A8N-Sli Deluxe neues Beta Bios (1013.002)

=MO=Matrix

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
264
Renomée
0
Standort
Germany|NRW|Moers
Hi

Ich wollte mal drauf aufmerksam machen, dass es eine neue Beta für das A8N-Sli Deluxe gibt. Versionsnummer ist diesmal 1013.002
den Download gibts hier

wollte im gleichen Zug direkt fragen ob jemand erfahrungen mit dem Bios gemacht hat?

ich werde es jetzt testweise flashen

mfg

Flo
 
und was bringt das neue Bios mit ?
läuft es stabil?
 
Nabend,

trau mich garnicht zu fragen - ist der 250 HTT 1T-bug weg ??


bis denn
 
...also... ich bin wegen dem 1t-bug vor knapp einer woche auf das dfi umgestiegen, wenn der nun durch diese version beseitigt wurde, weiss ich nicht was ich zuerst mache...
asus mit mails zu spamen oder doch unzählige male anrufen um jedem mitarbeiter mein leid zu berichten!?

macht es doch bitte kurz, und sagt ob er nun weg ist...

mario
 
Kann zu dem 1T-Bug nichts sagen, da ich nur einen HTT von 245 MHz fahre, aber ich habe mir das 1013-002 gestern mal installiert und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Läuft absolut stabil und hat bei mir auch den "PCIe 4x-Bug" (siehe Grafikkarten-Forum) behoben...
 
1T-Bug gibt es bei mir nicht (11er Beta)
 
...also bei mir gab es ihn bei jeder Version einschliesslich 1012sd03. wie es bei der aktuellen ist weiß ich nicht da ich das Board nicht mehr habe...

Ich konnte meine Twinmos Twister Pro mit TCCD Chips nicht 1:1(260mhz) laufen lassen, ohne 2t einzustellen. Hatte ich das, ging er bis über 300!

Mario
 
Moin,

werds am WE flashen und dann berichten - bei mir war auch zuverlässig bei 250 Schluß *glaubses*


bis denn
 
hi

ich hatte es kurz vor der lan geflasht gehabt (da hab ich auch hier den post gemacht) und es lief bis jetzt alles stabil. neuerungen oder sowas hab ich keine festgestellt.

wegen dem 1T Bug hab ich noch nicht geschaut, werd das aber bei gelegenheit mal nachholen!
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Moin,

werds am WE flashen und dann berichten - bei mir war auch zuverlässig bei 250 Schluß *glaubses*


bis denn

ich hoffe du willst nicht versuchen das Board aus deine Signatur zu flashen ;)
 
Nabend,

flashen schon, aber sicher nicht mit nem Bios fürn A8N.... ;)


bis denn
 
Nabend,

so nach flash und test -> bei mir gibts den 2T bug immer noch.... :]


bis denn
 
Auf den deutschen Asus-Seiten (www.asuscom.de) ist die neue BIOS-Version 1013 Final erhältlich!
Asus weißt darauf hin, dass man vor dem Update unbedingt die neusten Chipsatztreiber von nVidia installieren soll...
 
So, habe das 1013 Final jetzt mal geflasht und bis jetzt noch keine Probleme festgestellt.
Werde jetzt erstmal meine neue 7800 GTX einbauen und dann sehen wir weiter ;)
 
Ob damit wohl die Probleme mit dem Nforce Ethernetkontroller gefixt sind ?

Gleich mal aufspielen und hoffen das ich mit dem neuen Board mal 5 Stunden zocken kann ohne Reboot :)

Gruß
Mimiru
 
Mimiru schrieb:
aus diesem Posting

Ob damit wohl die Probleme mit dem Nforce Ethernetkontroller gefixt sind ?

Gleich mal aufspielen und hoffen das ich mit dem neuen Board mal 5 Stunden zocken kann ohne Reboot :)

Gruß
Mimiru

Welche Probleme mit dem nForce Ethernet Controller denn?
Läuft bei mir eigentlich wunderbar...
 
wo habt ihr die bios infos her? bei mir, also asuscom.de seh ick nur das beta 1007.002...
 
ApoC schrieb:
aus diesem Posting

wo habt ihr die bios infos her? bei mir, also asuscom.de seh ick nur das beta 1007.002...
Das neue 1013 Final steht offiziell auf der Downloadseite zur Verfügung...z.B. gehst Du auf www.asuscom.de dann wählst Du das A8N-SLI Deluxe auf der linken Seite aus und danach klickst Du auf Downloads...so einfach ist das ;)
 
Mimiru schrieb:
aus diesem Posting

Ob damit wohl die Probleme mit dem Nforce Ethernetkontroller gefixt sind ?

Gleich mal aufspielen und hoffen das ich mit dem neuen Board mal 5 Stunden zocken kann ohne Reboot :)

Gruß
Mimiru

http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A8N-SLI Deluxe

1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Update nVidia onboard Lan PXE ROM to V215.0503
3. Fixed system will hang in memory test 2.09GB if Quick Boot disabled.
4. Change class code of SATA to fit new Driver (WHQL) if RAID is enabled.
5. Fixed system cannot detect ARC 12xx Serial ATA RAID Host adapter.
6. Fixed K8 Vcore will set wrong value under AI-Booster.
 
oh, ick sehe gerade, das ick das mit dem premium verwechselt habe, welches ich mein eigenen nenne....:/
 
SND-Syndrome schrieb:
aus diesem Posting

Welche Probleme mit dem nForce Ethernet Controller denn?
Läuft bei mir eigentlich wunderbar...

Das ist eine längere Geschichte :).

Angefangen hat alles wie es so oft ist mit neuen Komponenten für die geliebte Spardose PC,

-AMD X2 4200+
-2 GB OCZ DDR400
-XFX 7800 GTX
-eben das ASUS A8N SLI Deluxe (Bios 1011, Treiber 6.66)
-Bequite BQT P5 520W (war vorher schon gekauft)
-Hitachi SATA II Platte

Nach dem Zusammenbau habe ich alles gründlich mit den üblichen Programmen gecheckt und KEINES hat auf irgendein Problem mit dem PC hingewiesen. Das einzige was mich gewundert hat war die Tatsache, dass der PC beim Einlegen von CD-Roms manchmal hängen blieb, außerdem das er, wenn große Daten übers Netzwerk liefen einen CRC Fehler in der Datei brachte?

Außerdem gab es dann noch folgende Probleme bei meinen Lieblingsspielen.

-BF 2 beim verlassen Bluescreen, Reboot
-WOW Reboot ohne irgend eine Anzeige, Soundruckler
-HL2 ähnlich wie BF2
-Schlacht um Mittelerde Soundhänger, Absturz
-EQ2 Fehlermeldung (lag aber an was anderem)
-beim CD Wechseln blieb manchmal der PC stehen

Also noch mal alles gründlicher überprüft daraus ergaben sich wieder keiner Fehler, selbst das Nachmessen der Innentemperatur des Gehäuses und der Chips hat keine Abweichungen ergeben. Ich hatte schon vermutet das entweder Mainboard oder Chip im Eimer wären, was mir aber bei komplett neuen Komponenten recht spanisch vorkommt.

In den offiziellen Asus Foren gab es dann die ersten Tipps, das die Kombination X2, 7800GTX und den Boards A8N Premium und A8N Deluxe + Treiber 6.66 und Bios 1011 eben genau zu diesen Problemen mit der Stabilität führen. Es gab 2 Lösungsvorschläge (bis zum neuen Bios):

1.Nvidia Netzwerkkarte aus Marvel Netzwerkkarte an, das Problem hatte sich damit, zumindest bei mir fast gelöst (bis auf die Bluescreens die ich aber nie richtig lesen konnte, weil der Rechner gleich rebootet hat).

2.PEG Link auf Normal/Disabeld, anscheinend gibt es Grakas die mit der Einstellung Auto Probleme haben. (also auf Normal)

Damit waren alle meine Probleme beseitig und der Rechner lief einwandfrei bis zu eben jenem Bios 1013. Wo ja deutlich drin steht das am Nvidia Netzwerkkontroller was geändert wurde.

Nach dem flashen auf den neuen Stand, habe ich dann wieder die Netzwerkkarte aktiviert und den PEG Link auf Disabled. Alle Probleme gehören seit dem WE zur Vergangenheit an, das System läuft schnell und stabil.

Das einzige was ich als letztes lösenb mußte, war EQ2. Aber hier gabs im offiziellen Forum die Lösung das Spiel einfach nur auf einem CPU Core laufen zu lassen und dann klappt es auch mit den Abenteuern in Norrath.

Recht ausführlich aber das waren eben meine Probleme ;).

Gruß
Mimiru
 
Da hast Du Dir aber Mühe gegeben mit der Beschreibung...Danke ;)
Wenigstens hat sich auch Dein Arbeitsaufwand mit der Fehlersuche ja gelohnt, weil die Fehler ja weg sind...glückwunsch ;)
 
Zurück
Oben Unten