Womit Alu auf Plexiglas kleben?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.307
Renomée
118
Standort
Weimar
Hiho
Kurze Frage an alle, die mehr Modding-Erfahrung als ich haben:
Womit klebe ich am besten Alu-Lochblech auf Plexiglas? ??? Also so, dass es dann auch sauber ausschaut und hält.
ThX
 
Am besten hält die Fügestelle mit einem Zweikomponentenkleber.

Gute Erfahrungen machte ich mit Klebern aus dem Hause Pattex mit den Klebern Pattex Kraft-Mix (Glasklar) und Pattex Stabilit Express (Farbe bräunlich). Auch empfehlenswert sind die 2K-Klebeprodukte von UHU PLUS mit den Bezeichnungen UHU plus endfest 300, UHU plus schnellfest & UHU plus sofortfest.

Beide Kontaktflächen sollten fettfrei und etwas angeraut sein.
 
Mari schrieb:
aus diesem Posting

Am besten hält die Fügestelle mit einem Zweikomponentenkleber.

Gute Erfahrungen machte ich mit Klebern aus dem Hause Pattex mit den Klebern Pattex Kraft-Mix (Glasklar) und Pattex Stabilit Express (Farbe bräunlich). Auch empfehlenswert sind die 2K-Klebeprodukte von UHU PLUS mit den Bezeichnungen UHU plus endfest 300, UHU plus schnellfest & UHU plus sofortfest.

Beide Kontaktflächen sollten fettfrei und etwas angeraut sein.

Thx für die Kleber-Tipps.
Aber mit dem "angeraut" habe ich ein Problem, da ich ein Case-Window (PC 1, Sig) flächig mit dem Alu-Lochblech verehen möchte. Das Lochblech kann ich ja gut anrauen, aber mit dem Plexiglas könnte es Probleme geben, da treffe ich ja nicht nur die Stellen, wo später das Lochblech aufliegt. *noahnung*
Ob es reicht, wenn ich das Plexiglas nur entfette? ???
 
Dein Window ist doch am Deckel angenietet, sodass das Plexiglas ringsum 3 bis 4 mm innen übersteht. Diesen Rand würde ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und das Lochblech vorsichtig plan draufsetzen. Mit einer Walze und etwas Druck an den Rändern nachhelfen. Dann müsste das halten. Aussen hast Du dann wie gewohnt das Plexiglas, dahinter das Lochblech.
Ich hatte so ein Stück Lochblech eine Zeit hinter der Frontblende des Lian Li (also innen an den Rändern) befestigt. Hielt bombenfest und ich hatte Mühe, es wieder wegzubekommen.

Ciao,
Ray
 
Ray schrieb:
aus diesem Posting

Dein Window ist doch am Deckel angenietet, sodass das Plexiglas ringsum 3 bis 4 mm innen übersteht. Diesen Rand würde ich mit doppelseitigem Klebeband versehen und das Lochblech vorsichtig plan draufsetzen. Mit einer Walze und etwas Druck an den Rändern nachhelfen. Dann müsste das halten. Aussen hast Du dann wie gewohnt das Plexiglas, dahinter das Lochblech.
Ich hatte so ein Stück Lochblech eine Zeit hinter der Frontblende des Lian Li (also innen an den Rändern) befestigt. Hielt bombenfest und ich hatte Mühe, es wieder wegzubekommen.

Ciao,
Ray

Danke für den Denkanstoss... so werd ichs auch machen, nur dass die Nieten weg kommen und das Alu aussen rankommt. Da reicht es vielleicht, es am (unsichtbaren) Rand aufs Plexiglas zu kleben. Dass man da manchmal nicht selbst drauf kommt...
 
@der_Schmutzige:
Falls Du noch schwarzes ALU Lochblech suchst:
Caseking: AC Ryan Mesh Panel 0,8 mm Black, 500x500x0,8 mm

MOWI_018_1g.jpg


Die Lochabmessungen haben sie leider nicht angegeben. Schätze mal 1,5 bis 2 mm.

Ciao,
Ray
 
Das isses. *massa* *massa* *massa*
Sowas habe ich im Baumarkt nicht gesehen. Thx nochmal, wird bestellt...
 
Kannte auch mit dem Kleber kleben mit dem Autoscheiben eingeklebt werden. Das Zeug klebt überall, und hält bombenfest.
 
Zurück
Oben Unten