Meine Onlinezeit!

Lutscher

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
956
Renomée
3
Standort
In der Nähe von Bremerhaven
Ich glaub ich bin zuviel online... :]

uptime4yt.jpg
 
da steht doch traffic seit 5.6 :)
 
Soll mir mal einer nachmachen in 11 Tagen 2 Jahre und 5 Monate online sein. ;D
Der Traffic ist korrekt, die knappen 17 Gigabyte kommen zustande, weil er LAN mitrechnet und nicht weil ich den Esel immer laufen habe. ;)
 
DS_BoneDaddy schrieb:
aus diesem Posting

15gb in 2 Jahren ist doch fast unmöglich? Allein durch den Keep-Alive wirst du doch mehr Traffic erzeugen.

Das wage ich einmal stark zu bezweifeln. 15GB sind nämlich verdammt viel vor allem wenn man auf so einer billigen 3,5GB Limit 768/128er Leitung sitzt wie ich. Ich bin übringes auch 24/7 online und komme sicher auf keine 650MB pro Monat deswegen. Es gibt Leute, die haben überhaupt nur so viel Limit insgesamt und sind auch ständig online.

P.S.: Ich habe laut meiner Onlineabrechnung auch im Monat ca. 5 Tage, wo ich mehr als 24h online bin (einmal sogar 33). Da wird anscheinend die Zeit doppelt gezählt. Auch beim Traffic wird manches doppelt gezählt oder zur falschen Zeit. Da will man sein Limit noch ausnutzen und lädt am letzten Tag noch 1GB herunter und die Idioten rechnen es schon ins nächste Monat hinein.
 
Ganz klar ne Störung im Raum Zeit Kontinuum. Eventuell hat das ja was mit Grünmuckels Aliens im Garten zu tun... *suspect*
 
Zur Information ich habe nur 128K ISDN. Ich schaffe an Traffic knappe 14Gbyte pro Monat bei einer Onlinezeit von 285 Stunden und 49 Minuten im Monat Mai.

Das hat doch jetzt nix mit den komischen Lichtern, die jede Nacht in meinem Vorgarten sind, zu tun oder? *lol*
 
Lutscher schrieb:
aus diesem Posting

Zur Information ich habe nur 128K ISDN. Ich schaffe an Traffic knappe 14Gbyte pro Monat bei einer Onlinezeit von 285 Stunden und 49 Minuten im Monat Mai.

Das hat doch jetzt nix mit den komischen Lichtern, die jede Nacht in meinem Vorgarten sind, zu tun oder? *lol*

Deine Stromrechnung möchte ich sehen ... seit ich meine im letzten Jahr bekommen habe, fahre ich den PC jeden Abend runter *lol*
 
Lutscher schrieb:
aus diesem Posting

Soll mir mal einer nachmachen in 11 Tagen 2 Jahre und 5 Monate online sein. ;D
Der Traffic ist korrekt, die knappen 17 Gigabyte kommen zustande, weil er LAN mitrechnet und nicht weil ich den Esel immer laufen habe. ;)
vielleicht liegt´s daran, daß im LAN ein Gerät so lange an ist, z.B. der Router? *noahnung* Ansonsten haken wir´s einfach als dämlichen Softwarefehler ab und denken nciht weiter drüber nach.
 
Lol, meine Stromrechnung hat mich auch ein wenig gedämpft. 430 Euro nachzahlen, aber was solls. Immerhin sind die Heizkosten um 180 Euro gesunken. :-)

Die Halsabschneider, aber ein PC läuft trotzdem rund um die uhr.

Mfg
Kenny
 
Bei mir läuft hauptsächlich der zweite Rechner, den A64 benutze ich meistens nur zum zocken oder bei rechenintensiven Anwendungen, dazu kommt noch das ich fast ein Jahr Zuhause bin wegen Beinbruch. :(
 
Die Stromrechnung ist mir eher egal, da sich die Grafikkarte runtertaktet auf 50MHz Chiptakt und 270MHz Speichertakt und die CPU auch mit nur 2GHz 1,15V läuft. Sonst habe ich auch nur 2 Platten und 1 DVD-Brenner drin sowie ein kleines Modem angesteckt also sollte hier der Energieverbrauch nicht so hoch sein. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum man einen PC abschalten sollte, wenn man ihn nicht mitnehmen will. Da gibt es ja viel zu viele mehr oder weniger sinnvolle Dinge zu tun und sei es nur SETI.
 
andr_gin schrieb:
aus diesem Posting

Die Stromrechnung ist mir eher egal, da sich die Grafikkarte runtertaktet auf 50MHz Chiptakt und 270MHz Speichertakt und die CPU auch mit nur 2GHz 1,15V läuft. Sonst habe ich auch nur 2 Platten und 1 DVD-Brenner drin sowie ein kleines Modem angesteckt also sollte hier der Energieverbrauch nicht so hoch sein. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum man einen PC abschalten sollte, wenn man ihn nicht mitnehmen will. Da gibt es ja viel zu viele mehr oder weniger sinnvolle Dinge zu tun und sei es nur SETI.
Wohnst Du allein oder noch in Hotel Mama & Papa?
 
Na mir ist die Stromrechnung auch eigentlich egal, der PC wird weiterhin laufen.

Wozu gehe ich denn arbeiten? Dann sichere ich wenigstens das überleben der Stromkonzerne.

Mfg
Kenny
 
Mein Tagesrekord war, ohne Mist , bei ca. 13GB damals mit QDSL. Ich hatte sogar als Beweis irgendwo nen Screenie gemacht :D.
 
zur Info

ca jeden Monat 60-90 GIG

ist viel ich weis, aber der Esel, und da es dort auch in letzter Zeit viele Serien gibt, die man sonst verpasst, und auch viele Dokus... go Esel go ;D

mfg
Sir Ulli
 
ArXoN schrieb:
aus diesem Posting

Wohnst Du allein oder noch in Hotel Mama & Papa?

Der Rechner braucht ca. 50Watt. Das sind in der Stunde 0,05KWh. Bei einem Preis von 0,15Euro sind das 0,75Cent in der Stunde. Wenn der Rechner über die Nach läuft, dann sind das ca. 5Cent. Das Hochfahren des PCs braucht ca. 2Minuten bis alles geladen ist. Wenn man das 30mal macht, dann kostet einen das 1,5Euro und man spart sich eine Stunde Arbeit. Da ist es besser man macht einmal eine Überstunde mehr. Da bekommt man wesentlich mehr bezahlt als 1,5Euro.
 
Also bei mir kommt das nicht alles durch den Esel zustande.
Diesen Moinat habe ich z.B. so ungefähr alle Live Linux CDs ausprobiert die es gibt.
Bis jetzt gefällt mir ubuntu am besten, allerdings spinnt das wenn ich ne serielle Maus benutzen will.
 
Zurück
Oben Unten