nforce 5.10 vs. nforce 6.31

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe mich jetzt lang und breit mit dem Thema MSI KN8 Neo2 Platinum und dem Venice 3000+
beschäftigt.
Aber eine Frage beschäftigt mich noch zu der ich auch noch nirgends eine Antwort gefunden habe.
(und ja ich habe die Foren suche benutzt ^^)

Der nForce 6.31 Treiber ist ja eigentlich für nForce 4 Boards gedacht, so wie ich das mitbekommen habe.
Unter vielen Tips und Tricks für das KN8 Neo 2 Platinum sieht man aber alternativ zum 5.10 auch den 6.31 zum download.
Jetzt meine Frage, welcher Treiber ist für dieses nForce3 Board am besten?
Würde es überhaupt Nachteile bei der Installation 6.31 geben?
Bitte Antworten erläutern.
Danke für die Infos

Basti
 
Bei dem nForce 3 gibt es da die eine, oder andere Ausnahme. Im Gegensatz zum nForce 2, kannst Du hier bedenkenlos zu den aktuelleren Treibern der 6.xxer Serie greifen. Hier hast Du eine kleine Übersicht:

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_standalone_archive.html

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Dein MoBo einen AGP-Slot hat. Sollte dieses der Fall sein, empfehle ich Dir ERST aus dem 5.10er den GART-Treiber zu installieren und danach die Installation eines Archives der 6.xxer Reihe zu starten.

Begründung: In den neueren Treiberpaketen existieren keine AGP-Treiber mehr.


http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_standalone_archive.html
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das Mobo hat einen AGP Slot.
Aber wie komme ich an den Gart Treiber aus der 5.10 exe?
Oder einzeln ziehen?
Wenn ich den einzelnen Gart Treiber gefunden habe und installiere und danach den 6.31er drüber schmeisse, bleibt dann die Gart AGP Treiber installation von 5.10 bestehen?

Lohnt es sich überhaupt diese Umwege zu nehmen, oder doch wieder 5.10 installieren und gut is!?
 
5.1 komplett runter laden. Die Datei starten, ohne Installation abbrechen und
dann findest du einen entpacken nforce 5.1 Ordner direkt auf Laufwerksbuchstaben C

Gruss Polli
 
Vielen Dank!
Ich habe gehört das andere Beta Versionen anstatt von 6.31 zu Problemen führen können.
Welche Version ist denn zu empfehlen?
6.57 soll oder kann z.b. Probleme mit den Festplatten hervorrufen.
 
Nö, Keiner da.

Hey, wir haben Urlaubszeit, Sommerzeit und Ferienzeit :-D Sind eh fast alle im Urlaub, oder auf Achse... ^^;; Nur komische Heinis wie ich sind noch hier im Board während diesen schönen Tagen :p .oO(Aber auch nur, weil ich kein Urlaub habe) *g*
 
hrhr!
Und ich weil ich krank geschrieben bin ^^
Kannst du mir denn noch was zu diesem Thema sagen?

Ich habe gehört das andere Beta Versionen anstatt von 6.31 zu Problemen führen können.
Welche Version ist denn zu empfehlen?
6.57 soll oder kann z.b. Probleme mit den Festplatten hervorrufen.
 
Vielen Dank!!!
Hast du Erfahrung mit diesem remix Packet?
Der komplette Treibersatz ist nur etwas über 7 MB gross!?
Oder soll man Ihn über 5.10 installieren?
 
Das Paket ist so weit ok., hab es auf nForce3 Seit 2 Tagen im Test.
Bisher keine Probleme.

Treiber Paket ist vollständig auch AGP und Mem Control drin.
Grösse ist warscheinlich klein weil rar Archiv.
Habs gestern selbst mal auf rar kompriemiert, kam nur 6,92 MB heraus.

Wenn du die Text Datei aus dem Archiv öffnest, siehst du das das Treiberpaket
ausser vom User selbst von drei anderen Anwendern vor Voröffentlichung getestet
wurde. Ich denke es ist ok.

