Wer rettet meine Windows-Installation!?

Ash-Zayr

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
618
Renomée
0
Hallo

WinXP SP1

Beim installieren des Apple IPod und dessen Software gab es Probleme. Eine Deinstallation sollte helfen; jedoch wr klar, dass IPod, Quicktime und ITunes zu den ganze miesen Programmen gehört, die man wohl nie mehr vollständig vom PC bekommt. Ich deinstallierte, dann löschte ich manuell alle IPod oder ITunes Ordner im Explorer, die ich per Such fand, dann ging ich in die Regsitry. Dort per Suche F3 ALLE Keys gelöscht, die "IPod" im Namen hatten. Es schienen aber hunderte zu sein, so dass ich irgendwann aufhörte und die CD des IPod erneut installieren wollte.

Es folgte ein Wirrwar aus Fehlermeldungen beim Aufruf des Set-Up. Dabei wurde unter anderem auf C:\Windwos\Installer verwiesen, wie auch auf den Ordner "Downloaded installations". Es ging um Transaktionspakete und Pfade, oder so ähnlich, und dass diese nicht in Ordnung seien.

Im Laufe meiner Rettungsversuche habe ich es wohl endgültig schlimm gemacht: der CD-Brenner sowie das DVD-ROM sind nicht mehr ansprechbar! Sie sind im BIOS da, auch im Gerätemanager, jedoch mit gelbem Ausrufezeichen. Nichts hilft, kein Treiber aktualisieren, kein deinstall, kein Abziehen des IDE Kabel und Neuerkennen. Der Gerätemanager meldet Codec 39 als Fehler, Geräte können nicht initialisiert werden?

Was kann ich tun, um die Laufwerke wiederzubekommen?

Ash-Zayr
 
Hast du Systemwiderherstellung auf dem Laufwerk aktiviert ? ???
Mit Glück hast du einen Widerherstellungspunkt wo iTunes noch drauf war.

Prüfen mit, Start / ausführen und Eingabe: rstrui

Gruss Polli
 
Beim nächsten Mal lieber ein Programm wie RegCleaner benutzen.
Dann hast du eine schöne Übersicht über deine Registryeinträge und musst nicht umständlich im Registryverzeichnis rumwühlen. ;)
 
Ich melde mich hiermit als Retter:

Folgenden Schluessel suchen (Start->Ausführen->Regedit:)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Und die Werte für 'UpperFilters' und 'LowerFilters' löschen

Und ab sofort Cleaner für Registry benutzen bzw sich wegen ein paar Schlüssel zuviel nicht aufregen.
 
... und´s evtl. mal mit dem SP2 probieren...!!! Dann läuft nämlich die IPod-Software...
 
silme007 schrieb:
aus diesem Posting

Ich melde mich hiermit als Retter:

Folgenden Schluessel suchen (Start->Ausführen->Regedit:)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Und die Werte für 'UpperFilters' und 'LowerFilters' löschen

Und ab sofort Cleaner für Registry benutzen bzw sich wegen ein paar Schlüssel zuviel nicht aufregen.

Hallo

Vielen Dank für diesen Tipp, den ich auch schon in einem anderen Forum bekam. Bevor ich das mache, will ich aber sicher gehen: soll ich die Schlüssel "Upperfilters" und "Lowerfilters" selbst löschen, oder nur die Werte aufrufen jeweils und diese rauslöschen??

Ash-Zayr
 
Reg-Cleaning unter Win2k oder WinXP?!?

Nichts leichter, als das...! --> Start - Ausführen - Regedit - ganze Registry irgendwohin exportieren - sofort wieder importieren - Fehlermeldung mit OK bestätigen (diese bestätigt quasi den Erfolg...) - rebooten - fertig! So entledigt sich Windoof selber der unnötigen Einträge und alle Tools kannste knicken...!
 
boidsen schrieb:
Reg-Cleaning unter Win2k oder WinXP?!?
Nichts leichter, als das...! --> Start - Ausführen - Regedit - ganze Registry irgendwohin exportieren - sofort wieder importieren - Fehlermeldung mit OK bestätigen (diese bestätigt quasi den Erfolg...) - rebooten - fertig! So entledigt sich Windoof selber der unnötigen Einträge und alle Tools kannste knicken...!
...im Ernst - so einfach?
 
UPDATE:

So, die Laufwerke sind wieder da! Es reichte in der Tat, nur den Wert des Schlüssels "Upper Filters" zu löschen; nicht den SChlüssel an sich (LowerFilters tauchte gar nicht auf).

Nun bin ich jedoch wieder bei dem ursprünglichen Problem, dessen Lösungsspielereien und unbedachtes Löschen erst den Murks und den Verlust der Laufwerke verursacht hatten:

Die IPod CD installiert standardmäßig aus dem Auto-Run heraus die IPod Software...diese ist wohl wichtig, damit der IPod überhaupt als Gerät am PC erkannt wird. Das Set-Up bricht jedoch ab mi folgendem Fehlerfenster:

Fehler bei Übernahme der Transformationspakete. Stellen Sie sicher, daß die Transformationspfade gültig sind.
C:\Windows\Downloaded Installations\{988A90CD-20C7-49F5-AfA6-AD738D228603}\1031.MST

Was kann ich hier noch machen? Eigentlich ist, bis auf die nicht manuell gelöschten Keys in der Registry (siehe Eingangspost), alles deinstalliert rund um IPOd, ITunes und Quicktime.

Ash-Zayr
 
Hallo

Ich hatte bereits mal einen Thread gestartet mit der Frage, ob SP2 zwingend notwendig ist: niemand konnte das bestätigen; und auf einem SP1 PC habe ich alles bereits korrekt hinbekommen.
Nur bei diesem PC, wo der IPod eigentlich fest zugehört, besteht nun das Problem, dass sich die gesamte Software nach wohl missglückter Deinstallation mit Hinweis auf die Transformationspakete nicht mehr erneut installieren lässt!?

Ash-Zayr
 
Zurück
Oben Unten