OCZ mit neuem Speicher für Spieler

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Der Presseverteiler bei OCZ Technology sprudelte in den letzten Wochen äußerst ergiebig wenn es um immer schneller werdende DDR2-Speichermodule geht - der neue Standard nimmt deutlich Fahrt auf. Mit der nun angekündigten OCZ PC-3500 Gold GX Serie wurde auch die herkömmliche DDR-Speicherschiene mit einem neuen Produkt bedacht. Das Suffix GX steht für Gamer eXtreme und dementsprechend scharf fallen die Timings der DDR433 Module aus: CL 2-2-2-5 bei einer Spannung von 2.8V.

Wie bei OCZ üblich, werden auch Module der Gold GX Serie handgetestet das Werk verlassen und dabei über den schon beinahe obligatorischen Heatspreader verfügen. Wer nur allzu gerne an der VDIMM-Schraube dreht, wird sich über EVP (Extended Voltage Protection) freuen, womit eine Erhöhung der VDIMM bis hin zu 3.0V möglich sind ohne aber dabei die Garantie zu verlieren. Speicherriegel der OCZ PC-3500 Gold GX Serie werden sowohl einzeln, als auch als Dual-Channel Kit verfügbar sein.

Weitere Informationen zu OCZs neuer Speicherfamilie hält die <a href="http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_el_ddr_pc_3500_gold_gx_dual_channel" target="b">Produktseite</a> parat.
 
Also wenn ich Produkte "extra für Gamer" sehe, ist das doch meistens überteuertes Zeug, was sich mehr durch Marketing als durch echte Qualität verkaufen soll. Vielleicht sind hier ja mehrfarbige LED-Lauflichter drauf, die im Takt der RAM-Zugriffe blinken, und drei 2cm-Lüfter mit 8000 upm *lol*
 
*noahnung* Wieso denken die Firmen dass explizit Gamer diese Produkte brauchen? ??? Nicht nur für Spiele braucht man hohe Taktraten und niedrige Latenzen...
 
Eye-Q schrieb:
aus diesem Posting

*noahnung* Wieso denken die Firmen dass explizit Gamer diese Produkte brauchen? ??? Nicht nur für Spiele braucht man hohe Taktraten und niedrige Latenzen...

Weil die nicht bei OCZ kaufen.
 
In letzter Zeit kommt ja eine wahre Flut an neuen Produkten von OCZ auf uns zu:o


hyundai_racer schrieb:
aus diesem Posting

Eigentlich nix besonderes, sind halt selektierte BH-5 drauf.
Ich glaub nicht, dass da BH-5 drauf ist.
Für die Winbonds ist der max Vdimm eigentlich zuniedrig und die 217MHz sind auch nicht gerade berauschend*suspect*
Ich tippe mal, dass da irgentwelche ICs von Hynix oder Micron draufgelötet sind, kann mich natürlich aber auch irren;)

Der Name ist natürlich wieder marketingtechnisch aufgemotzt:]. Es gibt garantiert günstigere Alternativen, die besser gehen.


BTW:
Ein großes Lob an alle Newsposter für die zahlreichen News, die in letzter Zeit gepostet werden. Weiter so :D *great*

mfg
alzen
 
n ram für spieler ... lol! so ein schrott! also wenn, dann für overclocker, net für spieler, denn spieler müssen einiges an geld für die spiele ausgeben.

PS: ich tippe mal auf D43, Mosel Vitelic 5ns oder TCCCs
 
IVIaraud3R schrieb:
PS: ich tippe mal auf D43, Mosel Vitelic 5ns oder TCCCs
D43 mit 2-2-2? :o
Mosel? Die hatten ihre beste Zeit auch schon...
TCCC? Relativ teuer afair...

Ich tippe auf Winbond :)
 
D43 und TCCC für 2-2-2-5 Latenzen? Glaub ich eher nicht. Eher TCC5.

Edit: Man sollte nicht erst noch 5 andere Thread lesen und dann Antworten ;)
 
@Campari, wo denn? und vor allem, welchen speicher genau? sagen wir mal für nenn ultra d lanparty board. *noahnung*

frage über fragen die sich leute wie ich es bin stellen und von solchen news evtl. beeinflusst werden.

gruß,
pipe
 
pipescreen schrieb:
aus diesem Posting

@Campari, wo denn? und vor allem, welchen speicher genau? sagen wir mal für nenn ultra d lanparty board. *noahnung*

frage über fragen die sich leute wie ich es bin stellen und von solchen news evtl. beeinflusst werden.

gruß,
pipe

??

Worum geht es?
 
Zurück
Oben Unten