GCC 4.0.1

Habe irgendwo gelesen das gcc 4.0 insgesamt langsameren Code erzeugen soll. Kann das jemand bestätigen? Zurzeit nutze ich (noch) gcc 3.3.5. :]
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
aus diesem Posting

Habe irgendwo gelesen das gcc 4.0 insgesamt langsameren Code erzeugen soll. Kann das jemand bestätigen? Zurzeit nutze ich (noch) gcc 3.3.5. :]

Es gibt einige Fälle, wo die Optimierungen noch nicht richtig arbeiten, generell wird aber kein langsamerer Code erzeugt.
 
Soweit ich weiss: Es kann langsamerer Code erzeugt werden, falls man die falschen Optimierungen aktiviert, da einige noch nicht richtig funktionieren.

Ich würde übrigens niemandem empfehlen, auf gcc4 umzusteigen - würde mich sehr wundern, wenn der schon zuverlässigen Code erzeugt.
Da warte ich lieber noch auf 4.1 oder 4.0.8 oder so :)
 
Naja, irgendein Fedora Core soll ja schon komplett mittels gcc4 übersetzt sein, IIRC. Aber Fedora nutzt auch einen gepatchten gcc4.
 
der umstieg von debian unstable auf gcc 4 steht iirc auch bevor.
 
ich hatte nur die ankündigung aus einem der debian weekly newsletter im kopf, wußte aber nicht mehr, wie lang das her war und was da für'n datum drinstand.
 
Schade, dass Pro-Police nicht den Weg in den gcc gefunden hat, und die Aenderungen von gcc3 zu 4 so massiv waren, dass der PAtch wohl noch lange auf sich warten laesst. :(

Ich bleibe solange bei gcc3.
 
Zurück
Oben Unten