ASRock K7Upgrade-600

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Bewerte das ASRock K7Upgrade-600:
Gelistet seit: – Letztes Update:
Name:
ASRock K7Upgrade-600
Hersteller:
ASRock
Formfaktor:
ATX
Sockel:
A
Chipsatz:
VIA KT600
Southbridge:
VIA VT8237
TDP:
0 W
Lüfteranschlüsse:
2 (0 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR-400
Speicherbänke:
2x DDR
Integrierter Audio-Chip:
C-Media CMI-9761
Audio-Ausgänge:
5.1
AGP-Slots:
2
PCI-Slots:
4
SATA-Anschlüsse:
2x SATA I
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
2
LAN-Anschlüsse:
1x 100Mb LAN
Primärer LAN-Chip:
VIA VT6103L
USB-Anschlüsse außen:
4x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
2x USB 2.0
Sonstige:
754Bridge Card - Erlaubt Sockel 754 CPUs
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
70 % (10 Stimme(n))
ASRock K7Upgrade-600

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 

Anhänge

  • K7Upgrade-600(L1).jpg
    K7Upgrade-600(L1).jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kanns nur empfehlen.
Eingebaut und läuft. Keine zicken mit Speicher, Lüfter oder sonst was.Und auch kein BIOS-Update nötig gewesen.Wird im mom auch nicht notwendig sein das ich nix mit OC an der Backe habe.
Alle Anschlüsse liegen so das man gut mit den Buskabeln rankommt.Am Sockel wurde es etwas eng mit dem Lüfter.Passt aber gerade noch so drauf.
Ob das System nun schnell ist oder eher nicht..ka.. *noahnung* .Es läuft auf jeden Fall stabil.Und das ist mir am wichtigsten.Und bis in....??....Monaten lässt sich da noch was schnelleres stecken.
Tochter is auf jeden Fall voll zufrieden. Hatte vorher nen 1200er auf nem
Asus A7V. War auch ok weils stabil lief. Nur eben jetzt doch ein wenig zu langsam.

In Summe wars ne recht günstige Lösung. Die dazu auch noch stabil rennt. Was willste mehr.


Der Rechner :
AMD 2600 Thoroughbread . Lüfter irgendwas von Arctic Cooling Alublock mit Kupferkern.
Speicher 512MB PC333 TakeMS. Graka ATI9600XT-AGP. Und ne Soundblaster Live. Netzteil 350Watt Noname.
 
Hallo,

ich kann davon nur eher abraten! Die Ausstattung ist Excelence, aber dafür hatte ich 2 defekte Mainboards. Gut, der erste defekt führte angeblich meine alte ebenfalls defekte GF6800LE herbei. Wie es dazu kam, kann nichtmehr wirklich nachvollzogen werden. Nach dem Umtausch des Mobo, erhielt ich das gleiche Modell nocheinmal. Nebenbei kam noch ein neuer Prozessor ein XP2600, zuvor war ein XP2400 drauf, der irgendwie nun auch defekt ist. Es lief 3 Wochen und dann stürzte plötzlich über Nacht der Rechner ab und der Bildschirm blieb schwarz. Danach bescherte mir mein Rechner 3 Wochen Rätselraten, ein Ausschlussverfahren und unzählige schlechte Nächte. Am Ende stellte sich wirklich heraus, dass das ASRock defekt sein muss. Der Prozessor war es nicht.

Mit dem Kauf eines A64 und Asus Boards und neuem Sockel konnte ich meine Misere beenden. Seitdem läuft mein Rechner wieder. Seitdem nehme ich Abstand von der alten Sockel A Generation und würde sie auch nichtmehr empfehlen.
 
Ich habe das Board zwei Kollegen verbaut. Das war -dürfte etwa 1 - 1 1/2 Jahre her sein- damals das beste Preis-Leistungsverhältnis. Beide Boards wurden mit einem 3.000er XP, 333 MHz, versehen. Einer der Rechner läuft mit 2 x 512 Corsair CL3 PC400 ValueSelect und der zweite mit 786 MB PC400 von TakeMS. Beide Rechner machten keinerlei Zicken und laufen auch heute noch völlig problemlos.
Einer der Rechner ist mittlerweile sogar auf das Niveau eines 3.200 übertaktet, was auch problemlos möglich war/ist.
Ob es sinnvoll ist, die Aufrüstoption auf einen K8 wirklich zu nutzen, mag dahingestellt sein. Ich würde es vermutlich eher vorziehen, ein günstiges Nachfolgeboard zu kaufen...

Fazit:
Für das kleine Geld nicht schlecht, das Board.
 
also ich habe das board jetzt ca. 3 monate in meinem zweit pc laufen und ich bin absolut zufrieden es läuft und läuft und läuft 24/7 ohne zicken, war ein ersatzkauf für das K7S5A pro von Elitegroup, bei dem scheinbar der LAN port defekt war aber war nur das kabel xD aber für 35€ auf jeden fall eine gute alternative zum K7S5A pro weil mit dem board hatte ich öfter freezes
läuft jetzt mit AMD Athlon XP2400+ und 512mb Corsair CL2,5 und GeForce MX440 bzw GeForce 6600GT
auf jeden fall ein gutes mobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board jetzt im Server als Ersatz für ein K7S5A.
Es läuft bei mir mit einem Athlon XP 1700+, 2x 512 MB DDR-RAM und einer Abit Geforce 2 MX400.
Das Board is ganz ok,läuft bei mir Stabil.
 

BIOS Versionen

  • 1.90
    Patch Gecube RX1300 & RX1600Pro AGP Cards.
Zurück
Oben Unten