welches handy? (nix teueres)

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
ahoi,

will meinen O² vertrag verlängern ... nun steh ich vor der entscheidung, welches handy ich denn nun nehme. ich bin weder ein vieltelefonierer, noch ein fan von MMS und Co ... also ich benutze das handy zum ... tja, eben zum "telefonieren".

zur auswahl stehen:
Samsung SGH-X460
LG F2100
Samsung E330
LG C3320

(ja, sind alles klapphandys mit außendisplay und ohen störende antenne)

hat jemand persönlich erfahrungen? wie lassen die teile sich bedienen? gibts ein, was doch besser is als die konkurrenz?
 
Hallo IVIaraud3R !

Wenn Du bei O² verlängern willst und ein preisgünstiges Handy suchst, dann würde ich zur Zeit das SE K700i nehmen.

In dem aufgeführten Angebot ist sogar schon ein BT-Headset von SE zum freihändigen telefonieren dabei. Das spart im Auto schon mal die Freisprecheinrichtung und ist auch in anderen Situationen recht angenehm.

Zudem ist es gegenüber den von Dir aufgeführten Handys eindeutig Preis/Leistungs-(Ausstattaungs-)Sieger.

Die Verarbeitung ist solide und es bietet schon eine Menge Spielereien die man zwar nicht unbedingt braucht, die man aber bei diesem Preis gerne mitnimmt.

2 Bekannte von mir haben das K700i und sind damit vollauf zufrieden und wenn ich mein Moto V3 Black nicht zu einem einmalig günstigen Preis bekommen hätte, als ich dieses Jahr meinen Vertrag verlängert habe, dann hätte ich das K700i jetzt selbst.

Also aus meiner Sicht ist es den von Dir aufgeführten Handys eindeutig vorzuziehen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, dann kann ich Dir noch dieses Forum empfehlen.


mfg

neo67
 
ich will ein klapphandy (siehe auswahl), will keine spielerei, habe kein auto und bin net zu faul meine hand als handy-halter zu benutzen ;)

aber der forum-link is klasse
 
Klapphandys sind aber wesentlich verschleißanfälliger und irgendwie wirken DIE doch eher wie Spielereien! Naja, musst du wissen.

Wovon ich dir generell abraten kann ist Siemens. Ich kenn wirklich einige Modelle und obwohl die Besitzer behaupten es läuft optimal ist es in meinen Augen einfach nur eine Krankheit. Und mit der Meinung bin ich nicht der einzige.

Sony Ericsson ist nicht schlecht, wobei da der alte Joystick nicht das wahre ist, kann man aber verschmerzen. Menüstruktur ist nicht so gut wie bei Nokia, aber immerhin viel besser als bei Siemens.

Mit Motorola haben die meisten gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Razr, hab aber selbst noch nie eins in der Hand gehabt.



An deiner Stelle würd ich wirklich mal in einen Handyladen gehen und mir die Geräte vorführen lassen. Ist meistens das beste.
 
Immer dieses "generell von Siemens abraten". Mensch, wie ich das hasse.

Welche Siemens-Geräte hast du denn besessen, dass du eine solche Aussage treffen kannst?
 
der vorteil der klapphändys: große tastatur (hab nunmal keine finger ner 14 jährigen tussi) und das große display is schön geschützt ... und sie sind recht preiswert.

@ 2000k ... naja, so unrecht hat t0bi net, ich selbst hatte bereits n c35, n c30, n s45 und aktuell ein M55 ... ich war mit keinem dieser wirklich zufrieden. jedes hatte seine macken (hier n blödes T9, dort grauenvolle tasten, hier n arschlahmes menü, dort mauer akku ... und über die unsägliche cam des M55 will ich nix mehr sagen)

ich wohl übrigens die aktion mitmachen, dass ich kein neues handy nehme, dafür aber 5€ weniger grundgebühr im monat zahlen muss. ich shopp mir dann n x480 ... bekommt man ab 90€ hat keine blöde cam und letztlich spar ich rund 30€
 
IVIaraud3R schrieb:
aus diesem Posting

ich will ein klapphandy (siehe auswahl), will keine spielerei, habe kein auto und bin net zu faul meine hand als handy-halter zu benutzen ;)

aber der forum-link is klasse
Na dann eben nicht! :P :] ;D

Wenn es nun eins von den oben genannten sein soll, dann würde ich das E330 von Samsung nehmen.

Mein letztes Handy war auch ein Klapphandy von Samsung und damit war ich durchweg zufrieden. Die Verarbeitung war solide und das Menü übersichtlich gestaltet.

Aus meiner Sicht kannst Du mit beiden von Dir aufgeführten Samsunghandys nichts falsch machen bei Deinen Anforderungen. Geh einfach mal in einen Saturn, MM oder einen Handyshop und nimm die entsprechenden Modelle in die Hand und entscheide Dich dann für das, welches Dir am meisten zusagt.


mfg

neo67
 
IVIaraud3R schrieb:
aus diesem Posting

der vorteil der klapphändys: große tastatur (hab nunmal keine finger ner 14 jährigen tussi) und das große display is schön geschützt ... und sie sind recht preiswert.

@ 2000k ... naja, so unrecht hat t0bi net, ich selbst hatte bereits n c35, n c30, n s45 und aktuell ein M55 ... ich war mit keinem dieser wirklich zufrieden. jedes hatte seine macken (hier n blödes T9, dort grauenvolle tasten, hier n arschlahmes menü, dort mauer akku ... und über die unsägliche cam des M55 will ich nix mehr sagen)

ich wohl übrigens die aktion mitmachen, dass ich kein neues handy nehme, dafür aber 5€ weniger grundgebühr im monat zahlen muss. ich shopp mir dann n x480 ... bekommt man ab 90€ hat keine blöde cam und letztlich spar ich rund 30€


Nun, bis auf das S45 sind das ja keine hochpreisigen Geräte gewesen. Was hattest du denn an dem S45 auszusetzen? Ich nutze es selbst heute noch teilweise als Zweithandy. Sicher, es kann aus heutiger Sicht nicht viel, aber das kann ja nun wirklich nicht zählen.
 
Also ob das hochpreisig ist oder nicht ist völlig egal, ich vergleiche sie ja auch nicht mit hochpreisigen. Um zur Frage zurückzukommen wieviele ich bessesen habe: Gar keine, wie gesagt, aber ich kenne viele Leute die welche haben.

Da wäre zum einen das M35 von meinem Vater (Arbeitshandy, er flucht auch darüber), dieses mit der X tastatur, ein CX65, ein M55. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber das waren nicht die einzigen Modelle...
 
die handys waren zum zeitpunmkt des kaufes / vertagsabschlusses alle net wirklich billig. das S45 natürlich am teuersten. bei diesem hatte ich probs mitm akku (der 1. hielt keine 4 tage trotz nixtun, der ersatzakku hielt genauso lang .. erst der 3. taugte dann was). dazu kam das net gerade flotte menü ... was wohl scheinbar typisch für siemens is.

ich hab mich jeze übrigens entscheiden: da mich ein e330 20€ kostet, ich dann auf ein 100€ gesprächsguthaben verzichten muss, lass ichs und hol mir ein x480. dan bekomme ich wenigstens auch ein nicht so blöde gebrandetes teil (wie es mittlerweile auch bei 0² üblich is)

edit: verdammt, das x480 hat ja gar kein außendisplay ... argh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten