Batman Begins

suppenzorro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
12.779
Renomée
97
Standort
7 Weltmeere
nanu, war ich etwa gestern der einzige, der in der gestrigen preview saß?

der film hat wirklich die hohen erwartungen, die durch die topdarsteller, den regisseur und den drehbuchschreiber gestellt wurden, zum größten teil erfüllt und schon fast in ep3-mentalität die ganze geschichte von batman und gotham city erklärt

der film wird zwar von einigen kunstkritikern ( z.b. spiegel online (vorsicht, spoiler! ) ) zerissen, aber keine ahnung, was die erwartet haben, wahrscheinlich ein memento 2...

im endeffekt kann man sagen, daß die comic-filme erwachsen geworden sind und endlich über tiefgang verfügen *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
als dc-fan werd ich mir den film auf jeden fall anschauen.

hab die kritik bei spiegel online mit etwas skepsis gelesen. aufgrund insgesamt vieler positiver kritiken und zuschauer-feedback finde ich den verriss des films bei spiegel-online doch sehr extrem.
 
Naja nix gegen spiegel online, aber die zerreisen so gut wie jeden Film...
 
bei imdb.com guck ich immer nach den titeln. sind imho nicht so borniert wie spiegel online.
 
TheMaxx schrieb:
aus diesem Posting

bei imdb.com guck ich immer nach den titeln. sind imho nicht so borniert wie spiegel online.

nur sind das alles amateurkritiken, aber meine imdb-bewertung hat der film trotzdem schon 8)
 
Sub-Zero schrieb:
aus diesem Posting

nur sind das alles amateurkritiken, aber meine imdb-bewertung hat der film trotzdem schon 8)

ehrlich gesagt sind mir die amateur kritiken auch viel lieber, als die von eingebildeten oder auch nichteingebildeten filmexperten. ich kann damit einfach mehr anfangen, wenn einer mit ein paar freunden nen film gesehen hat, sich mit denen vielleicht noch unterhaält darüber und anschliessend seine meinung abgibt. "hat mir gefallen weil..." "hat mir zum teil gefallen aufgrund..." usw.
 
Batman Begins wird seit einiger Zeit der erste Film sein der mir einen Kino-Besuch wert ist.

Zum einen weil ich früher ein kleiner Batman-Fan war und auch weil der Film weniger Bunt sein soll, sondern eher düstere Action bringen soll im Gegensatz zu den Teilweise zu Comic-Lastigen früheren Verfilmungen.
 
ich muss auch sagen dass ich mich am meisten mit den imdb wertungen anfreunden kann.

gleich ma gucken was Batman Begins hat :)

EDIT: 8,5 is natürlich hammer. der wird aber noch runtergehen denk ich .
 
Also IMDB bewertet neue Filme meiner Meinung nach über.
Ich meine HDR 1-3 sind echt gute Filme, aber z.B. Ben Hur wo 40000 Komparsen zu koordinieren waren halte ich für die größere Leistung.
 
Also ich komme grade aus dem Film und muss sagen das ich ihn ziemlich gelungen fand. Hab zwar am Anfang zwar gedacht wann ich endlich Batman zu Gesicht bekomme aber schlussendlich fand ich die Story ziemlich ausgewogen. Hätte am liebsten noch weitergeguckt. Der Film ging etwas über 2 Std. und ich muss sagen das es mir garnicht so lange vorkam. Der Film ist echt durchgehend spannend und auf jedenfall sehenswert.

Meiner Meinung nach der beste Batman-Film bisher. *great*
 
Snake_2002 schrieb:
aus diesem Posting

Also ich komme grade aus dem Film und muss sagen das ich ihn ziemlich gelungen fand. Hab zwar am Anfang zwar gedacht wann ich endlich Batman zu Gesicht bekomme aber schlussendlich fand ich die Story ziemlich ausgewogen. Hätte am liebsten noch weitergeguckt. Der Film ging etwas über 2 Std. und ich muss sagen das es mir garnicht so lange vorkam. Der Film ist echt durchgehend spannend und auf jedenfall sehenswert.

Meiner Meinung nach der beste Batman-Film bisher. *great*

JAPP! Komme auch gerade aus dem Kino und kann nur zustimmen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. ;)

MDG
 
komme auch gerade aus dem kino ....

und muss sagen batman begins hat mich echt begeistert !!!
der gehört zweifellos zu den 3 besten teilen von batman ( batman, batmans rückkehr)

die story hatte echt tiefgang. denke das hätte auch locker nen 4h film werden können ;D

hat sich auf jeden echt gelohnt der film,
und im vergleich zu den ganzen letzten comic verfilmungen ist batman begins zweifellos der beste.

in diesem sinne
MrChaos
 
Ich habe heute in der Zeitung eine sehr gute Kritik gelesen, erst dort habe ich gesehen, dass Christopher Nolan (Memento) Regie geführt hat.
Jetzt ist es auch klar, dass Batman Begins einen anderen Touch hat, ich werde mir den auf alle Fälle anschauen.

die IMDB-Bewertung mit 8.5 ist noch zu hoch, da erst 2.900 Leute gewählt haben. Das wird sich noch unten relativieren.
Ich finde die IMDB-Bewertungen genial, weil vor allem nicht-Hollywood-Filme sehr gerne und gut bewertet werden (wenn sie das sind).

Gibt es eigentlich einen Film, oder eine Serie mit einer besseren Bewertung als Band of Brothers? http://www.imdb.com/title/tt0185906/
BoB taucht ja nur nicht in den Top 250 auf, weil es kein Kinofilm ist.
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Also IMDB bewertet neue Filme meiner Meinung nach über.
Ich meine HDR 1-3 sind echt gute Filme, aber z.B. Ben Hur wo 40000 Komparsen zu koordinieren waren halte ich für die größere Leistung.

6 der top10 filme sind älter als 25 jahre
12 der top20 filme sind älter als 25 jahre

*noahnung*
 
Riddler82 schrieb:
aus diesem Posting

Batman Begins wird seit einiger Zeit der erste Film sein der mir einen Kino-Besuch wert ist.

Zum einen weil ich früher ein kleiner Batman-Fan war und auch weil der Film weniger Bunt sein soll, sondern eher düstere Action bringen soll im Gegensatz zu den Teilweise zu Comic-Lastigen früheren Verfilmungen.

Düster waren "Batman" und "Batman Returns" auf jeden Fall auch; das waren auch die einzigen guten Verfilmungen der Fledermaus ! ! Was danach kam war nur noch lächerlich . . .

bzw.

Sollte man was man an früheren Verfilmungen gesehen hat vergessen wenn man in "Batman begins" reingeht oder haben die irgendwas miteinander zu tun, abgesehen von den Figuren . . . ;)
 
Batman Begins spielt noch VOR den ersten Teilen, hält sich aber offenbar an das Bekannte "Universum" von Batman.
Ob es von Vorteil ist wenn man ältere Verfilmungen kennt kann ich nicht beurteilen.
Noch nicht.

Also ich persönlich empfand bisher ALLE Batman-Verfilmungen als zu Comichaft... aber egal, bis ich die Zeit finde ins Kino zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sub-Zero schrieb:
aus diesem Posting

6 der top10 filme sind älter als 25 jahre
12 der top20 filme sind älter als 25 jahre

*noahnung*

Ja, und?

was macht den nen guten film aus?
 
War auch in der Vorpremiere, der Film hat mir sehr gut gefallen obwohl ich eigenlich nichts von ihm erwartet habe, da ich mit Batman und so bisher nichts anfangen konnte.

Teilweise ist der Film natürlich nicht sehr logisch, aber es lohnt sich auf jeden Fall ins Kino zu gehen.
 
fand den film ein wenig nervig.

zuviele dinge haben mich einfach nur gestresst....die microwellen waffe, welche alles wasser einer stadt verdampfen lassen kann, aber das in zellen vorhandene wasser verschont. das am ende verkohlte wayne anwesen...ich wusste garnicht, dass massives gestein so gut brennt. weiterhin war diese verstellte möchtegern düstere stimme von batman einfach nur oberstressig! dabei ist natürlich unklar, obs im o-ton auch so beschissen ist.
enttäuschend fand ich noch, dass man sehr wenig von batman´s kampfkunst zu sehen bekommt. alles nur wildes gekloppe, die kamera dreht, zoomt, wackelt...man erkennt überhaupt nichts. wollte man bale´s mangelnde kampfkünste verschleiern oder sollte das wirklich gut aussehen?
unpassend ist liam neeson. einfach ein unglaubwürdiger kampfsportler. zudem mag ich keine angeklebten bärte. den schauspieler an sich mag ich auch nicht (aber das muss jeder selbst entscheiden)
christian bale in der rolle des batman gefiel mir dafür richtig gut. der erste batman der auch mal echte muskeln hat! wirkt halt glaubwürdiger. ziemlich krasser unterschied zu "the machinist".
gut war auch das batmobil...endlich kommt das mal richtig zur geltung. im vergleich mit diesem wirkten die aus den andren teilen nur wie seifenkisten für die kamera.

auf der imdb skala bekommt er von mir eine 6. auch wenn hier einiges nicht richtig passte. das hier gebotene ist um klassen besser, als die vorangegangenen teile. darauf lässt sich schonmal bauen.

n8i
 
Gestern habe ich ihn nun auch gesehen und er hat meine Erwartungen absolut erfüllt, sehr geiler Film.

Am besten haben mir die ersten 2/3 gefallen, die Aussagen waren teilweise sehr gewaltig. Im letzten Drittel wird der Film natürlich zunehmend mehr Batman, zunehmend witziger, aber auch zunehmend kitschiger.
Andererseits ist eben 'Batman' und die Actionkost darf in so einem Film natürlich nicht fehlen und wenn das Batmobil losknattert, wackelt das ganze Kino...das ist gut so :)

Unterm Strich mit Sicherheit einer der besten Kinofilme seit langem, in letzter Zeit waren viele Enttäuschungen dabei.
Ich habe ihn auf IMDB mit 9 bewertet, über 8 Punkte hat er verdient und so wie es aussieht, wird er sich länger dort halten können. Alles unter 8 Punkten kann man meistens vergessen.

Freue mich auf die englische DVD-Version :D

@TheMaxx: Wenn du ihn 'deutlich' besser als die alten Batman-Teile findest, solltest du ihn auch so bewerten und nicht schlechter :]
 
ich bewerte so wie ich sie persönlich auf einer skala 1-10 einstufe. diese subjektive wertung gebe ich dann an imdb weiter. denke das ist auch sinn der sache...und nicht erstmal auf imdb gucken, was vergleichbare titel bekommen haben, und daran meinen eindruck anpassen.
öder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMaxx schrieb:
aus diesem Posting

ich bewerte so wie ich sie persönlich einstufe. diese subjektive wertung gebe ich dann an imdb weiter. denke das ist auch sinn der sache...und nicht erstmal auf imdb gucken, was vergleichbare titel bekommen haben, und daran meinen eindruck anpassen.
öder?

Ne, das ist doch grad falschrum.
Du hast einen subjektiven Eindruck und der ist deutlich relativ ('besser als...'). Wenn du diesen subjektiven Eindruck in einer objektiven Datenbank hinterlegen willst, musst du das Ganze in einen Bezug setzen ('besser als...'). Und wenn du jetzt sagst, Batman Begins ist 'besser als alle andere Batman-Teile', bedeutet das mindestens eine 8.0, weil Batman 1 als bester Teil 7.4 hat.

Eine 6.0 ist übrigens die untere Skala, wie gesagt sind nur Filme über 8.0 bei IMDB in der Regel die wirklich guten.
 
skyphab schrieb:
aus diesem Posting
Eine 6.0 ist übrigens die untere Skala, wie gesagt sind nur Filme über 8.0 bei IMDB in der Regel die wirklich guten.

da ich batman begins aber nicht zu den guten filmen zähle, sondern lediglich als deutlich besser als die andren teile einstufe, bekommt er von mir eine 6.
ausserdem fehlt mir, wenn ich ihm eine 8-9 gebe, der nötige abstand zu filmen die eine 10 bekommen.
eine 10 bekommen von mir:
goodfellas, fear & loathing in las vegas, face off, last man standing, leon der profi, der pate I-III, verhandlugssache, full metal jacket, the shawshank redemption, awakening, ronin, menace II society, miller´s crossing, bourne identity I

eine 8-9:
unleashed, kill bill, knockaround guys, mary shelly´s frankenstein (de niro), cape of fear,amistad,

und da reicht batman mit seiner heiseren stimme einfach nicht ran *noahnung*

edit: imdb ist für mich eine sammlung subjektiver einstufungen. wo kämen wir denn dahin, wenn ich meine subjektivität an der anderer bzw an der objektivität der gesellschaft orientieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten