T-Online vereinfacht Tarifstrukturen und senkt Flatrate-Preise

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
so wie ausschaut, wird t-online ein wenig an den noch bestehenden wucherpreisen drehen :)

Quelle : Heise Online News vom 21.06.2005

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60896


Neue DSL-Tarife bei T-Online

Der Provider T-Online vereinfacht ab 4. Juli sein Tarifmodell für DSL-Nutzer und senkt die Preise. Die Flatrate für den 1- und 2-MBit/s-Anschluss ist nun unter dem Namen dsl flat classic für 14,95 Euro im Monat zu haben. Nutzer mit 3- und 6-MBit/s-Anschluss müssen zur 29,95 Euro teuren dsl flat max greifen, die zahlreiche Zusatzdienste wie Spamschutz und ein 1 Gigabyte großes Postfach enthält.

Im Angebot sind künftig nur noch jeweils ein Volumen- und Zeittarif für DSL-Nutzer enthalten. Der Volumentarif dsl volume enthält 3000 MB Freivolumen und kostet 9,95 Euro im Monat. Der Zeittarif dsl start umfasst 30 Freistunden und kostet 4,95 Euro im Monat. Bestandskunden können ab 4. Juli in die neuen Tarife wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit für alle Tarife beträgt ein Jahr. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr. (uma/c't)
 
:) Könnte die Telekom davor bewahren, mich als Kunden zu verlieren.

Wurde höchste Zeit, daß die flat billiger wird.
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

:) Könnte die Telekom davor bewahren, mich als Kunden zu verlieren.

Wurde höchste Zeit, daß die flat billiger wird.

könnte dafür sorgen, daß ich bald wieder t-online kunde bin ;)
 
ich hab soeben meinen t-dsl tarif gekündigt und mich für die 6mbit-leitung inkl. flatrate bei 1&1 entschieden

8)
 
Furzklon schrieb:
aus diesem Posting

ich hab soeben meinen t-dsl tarif gekündigt und mich für die 6mbit-leitung inkl. flatrate bei 1&1 entschieden

8)

genau dort habe vor einiger zeit bereits gekündigt.

was 1&1 oder auch lycos in bezug auf poweruser veranstalten, halte ich für sehr merkwürdig.

erst mit diversen flatrate preisoffensiven die kunden ködern, dann sich aber beschweren, wenn jemand eine flat auch im sinne einer flatrate im rahmen der vetragsbedingungen nutzt und mehr als 20gb volumen im monat verbraucht.
 
hab schon gehört, dass die einem bei hohem monatsvolumen geld (hörte was von 100€) bieten, wenn man den tarif wieder kündigt, weil die dann mehr an die t-com bezahlen als sie vom kunden kriegen

aber nunja, das kann man ja noch immer ablehnen und was mich angeht, ich hatte bisjetzt nen 1,5GB Volumentarif (9,95€) mit ner 2mbit leitung (19,95€) bei t-offline, was ca. 5 € weniger kostet, als die 6mbit leitung (24,95 €) mit deutschlandflat (9,95€) bei 1&1; poweruser in dem sinne bin ch nicht, aber mit inetradio und paar downloads sind die 1500mb net wirklich die lösung.

für mich schien es sehr attraktiv, zumal die hardware die man bei 1&1 dazukriegt, net so schlecht sein soll
 
Ich hatte auch 2 Jahre lang Flatrate für 25€ im Monat. Habe rausgehandelt, da bei mir nur 384kb/s ging/geht. Dann Volumentarif 3000MB für 17€, doch wenn man drüber kommt wirds teuer :]
Hatte letztendlich 3.7GB Monatsverbrauch und es hat mich 27€ gekostet :[
Dann wieder zurück zum Flatrate, aber da die Leitung nicht schneller wurde (DSL-Light 384), wollte ich angesichts heutiger Preise und Megabit-Leitungen den Preis nochmal herunterhandeln. Die waren nicht einverstanden, obwohl ich im Falle der Ablehnung zu kündigen gedroht habe *kopfkratz
Und weg war ich.... *baeh*

Weiss jemand ob man 6Mbit tatsächlich ausnutzen kann ? Wer bzw. wieviele bitten 768kb/s Upload ?
Vom Upload her unterscheiden sich die 3Mbit und 6Mbit Leitungen nicht, sind beide 384kb/s.
Also was hat es für einen Sinn mehr für 6Mbit Leitung zu bezahlen wenn man sie praktisch nicht ausnutzen kann ?!
 
Soviel ich weiß, sinkt der der Preis für die Flatrate für Bestandskunden *NICHT*.
Du zahlst also schön weiter deine 30 Eier im Monat. Es sei denn, du rufst dort
an und beantragst die Umstellung. Damit stimmst du dann aber auch den
neuen Vertragsbedingungen zu. Und eine davon ist 'ne Vertragsbindung von 'nem
vollen Jahr!
Echt toll gemacht von den Telekomikern. o,O Das ist wohl die Rache dafür,
daß ihre eigentlich geplante Vertragsänderung für Bestandskunden auf 1 Jahr
Kündigungsfrist gerichtlich geblockt wurde. Dafür dürfen die alten Bestands-
kunden nun fleissig weiter zahlen..oder sich eben doch auf 1 Jahr binden.

Telekom. Die machen das.
Mir ist schlecht.

-A
 
:[ Wenn das so ist, dann sieht das natürlich wieder anders aus.
Doch eher Terrorkom und Teledoof.

Eigentlich müßte man schon dieses Verhalten mit einem Anbieterwechsel belohnen. Aber ansonsten mit ich eigentlich zufrieden mit, wer weiß, was bei anderen Anbietern für Probleme auftreten.
 
bei t-online gibt es nun auch eine zeitlich begrenzte aktion mit einer flatrate zu 10 euro

Quelle : Heise Online News vom 04.07.2005

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61361


T-Online-Flatrate unter 10 Euro

T-Online senkt zeitlich beschränkt den Tarif für die DSL-Flatrate weiter: Wer beim Provider dsl flat classic zwischen dem 4. Juli und 1. August 2005 bucht, bezahlt dauerhaft 9,95 Euro statt 14,95 Euro monatlich, wenn er sich für 12 Monate bindet. Der Tarif steht sowohl Neukunden als auch allen Bestandskunden zur Verfügung und kann mit T-DSL 1000 oder T-DSL 2000 genutzt werden.

"Mit dem Aktionsangebot sorgen wir für einen heißen DSL-Sommer. T-Online bleibt flexibel, wenn es die Marktsituation erforderlich macht", erklärte der Vorstandsvorsitzende Rainer Beaujean. Im Frühjahr war Bewegung in die Preise von DSL-Tarife gekommen, als der T-Online-Mitbewerber 1&1 eine echte Flatrate für 6,99 Euro pro Monat lanciert hatte. T-Online geriet wegen der plötzlich relativ hohen Preise für die DSL-Pauschaltarife unter Druck. "Wir gehen jetzt aber in eine neue Phase und greifen weiter an. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder mindestens 50 Prozent der neu geschalteten T-DSL Nutzer für T-Online gewinnen", kündigte Beaujean heute an. (hob/c't)
 
Ich hab die 2Mbit - Version von Versatel und bin best zufrieden damit - Anfangs paar Ausfälle, aber mittlerweile geht's ab wie Schmidt's Katze
 
ja die neuen preise sollten der telekom wieder kundebescheren, aber wenn man sieht 6mbit kosten 30€ bei congster zahlt man halt doch nur 6,99 ...
 
Anonymous schrieb:
aus diesem Posting

Soviel ich weiß, sinkt der der Preis für die Flatrate für Bestandskunden *NICHT*.
Du zahlst also schön weiter deine 30 Eier im Monat. Es sei denn, du rufst dort
an und beantragst die Umstellung. Damit stimmst du dann aber auch den
neuen Vertragsbedingungen zu. Und eine davon ist 'ne Vertragsbindung von 'nem
vollen Jahr!
Echt toll gemacht von den Telekomikern. o,O Das ist wohl die Rache dafür,
daß ihre eigentlich geplante Vertragsänderung für Bestandskunden auf 1 Jahr
Kündigungsfrist gerichtlich geblockt wurde. Dafür dürfen die alten Bestands-
kunden nun fleissig weiter zahlen..oder sich eben doch auf 1 Jahr binden.

Telekom. Die machen das.
Mir ist schlecht.

-A

Naja, die dürfen Deinen Vertrag nicht einfach umstellen - auch wenn sie wollen. Das wäre eine Einseitige Vertragsänderung und das geht ja nunmal nicht 8)
Also nicht gleich loshacken, sondern einfach anrufen und gut ist.

Gruß
BenTheBig
 
BenTheBig schrieb:
aus diesem Posting

Naja, die dürfen Deinen Vertrag nicht einfach umstellen - auch wenn sie wollen. Das wäre eine Einseitige Vertragsänderung und das geht ja nunmal nicht

Gruß
BenTheBig

*lol* ich bin jetzt über 6 Jahre Kunde bei denen un weiß garnicht mehr,wie oft die den Vertrag schon geändert haben.Es kommt einzig der Hinweiß,das man Widerspruch einlegen kann.
Im übrigen ändern die die Verträge von sich aus nur,wenn sie einen Vorteil davon haben,was ja bei einer Preissenkung von 29,95€ auf nur 9,95€ schon viel ist und wo nur der Kunde was von hat.
Also warum sollten die jetzt ändern,wenn es doch soviele Deppen :-X (mich bisher eingeschlossen) gibt,die 29,95€ zahlen.

Hab grad versucht dort anzurufen-vergebens"leider alle im Gespräch und überlastet" ;D

Ist der "neue" Classic Flat der selbe,wie mein bisheriger Flat?
Ich meine 20€ monatlich weniger wären schon goil ;)
 
Anonymous schrieb:
Soviel ich weiß, sinkt der der Preis für die Flatrate für Bestandskunden *NICHT*.
Du zahlst also schön weiter deine 30 Eier im Monat. Es sei denn, du rufst dort
an und beantragst die Umstellung. Damit stimmst du dann aber auch den
neuen Vertragsbedingungen zu. Und eine davon ist 'ne Vertragsbindung von 'nem
vollen Jahr!
Echt toll gemacht von den Telekomikern. o,O Das ist wohl die Rache dafür,
daß ihre eigentlich geplante Vertragsänderung für Bestandskunden auf 1 Jahr
Kündigungsfrist gerichtlich geblockt wurde. Dafür dürfen die alten Bestands-
kunden nun fleissig weiter zahlen..oder sich eben doch auf 1 Jahr binden.

Telekom. Die machen das.
Mir ist schlecht.

-A

Die neue Flatrate namens "T-Online dsl flat classic" ist sehr wohl auch für Bestandskunden, siehe hier.

Und beim Tarifwechsel von der bisherigen "T-Online dsl flat" auf die "T-Online dsl flat classic" beziehungsweise bei DSL-Neubestellung mit "T-Online dsl flat classic" bis jeweils zum 1. August 2005 kostet die Flatrate auch nur 9,95 und nicht 14,95 Euro.

Nach diesem Aktionszeitraum - also ab dem 2. August - sind es dann wohl dauerhaft 14,95 Euro für Neu- und Bestandskunden. Obwohl man als Bestandskunde natürlich unbedingt bis zum 1. August wechseln sollte - da freut sich der Geldbeutel.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die alte "T-Online dsl flat" für 29,95 Euro dann abgeschafft wird?!?
Und was ist eigentlich mit den Kunden, die nicht auf die neue Flatrate wechseln? Ob sie weiterhin die "T-Online dsl flat" haben und auch den entsprechenden Preis löhnen müssen? :o
Schade, dass dazu nicht konkret Stellung genommen wurde.

Allerdings ist es richtig, dass die Buchung der "T-Online dsl flat classic" mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate verbunden ist, siehe obiger Link.
Ich sehe darin für mich persönlich jedoch kein Problem, weil ich nicht vorhabe den Anbieter über kurz oder lang zu wechseln.

titan schrieb:
[...]

Ist der "neue" Classic Flat der selbe,wie mein bisheriger Flat?
Ich meine 20€ monatlich weniger wären schon goil ;)

1. Na aber klar!
2. Auf jeden!
 
Man man, jetzt gehen die mit den Preisen runter wenn ich zu 1&1gewechelt habe xD.

Hätte mir das einer gesagt, wäre ich geblieben ^^

Man kann sagen was man will, aber bei der Telekom hat man schon viel Service und Kulanz, Einzelfälle ausgenommen.

Naja werd jetzt erst mal bei den "Blauen" ein Jahr sein :D Und mal sehen, dann wieder zu den Jungs in Magenta ^^

MfG Deus
 
Deus4ever schrieb:
aus diesem Posting

Man man, jetzt gehen die mit den Preisen runter wenn ich zu 1&1gewechelt habe xD.

Hätte mir das einer gesagt, wäre ich geblieben ^^

Man kann sagen was man will, aber bei der Telekom hat man schon viel Service und Kulanz, Einzelfälle ausgenommen.

Naja werd jetzt erst mal bei den "Blauen" ein Jahr sein :D Und mal sehen, dann wieder zu den Jungs in Magenta ^^

MfG Deus

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich geblieben. Und 1 Jahr vertragslaufzeit ist ja nun nicht gerade eine Seltenheit.
 
