Bei Ebay etwas ersteigert , doch der Verkäufer meldet sich nicht

Kobayashi

Lt. Commander
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
108
Renomée
0
Moin zusammen .

Habe Dienstag Abend bei Ebay ne Sagem DBox2 ersteigert . Nun habe ich den Verkäufer 3 mal angeschrieben, das er mir seine Kontodaten zusendet, und die Frage ob die Box für Sat oder Kabel ist . Doch bis jetzt keine Reaktion darauf . Habe dummerweise nicht geschaut ob die Box für Kabel oder Sat ist , somit beobachte ich noch ne weiter Auktion in der ein Sat Tuner für die Sagem Box versteigert wird , um evtl die Box von Kabel auf Sat umzurüsten . Nun meine Frage soll ich ihm noch etwas Zeit lassen , wobei die Auktion der Tuner Karte heute Abend endet ,und ich immer noch nicht weiss ob das ne Kabel Box oder Sat box ist , oder soll ich ne andere Box ersteigern , und ihm dann sagen (falls er sich einmal meldet ),da ich nicht von ihm gehört habe , hätte ich schon ne andere Box ersteigert . Was würdet ihr machen ???
 
Das er sich nicht meldet kann tausend verschieenen Gründe haben.
Ich weiß zwar das die meisten schonunruhig werden wenn nach 10 Minuten keine Antwort da ist, jedoch sollten 7 Tage schon drinn sein. Immerhin kann erauf Montage sein oder eben wie die meisten von uns arbeiten sein ohne Inetzugang.

MFG
 
Bevor ich was ersteigere informiere ich mich auch darüber ob ich das Teil denn überhaupt verwenden kann. Man sollte eigentlich schon Wissen ob Kabel oder Sat. Das wäre dann schon einmal deine Dummheit. Normalerweise sollte diese Angabe auch in der Artikelbeschreibung stehen. Wer lesen kann ist also klar in Vorteil. Dann wäre es vielleicht auch hilfreich wenn du uns mitteilen würdest in welchen zeitlichen Rahmn du die mails geschrieben hast. Innerhalb 10 Minuten? Oder vielleicht innerhalb 2 Tagen?
 
Klar war das mein Fehler das ich nicht wusste obs ne Sat oder Kabel Box ist , habe aber 2 bis 3 stunden vor Auktionsende beim Verkäufer deshalb angefragt , keine Reaktion von ihm . Die 3 oder 4 Emails bezüglich seiner Bankverbindung habe ich im Zeitraum von 24 bis 30 Std. an ihn geschrieben .
 
glaubst du das jeder 24h vor dem PC hockt? Wenn man etwas fragt dann eben früh genug

ich halte von diesem ganzen ebay eh nichts, da hat man nur Ärger damit

im übrigen sind die Bankdaten meistens bei ebay hinterlegt, nur finden diese viele nicht ;)
 
Poste doch einmal die Artikelnummer.Vielleicht kann dir der eine oder andere dann helfen, im bezug auf SAT oder Kabel ;D
 
@ Ghost , habe schon nach den Bankdaten bei Ebay geschaut , sind dort nicht hinterlegt. Naja Ich Persönlich schau so 1 bis 2 std.vor Auktionsende immer mal auf die Artikel wie die sich Preislich entwickeln :) .

@ Klausi die Artikelnummer bei ebay ist 5780505433
 
Ja, man kann so seine Spässe erleben mit eBay. Habe um die 70 Transaktionen
problemlos abwickeln können. Aber nun habe ich echt 3 schwierige Fälle.
Der erste überweist mein Geld nicht zurück, weil er den falschen Artikel eingestellt hatte,
der zweite liefert jetzt nach 5 Wochen und 6-maliger Anfrage auf verschiedenen Wegen
immernoch nicht und der dritte Fall ist ein eine Art Fake User, der hat was von mir gekauft,
ich schick Ihm durch nen blöden Zufall das Paket, welches aber der Nachbar erhalten hat, hab noch kein Geld und der weigert sich nun seit 8 Monaten zu zahlen.
Aber den krieg ich auch noch.. 8)

Mein Rat: Am Ball bleiben.. warten und nie unfreundlich werden, auch wenn es noch so
in den Fingern juckt. Aber stell Dir vor, es gibt Gründe im Leben, da ist Dir ne laufende
eBay-Aktion sowas von scheiss-egal. Und es dauert dann vll mal etwas länger.

Gruß,
Rob.
 
Das ding ist ein Kabel Receiver. Denn der Kerl hat die Auktion unter "Digitale PayTV-Decoder (Kabel)" eingestellt.
 
@ Fettkopp Thnx für den hinweis , muss ich in der Eile irgendwie übersehn haben . Aber der Typ hat sich bis jetzt eh noch nich gemeldet , insofern gehts mir jetzt eh schon am Arsch vorbei , ob der sich nocheinmal meldet oder nich . Für mich is das Thema erledigt , nach 5 tagen immer noch keine Antwort .
 
5 tage nix?
sorry, aber wenn einer was bei ebay verkauft, hat er auch e-mail bzw. internet. da sind 5 tage ne ewigkeit!!
wenn ich was versteigere, schau ich immer gleich na ende der auktion nach, was abgeht...
ich hasse leute, die was verkaufen und dann z.b. bei ende noch 2 wochen in den ferien sind oder so...einfach nur mühsam sowas!
 
"Warum kann sich ein Versand verzögern?

- Nicht jedes eBay-Mitglied liest täglich seine E-Mails oder gleicht täglich sein Bankkonto ab.

- Überweisungen / Gutschriften können - je nach Geldinstitut - mehrere Werktage in Anspruch nehmen

- Der Postversand kann länger als drei Werktage in Anspruch nehmen, insbesondere wenn ein Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen.

- Krankheit, technische Probleme oder kleine alltägliche Hindernisse können ebenfalls zu Verzögerungen führen.

Bei Fragen kontaktieren Sie zuerst den Verkäufer:
- Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Handelspartner das Geld schon erhalten hat oder ob er Ihren Artikel schon verschickt hat - fragen Sie ihn.

- Haben Sie versucht, den Handelspartner telefonisch zu erreichen? Die Telefonnummer erfahren Sie über die Auskunft. Im persönlichen Gespräch klären sich offene Fragen am schnellsten.

- Wird Ihnen das Warten zu lang, nehmen Sie ebenfalls Kontakt zu Ihrem Verkäufer auf.
"

http://pages.ebay.de/help/buy/ia/artikel_nicht_erhalten.html

Weiterhin:
"Als Käufer können Sie frühestens 10 und spätestens 60 Tage nach Angebotsende einen nicht erhaltenen oder einen erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel über Mein eBay melden. Dabei müssen Sie angeben, ob Sie den Artikel gar nicht erhalten haben oder ob der erhaltene Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht."
(http://pages.ebay.de/help/tp/inr-snad-process.html)


Sicher sind 5 Tage Wartzeit nicht gerade schön; aber meiner Erfahrung nach absolut nichts ungewöhnliches. Ich rechne von vornherein eigentlich immer mit ~7Tage. In der Regel melden sich Käufer/Verkäufer zwar umgehend (innerhalb 24-48h). Aber wenn es dann mal länger dauert, schiebe ich vorerst keine Panik. Nach einer Woche versuche ich dann, die Person via Telefon zu erreichen. Das kam bisher nur 1x vor.

Ansonsten hat sich bei mir immer alles innerhalb von 10 Tagen (1x; Extremfall) geregelt (auch nachvollziehbar & verständlich).

Wie schon gesagt wurde: 5 Tage sind doch nix.. Wird bestimmt noch!



sm
 
Zurück
Oben Unten