neuer Asus VGA Passivkühler

titan

Admiral Special
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
1.529
Renomée
2
Standort
Baden
hallo, :)

die Innovationsfreude fernöstlicher Hersteller in allen Ehren, aber imho sieht das Teil wenig vertrauenerweckend aus - wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für das "tried and true" Prinzip des bQ Polar Freezer entscheiden; bisher haben solche relativ konservativen Konstruktionen meist eine bessere Leistung gezeigt, als irgendwelche abgefahrenen "Kunstwerke".

Bitte versteh mich nicht falsch, ich freue mich, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst - immerhin will jeder hier auch mal was Neues sehen :) - trotzdem finde ich den Grossteil der aktuellen Kühlkonstruktionen für Graphikkarten einfach doof

so long

JCD
 
JCDenton schrieb:
aus diesem Posting

Bitte versteh mich nicht falsch, ich freue mich, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst - immerhin will jeder hier auch mal was Neues sehen :) - trotzdem finde ich den Grossteil der aktuellen Kühlkonstruktionen für Graphikkarten einfach doof

so long

JCD
tue ich net ;) warum auch ;D
Die meisten CPU Kühler sind auch doof ;D

Ist wie immer Geschmackssache-wems gefällt,der kauft sowas ;)
 
Bin mal gespannt, wird dann ja immerhin serienmäßig verkauft und in Sachen Garantie sollte das dann schon interessant sein..!
 
JCDenton schrieb:
aus diesem Posting

hallo, :)

die Innovationsfreude fernöstlicher Hersteller in allen Ehren, aber imho sieht das Teil wenig vertrauenerweckend aus - wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für das "tried and true" Prinzip des bQ Polar Freezer entscheiden; bisher haben solche relativ konservativen Konstruktionen meist eine bessere Leistung gezeigt, als irgendwelche abgefahrenen "Kunstwerke".

Bitte versteh mich nicht falsch, ich freue mich, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst - immerhin will jeder hier auch mal was Neues sehen :) - trotzdem finde ich den Grossteil der aktuellen Kühlkonstruktionen für Graphikkarten einfach doof

so long

JCD

also wie ich das jetzt verstanden hab gibts die 6600er gt von asus mit dem ding. und ich denk mal nicht, dass asus ne karte verkauft, die ständig den dienst quittiert. ich hab jedenfalls n be quiet polar freezer und wollte mit nem zweiten (weil dir mit nur einem die karte sofort vreckt) eine 6600er gt mit ihren 49W abwärme passiv kühlen (ohne gehäuselüfter). das ding ist verkantet (1 polar freezer ist schon schwer) und der chip war hin. jetzt kühlt ne übrig gebliebene konstruktion meinen nf4 und ich muss auf ne s3 trio zurückgreifen.
was ich sagen will:
1. es ist sauschwer ne 6600er gt passiv zu kühlen und asus schaffts
2. die befestigung ist innovativ: sicher und flexibel (tunebar???)
3. selbst wenn euch das ding zu abgespaced ist, es bietet mit dem punkt ne ideale plattform, um sich selber was zu basteln. kühler hinten find ich auch gut (kann man ja auch noch erweitern)
 
Bei mir zeigt er das Bild nicht an - kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? *suspect*

ZumThema: 'ne 6600GT passiv ist bestimmt keine leichte Sache, v.a. die Spannungswandler sollen ja sehr problematisch sein. :]
 
unununium schrieb:
aus diesem Posting

Bei mir zeigt er das Bild nicht an - kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? *suspect*

ZumThema: 'ne 6600GT passiv ist bestimmt keine leichte Sache, v.a. die Spannungswandler sollen ja sehr problematisch sein. :]
Bei 3-D Chips sind mehere Bilder dieser Silencer zu sehen.

1122289931_93.jpg


1122289939_746.jpg


Das ist echt der Wahnsinn. :D
 
Danke, Mari! :)

Das sieht aber wirklich sehr abenteuerlich aus... eiwei.

Naja, aber wenn die das in Serie verkaufen wollen muss es ja was taugen (abgesehen vom Design *chatt*), sonst haben die bald viele Karten wieder zuhause. *suspect*

Naja, man wird sehen. :) Meine 6600GT ist dank Zalman eh leise genug. ;D
 
ich finde die konstruktion klasse ...
Man braucht bloß nen ordentlichen luftzug im Gehäuse damit das heatpipesystem gut die wärme abtransportieren kann und somit seine Wirkung zeigen kann.
vielleicht ist es auch noch besser wenn man nen 120mm direkt dadraufblasen läßt z.b einen im seitenteil vom gehäuße oder einfach irgendwo festmachen dass der luftzug verstärkt wird.
 
Zurück
Oben Unten