IBM stellt Opteron-Blade vor

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
IBM hat heute den "AMD Opteron Blade LS20 für eServer BladeCenter" vorgestellt. Der LS 20 unterstützt Opteron-Prozessoren mit ein und mit zwei Prozessorkernen. Gleichzeitig wird auch der eServer Cluster 1350 den Opteron Blade LS20 unterstützen. Der eServer Cluster 1350 ist damit der erste Cluster, der Opteron Prozessoren mit zwei Kernen auf Blades verwenden kann. Zusätzlich hat IBM weitere neue Optionen für den Cluster 1350 angekündigt wie etwa eine neue Infiniband-Lösung, die Verfügbarkeit des eServers 326 sowie der eServer p710 und p720.

Der LS20 soll zum Einstiegspreis von 2.259,- USD erhältlich sein. Preise für die IBM eServer Cluster 1350 werden erst zum Erscheinungsdatum Mitte Juli 2005 bekannt gegeben.

<b>Links zum Thema:</b> <a href="http://www-5.ibm.com/de/pressroom/presseinfos/2005/6/16_1.html" target="b">Pressemitteilung von IBM</a>
 
[qoute]
Was ist das?!
Na nen Blade?! Die kommen in den Bladecenter.
Bläidzenta?
[/qoute]

*gggg*


Ma ernsthaft, Blades sind ja schön und gut, aber irgendwie fehlen mir dabei die Billig-blades.


Wir brauchen oft, sagen wir 3-10 Einfachstsysteme die irgendwelche besonderen Aufgaben übernehmen. Was kaufen wir?! für max 400€ 19'' 1U Systeme.

Wünschen würden wir uns aber nen Bladecenter (okok für 2k-3k€) und dafür dann
richtig günsitge Mini-billig-blades. Man spart ja nun mal bei den Blades z.B. das Netzteil, Floppydisk, KVM Switch, Kabel etc, ein, da müsste es doch möglich sein die Dinger für für einen vergleichbaren Preis wie die 19''-billigst-flachflundern anzubieten. Wobei hier die Stückzahlen vmtl. einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich will nicht sagen die verfügbaren Blades wären für andere Anwendungen nicht sinnvoll, das sind sie bestimmt (high density computing z.B.), aber sows wie oben beschrieben würde ich mir einfach wünschen.


eor
 
Zurück
Oben Unten