MDT BGA vs. SS vs. DS

tuskbs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
501
Renomée
3
Standort
Erlangen
1024MB (2x512MB) DDRRAM MDT PC3200 CL2,5 TwinPack Double Sided BGA

1024MB (2x512MB) DDRRAM MDT PC3200 CL2,5 TwinPack Double Sided

1024MB (2x512MB) DDRRAM MDT PC3200 CL2,5 TwinPack Single Sided

Gibt schon irgendwas Neues? Sind die alle gleich "gut"?

Gruss,
Ben.
 
Was meinst du mit "gibts was neues"? Was man so hört gehen die DS BGA und die TSOP realtiv gleich, zu den neuen BGA findet man aber noch nicht so viele Ergebnisse.

Die SS gehen allgemein schlechter, kommt aber auch etwas auf die Plattform an.
 
Einige Grosshändler sagen ihren Kunden allerdings auch das die BGA-Module NICHT mit den normalen TSOP Modulen zusammen laufen.......ob da was dran ist weiss ich nicht. Warte noch auf Antwort von MDT.
 
Guten Abend,


heute Mittag ist mein 2x512 Mb DC KIT SS angekommen und ich habe eben angefangen zu testen.
Momentan stehe ich bei:
225 Mhz 2,5-3-3-8 CR 1T bei 2,6V auf meinem NF7-S.
SuperPi und Prime95 laufen ohne jegliche Fehler. Ich bin echt gespannt, wie weit er noch geht.

Greetz Helli
 
Hi all,

ich hab mir gestern 2 x 1 Gig gekauft und zufällig handelt es sich sogar um BGA Speicher.

Lasse Sie zur Zeit auf einem AsRock K8S8 (Sockel 754 Board)
[nur mal so nebenbei ich hab noch nie so ein stabiles und rocksolides Board gehabt]
in Verbindung mit meinem AMD 64 3.200 Clawhammer bei 1T und den Einstellungen 2,5-3-3-8 also standard.

Das lustige ist der Speicher ist laut Everest aus der Zukunft *G*

Herstellungswoche 33 und 34 Kalenderwoche. ;-)
gekauft habe ich den Speicher in Essen in einem Geschäft für schlappe 79,00 € pro Riegel.

Aber alles läuft wie Butter und ohne Probleme.

Da ich bei dem Board die Vdimm nicht anheben kann und ca. 2,65 Vdimm anliegt werde ich nicht sehr weit kommen aber sobald ich mal wieder Zeit habe werd ich mal OC testen.

Mfg
Ri*g*g*er
 
Jedes OC-Ergebnis mit den Riegeln würde mich sehr interessieren, da ich die bald mit einem X2 und DFI-NF4 verbinden möchte und etwas Spielraum zur Optimierung der Taktfrequenz benötige.
 
also ich hab genau die hier:

1024MB (2x512MB) DDRRAM MDT PC3200 CL2,5 TwinPack Double Sided BGA

und sie laufen bei mir mit 2-3-2-5 @ 200 Mhz DC siehe Signatur
 
Hat inzwischen jemand Testergebnisse zu den BGA-Modulen? Im Moment gibt es ein 2x1GB Twinpack BGA für 154,49 bei NorskIT.

Die TSOP sind dagegen erstmal nicht lieferbar.

Das Theme SS gegen DS ist nicht so einfach. Das 4xDS mit Venice bei vollem Takt läuft ist soweit ich weiß nur ein falsches Gerücht. Besser als die Winchester schon, aber 1T bei 200 läuft mit den Venice auch nur maximal bei einmal DS und einmal SS. Viermal DS klappt nicht. Daher wären jetzt 2x512 SS und später 2x1GB DS eine Option.

Da Speicher gerade so schön billig ist, nehme ich daher lieber gleich 2x1GB.
 
Hallo zusammen,

also hab noch nicht viel getestet aber meine laufen zur Zeit

2-3-2-5 mit 1T @ 200 mit einem AMD 64 Clawhammer CG Stepping
(sind die neuen BGA)

damit bin ich sehr zufrieden, denn es handelt sich ja um 1 Gig Module

Mfg
Ri*g*g*er
 
[P3D] Ri*g*g*er schrieb:
aus diesem Posting
2-3-2-5 mit 1T @ 200 mit einem AMD 64 Clawhammer CG Stepping
(sind die neuen BGA)
Meine nagelneuen 1GB BGA-Module laufen auch bei CL 2.0 stabil, obwohl es ja eigentlich 2.5 Module sind. War das mit den TSOP auch ohne weiteres möglich?

Soweit ich weiß sollte man bei den 939 Boards mit Dual-Channel auf niedrige Latenz optimieren, da der Durchsatz eh groß genug ist. Benchmarks habe ich aber noch keine.
 
jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen wie der unterschied bei SS, BGA und DS und nicht amd64 boards ausschaut.

also nforce2 und p4 chipsätzen.

bin dahingehend momentan verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten