6800GT macht Probleme oder doch nicht?

Maxpo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
287
Renomée
0
Standort
Düren NRW
Hi,

Ich habe seid gestern meine neue Grafikkarte die von Gigabyte, hatte davor eine GF FX 5900XT, so habe die neue Graka eingebaut..und die BF2 Demo gespielt...das problem ist, jetzt kommt es vor das, dass Bild einfriert und der Sound hengen bleibt, nach 2 -3 sec läuft das Spiel normal weiter. Woran kann das liegen? Grafikkarte kaputt? *noahnung*

Gruß
maxpo
 
mein system:
Athlon XP 2800+
2 X 512MB Twinmos
MSI K7N2-Delta L
Gigabyte 6800GT 256MB
BeQuit Netzeil 420W
Creative Soundblaster Live 5.1 (kann ich auch nicht auf Hardware stellen, krieg dann in-game bei BF2 Kratzer im Sound)

hatte davor diese probleme nicht, finde das sehr seltsam, ok ich habe den treiber nicht neu installiert, habe den Forceware 77.30 drauf ??? *noahnung*
 
Maxpo schrieb:
aus diesem Posting

mein system:
Athlon XP 2800+
2 X 512MB Twinmos
MSI K7N2-Delta L
Gigabyte 6800GT 256MB
BeQuit Netzeil 420W
Creative Soundblaster Live 5.1 (kann ich auch nicht auf Hardware stellen, krieg dann in-game bei BF2 Kratzer im Sound)

hatte davor diese probleme nicht, finde das sehr seltsam, ok ich habe den treiber nicht neu installiert, habe den Forceware 77.30 drauf ??? *noahnung*

versuch mal der 77.50
 
Hallo,

hast Du die alten Treiber sauber deinstalliert bevor Du die neuen installiert hast.

Eventuell Treiberleichen noch entfernen wenn notwendig.

Gruß,

Matthias
 
ne habe ich nicht gemacht, aber bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetaucht..
 
kann es sein, dass du deine grafikkarte übertaktet hast? Wenn ja dann regelt der Treiber deinen Takt wieder runter und daher der hänger. Oder die Karte is allegemein zu heiss und der treiber regelt deswegen runter.
 
ne nicht übertacktet...die ist schnell genug...bis jetzt ist der fehler auch nicht mehr aufgetaucht...
 
so habe jetzt mal 3 treiber getestet 77.30 77.50 und den 77.65 oder wars 62 ? naja auf jeden fall habe ich trotzdem die probleme weiterhin, und ja ich habe die treiber ordnungsgemäß deinstalliert...kann es nicht verstehen....was auch komisch ist wenn ich BF2 spiele, und screenshots machen will...hengt sich mein rechner auch teilweise weg. *noahnung*

wiß nicht woran es liegt...?
 
Hallo,

hast Du mal die Werte Deines Netzteils im laufenden Betrieb bei Idle und Last geprüft, wobei eigentlich das BeQuite langen müsste. Trotzdem überwache das ganze.

Die Stromstecker hast Du an die Grafikkarte gehängt, oder?

Hat die 2 oder ein Stromstecker?

Bei 2, hast Du die von 2 verschiedenen Strängen des Netzteils verwendet? Wenn nein, dann bitte mal versuchen.

Ist Dein PC übertacktet? Wenn ja, mal auf Standardtakt setzen und Fehler nachstellen, eventuell kann es die Übertacktung des PCs sein. Hast Du die Stabilität z.B. mit Prime nach der Übertacktung getestet?

Gruß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten