PowerNow! unter Win2k läuft nicht, trotz installation aller nötigen Software!

viajero loco

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
752
Renomée
1
Standort
Kumbuktu
  • QMC Race
moinsen!

ich hab hier einen XP-M 2600+ MTR auf einem Asrock K7S8XE rev. 3.0 oder so am laufen (mit dem neuestes bios v. 2.20) und die CPU wird auch richtig erkannt!

leider funzt PowerNow! nicht, obwohl ich sowohl AMDPowernow 3.04 als auch das PowerNow! Dashboard installiert hab. minimaler energieverbrauch wurde ebenfalls eingestellt.

sobald ich jedoch das powernow dashboard starten will werde ich mit diesen beiden aufeinanderfolgenden fehlermeldungen abserviert:

powernow.jpg



wenn mir jemand verraten kann, woran es liegen könnte, wäre ich hocherfreut! :)
 
Wär mir neu wenn man Power3dnow! auf Mainboard aus dem Desktopbereich ginge *suspect* Dazu geht das nur mit VIA Chipsätzen ,wenn überhaupt...
 
PowerNow läuft nicht auf Desktop-Chipsätzen!
Stattdessen gibt es andere Programme, wie z.B. CrystalCPUID

Ciao,
Ray
 
okay... das könnte wohl die ursache sein :D

leider funzt auch crystalCPUID nicht, damit kann ich nur den multi ändern, nicht die vcore.. das programm behauptet dann zwar, die vcore runtergesetllt zu haben, alle anderen diagnose programme widersprechen dem aber.

gibs es andere möglichkeiten, die Vcore per software runter zu regeln?
 
Allahs_Rache schrieb:
aus diesem Posting

okay... das könnte wohl die ursache sein :D

leider funzt auch crystalCPUID nicht, damit kann ich nur den multi ändern, nicht die vcore.. das programm behauptet dann zwar, die vcore runtergesetllt zu haben, alle anderen diagnose programme widersprechen dem aber.

gibs es andere möglichkeiten, die Vcore per software runter zu regeln?
Das klingt eher so, als wird es vom BIOS nicht unterstützt. Da wird auch keine andere Software helfen können, außer sie nutzt einen anderen Weg zur Einstellung. Versuche mal RMClock.
 
Zurück
Oben Unten