmpf*
 
ab und zu putze ich .. kein scherz ;D

30€ für 2 - 3 stunden ... das is gut ;D
 
ChRySoGoN schrieb:
aus diesem Posting

Wie lange war das (1,5 h pro Woche?) und wie alt warst du da?
Einmal 45 und einmal 60 Minuten; mit 16 oder 17 habe ich angefangen, Nachhilfe zu geben :)

/edit: Prospekte usw. austragen geht auf jeden Fall schon ab 16, weiß nicht ob das bei Zeitung groß anders ist...
 
komisch mit den 18 jahren, bei mir ging das früher, naja, ist aber auch schon 4 jahre her.
 
ChRySoGoN schrieb:
aus diesem Posting

Wie lange war das (1,5 h pro Woche?) und wie alt warst du da?


@zeitungsaustragen: Die Verlage wollen alle nur 18 - aufwärts.... ich bin 16 *grmpf*

Komisch. Zu meiner Zeit habe ich das auch gemacht, so mit 15 oder so. Das haben eigentlich alle so gemacht. Diese Wochenblätter. Allerdings nicht die Tageszeitung.
 
sim schrieb:
aus diesem Posting

Einmal 45 und einmal 60 Minuten; mit 16 oder 17 habe ich angefangen, Nachhilfe zu geben :)

/edit: Prospekte usw. austragen geht auf jeden Fall schon ab 16, weiß nicht ob das bei Zeitung groß anders ist...
Pro Person 105 Minuten, oder bei "Franz" 60min/Woche und bei "Eva2 45min/Woche?

Welche Fächer?

@Zeitungsaustragen: Ich wohne in Österreich und hab auch schon ein bissl rumgefragt, no Chance... GRRRKS
 
Gebe auch nun Nachhilfe. 7euro / std.

In Mathe und English. Auch, wenn ich in Englisch eine Niete bin. ;-) Einen 7. Klässer werde ich wohl Herr...und wenn nicht: LERNEN, LERNEN, LERNEN! Nicht nur, dass es eine bestätigung für mich ist - ich lerne auch dabei ne Menge.

Also, mindestens 2 mal verdient. :)
 
Hab früher auch Prospekte ausgetragen, zwei verschiedene insgesamt was mir gut 200DM im Monat gebracht hat :)
 
Rasenmähen, Autowaschen, später Handlanger auf'm Bau und Tankwart.

Tankwart bin ich in gewisser Weise heute noch... ;D
 
Verdiene mit rasenmähen wenns gut geht EUR 70,00 im Monat. Wenns schlecht läuft (sprich das Gras nicht wächst) verdien ich EUR 30,00 im Monat.

Früher hab ich auch noch Regale in nem Supermarkt eingeräumt. Aber nur in den Ferien.
 
Werksstudent in einem mittelständischen Unternehmen (neben dem Abi) 15€/Stunde und 80% arbeiten wann es mir passt...von administrativen Tätigkeiten über Gartenarbeit bis hin zur Kundenbetreuung mach ich da alles was anfällt.

Arbeite neben der Schule im Schnitt aber auch bestimmt 40 Stunden pro Monat :] ist kein Aushilfsjob in dem Sinne.
 
"Wenn du in einem Fach zu schlecht bist, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du nimmst Nachhilfe, oder du gibst sie."
Das stimmt schon so. ;) so hat unser damals mittelloser Direx sein Abi geschafft ;D

Ich hab mal in Informatik Nachhilfe gegeben, aber nur so sporadisch. Außerdem helfe ich im Bekanntenkreis bei Computerreparaturen.

Ich könnte zwar Zeitungen/Prospekte austragen, beim Bäcker oder Drogeriemarkt als Aushilfe anfangen oder so, aber ich hab's nicht nötig. Das Geld reicht mir vollkommen.
 
Habe gerade eben für ~eineinhalb Wochen nen Job bekommen, bei dem ich im Geschäft meines Vaters den EDV-Menschen helfen darf, rechner aufzustellen und zu verkabeln.
Nicht wirklich anspruchsvoll, aber mit voraussichtlich 9 Euro / Stunde anständig bezahlt für nen kleinen Ferienjob :)
 
Naja, Nachhilfe und Zeitungen austragen ist nicht so mein Ding.

Wenn das Ergebnis mit möglichst wenig Zeitaufwand erreicht werden soll, was gäbs denn da für andere Möglichkeiten? Vom PC aus, USW.


Das mit PCs reparieren läuft im Moment soso lala, ungefähr 2 Leute/Monat --> 20-25€ im Monat.

Ich will MEEEEHHHRRRR.... *lol* *buck* *suspect*
 
siehst du gut aus? ;D

ab ins horizontale Gewerbe. Da gibts mehr als dir lieb ist. Und die Kunden kannste dir auch aussuchen. *buck*

röwe
 
Arbeite im Krankenhaus... Mach mehr oder weniger alles was anfällt.... Fahrdienst, Lager, Apotheke ....

Frag da mal in der Personalabteilung deines Krankenhauses in deiner Nähe
 
SiCkBoY schrieb:
aus diesem Posting

Arbeite im Krankenhaus... Mach mehr oder weniger alles was anfällt.... Fahrdienst, Lager, Apotheke ....

Frag da mal in der Personalabteilung deines Krankenhauses in deiner Nähe

Wie viel Std./Woche erfordert das?

ich brauche möglichst viel ausbeute, bei möglichst wenig wochenstunden, hab ja schule auchnoch
 
Ich trage am Samstag immer Zeitungen aus. 20-25€ für 2h.

Wollte demnächst zusätzlich einen kleinen PC-Dienst eröffnen. Hardware einbauen, Windoof neu installieren,...
 
PatrickG schrieb:
aus diesem Posting

Ich trage am Samstag immer Zeitungen aus. 20-25€ für 2h.

Wollte demnächst zusätzlich einen kleinen PC-Dienst eröffnen. Hardware einbauen, Windoof neu installieren,...
Aha, was ist denn das für eine Zeitung? Hast du da einfach beim Verlag angefragt?

Was würdest du als PC-Dienst Stundenlohn verlangen?
 
ChRySoGoN schrieb:
aus diesem Posting

Aha, was ist denn das für eine Zeitung? Hast du da einfach beim Verlag angefragt?

Was würdest du als PC-Dienst Stundenlohn verlangen?
Ist Tip der Woche, die Zeitung vom Kaufland. Kommt immer auf die Extra-Werbung an, wie gut die Bezahlung ist.
Die haben immer drinnen stehen, wo die jemanden suchen. Da hab ich mich einfach per Inet eingetragen, 2-3 Monate später hatte ich nen Job.

Ich dachte so an 10€/h. Eventuell biete ich bestimmte Sachen (z.B. Laufwerkseinbau) als Festpreis an.
 
Zurück
Oben Unten