Mal eine Frage wg. Vertragslaufzeit:
Wenn ich jetzt zum günstigeren Flattarif mit 12-monatiger Bindung wechsel, was pasiert, wenn ich z.B. im Frühjahr ein Auslandssemester einlege?
Müsste man dan weiter für die Flat zahlen, auch wenn man sie nicht nutzen könnte, oder kann man die flat dann abbestellen?
 
Redphil schrieb:
aus diesem Posting

Mal eine Frage wg. Vertragslaufzeit:
Wenn ich jetzt zum günstigeren Flattarif mit 12-monatiger Bindung wechsel, was pasiert, wenn ich z.B. im Frühjahr ein Auslandssemester einlege?
Müsste man dan weiter für die Flat zahlen, auch wenn man sie nicht nutzen könnte, oder kann man die flat dann abbestellen?
Klar zahlst du die weiter, darum heißt es ja 12-monatige Laufzeit. Der läuft und läuft und läuft dann 12 Monate lang, ob du den benutzt oder nicht. ;)
Ich schätze der einzige Fall wie du die Flatrate dann vorzeitig kündigen könntest, wäre das du deinen Wohnsitz in Deutschland abmeldest.
 
graffie schrieb:
aus diesem Posting

Dem kann ich nur zustimmen. Hätte ich das vorher gewußt wäre ich geblieben. Und 1 Jahr vertragslaufzeit ist ja nun nicht gerade eine Seltenheit.

bei den aktuellen preisen werd ich früher oder später auch wieder zu t-online wechseln.

1&1 hat sicher eine menge vorzüge, vor allem beim funktionsumfang.

aber die sache mit dem 100 euro ausstiegsangebot hat einen faden beigeschmack. und die 100 freiminuten für voip hat man in den meisten tarifen auch zusammengestrichen.
 
Nette Preissenkung.

Ich werde zum Jahresende (Ende meiner Mindestvertragszeit) bei 1&1 kündigen, möchte nämlich ne preiswerte Flat, hab aber keine Lust einen Resale-Anschluss zu nehmen. Ich werde dann zu Congster gehen, da ich die ganzen Extrasachen nicht brauch.
 
Akira=GK= schrieb:
aus diesem Posting

Klar zahlst du die weiter, darum heißt es ja 12-monatige Laufzeit. Der läuft und läuft und läuft dann 12 Monate lang, ob du den benutzt oder nicht. ;)
Ich schätze der einzige Fall wie du die Flatrate dann vorzeitig kündigen könntest, wäre das du deinen Wohnsitz in Deutschland abmeldest.

Thnx. :) Werde wohl demnächst mal unseren kompetenen :] t-Punkt besuchen, und die Leuts dort etwas fordern, indem ich das noch weiter hinterfrage.
 
Bin Online via Kundencenter am 05.07.2005 von "DSL flat" für 29,95 Euro zur "DSL flat classic" für 9,95 Euro gewechselt. Hatte zwar schon am 06.07.2005 eine Bestätigungsmail über einen "Tarifwechsel" erhalten, aber habe erst heute die Angabe "DSL flat classic" im Online-Kundencenter vorgefunden. Und wenn sich die ganze Hektik gelegt hat, dann werde ich wohl im Oktober von T-DSL 1000 nach T-DSL 2000 wechseln. Spare ich immer noch 17 Euro pro Monat.

Ein bißchen sauer bin ich allerdings auf T-Online. Als alle Wettbewerber anfingen an der Preisschraube zu drehen, da wollten die mir via Telefon noch den Wechsel auf T-DSL 2000 schmackhaft machen und verschwiegen dabei rotzfrech die damals noch übliche höhere Gebühr für die T-DSL2000 Flat. Möchte nicht wissen, wieviele Leute auf diese "kostet doch nur 3 Euro mehr" -Masche reingefallen sind.

Zu den Wettbewerbern habe ich wenig Praxis. Hatte hier und da mal Kontakt mit dem Arcor-Angebot und dessen Durchsatz konnte mich bisher bei meinen üblichen DL-Test nicht überzeugen. Meine privaten Kunden hängen jedenfalls bisher auch alle am T-DSL bei T-Online. Aber einige Kunden liebäugeln wohl mit cogster. Wobei die Onlinekosten für diese Nutzer eh alle steuerlich absetzbar und real Pinatz sind.
 
Zurück
Oben Unten