Gruss Polli
 
Vielen Dank für die Info!
Morgen kommt nämlich neue Hardware und das Image soll ja sauber werden!

Gruss Basti
 
Hat das Treiber Paket wer und kann es mir schicken? Will mich nicht anmelden, nur um ein mal was von denen zu laden..

PS: Ich habe den 6.53 bei mir installiert, laut eurer Aussage müßte der dann ja ohne AGP Treiber sein, richtig? Aber die GraKa funktioniert einwandfrei.. ???

Wie kommst das denn?


PS: Den 5.10 kann ich bei mir nicht nehmen, dann lädt Windows nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
h.lucas schrieb:
aus diesem Posting

PS: Ich habe den 6.53 bei mir installiert, laut eurer Aussage müßte der dann ja ohne AGP Treiber sein, richtig? Aber die GraKa funktioniert einwandfrei.. ???


Unterricht schrieb:
Wenn Du KEINE AGP / GART-Treiber installierst, läuft Deine Grafikkarte im sogenannten "PCI-Modus" und lagert Texturen und Ähnliches auf einem sehr, sehr langsamen Weg im Hauptspeicher aus, wenn der GraKa RAM knapp wird. Besonders in hohen Auflösungen, oder hoher Qualitätsstufe wirst Du einen spürbaren Leistungsverlust bemerken

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Natürlich läuft die GraKa auch OHNE GART-Treiber...; aber Du kastrierst Deine Karte in ihren Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin freunde,

da ich auch grad gelangweilt hier im board unterwegs bin, möchte ich mich mal kurz einmischen:

-> ich hab' seit ich den NF4 habe, übelste probleme mit den nvidia chipsatz-treibern. besonders scheinen die SWE IDE treiber in den packeten runzuzicken.

ich hab' mir die versionsnummern nicht gemerkt, aber jeder SWE treiber macht irgendwelche anderen zicken. entweder reagiert windows irgendwann nicht mehr, wenn man etwas traffic auf dem bus erzeugt, oder es gibt mit anderen versionen BSODs.

das ging irgendwann soweit, dass ich freiwillig und das erste mal in 2 jahren, den SWE treiber gekippt habe und seit dem wieder den standard IDE treiber von windows verwenden.

der scheint problemlos zu laufen.

bei der recherche nach dem kern des übels, bin ich auf verschiedene chipsatz-revisionen gestossen (beim NF4). und zwar scheint es so, als existieren unterschiedliche IDE treiber für unterschiedliche chipsatz-revisionen (A2 und A3).

lt. cpu-z ist der chipsatz auf meinem aktuellen board, die rev. A3. komischerweise sind's grad die A3 treiber, die mehr probs machen, als die A2 versionen, die aber auch nicht dauerhaft problemlos laufen.

der einzige SWE treiber von NV, der hier wenigstens bedingt einsatzfähig war, ist derjenige, der im gerätemanger als "(Vers. 2.7)" auftritt. andere ausführungen zeigen die version nicht in klammern an und laufen auch nicht so gut, wie 2.7.

lange rede, kurzer sinn: welchen treiber kann man eigentlich komplett installieren.. also ohne auf die SWE treiber zu verzichten? hat irgendwer ähnliche sorgen mit den SWEs? zu nf2 zeiten fand ich es immer lustig, wenn jemand über die sorgen mit den SWE treibern berichtet hat, weil ich selbige nie nachstellen konnte und immer mit den SWEs zufrieden war.. nunja -> ab nf4 hat sich meine meinung etwa um 180° gewendet ;)


edit: ich mache grad äusserst positive erfahrungen mit dem 6.66 und FW. 77.76


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
h.lucas schrieb:
Hat das Treiber Paket wer und kan es mir schicken? Will mich nicht anmelden, nur um ein mal was von denen zu laden.

klick drauf
Etwas weiter unten, blauer click button startet download.

Gruss Polli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten