SAR Hubschrauber

0Ahnung

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.810
Renomée
58
Standort
NRW
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich war mit meinem kleinen Sohn mal wieder unterwegs. Beim Kreisfeuerwehrfest in Langerwehe. Das musste sein, weil mein Kleiner total Feuerwehrverückt ist.
Jedenfalls sind hier ein paar Bilder vom landenden SAR-Hubschrauber. Der ist so 10m über uns geflogen!
Aber seht selbst...

a1.jpg

a4.jpg

a5.jpg

a6.jpg


Ich wusste garnicht das die mit Tür auf "einparken" *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die glaub nur, um den Untergrund zu checken.
 
Bild 3 und mir gefallen mir gut, auch wenn sie technisch nicht perfekt sind, inhaltlich interessant.

[klugscheißmodus:set=1]
Der Hubschrauber ist eine Bell UH1 der Bundeswehr und wird als SAR (Search And Rescue) Rettungshubschrauber eingesetzt. Mit offener Tür wird meist dann "eingeparkt" (kicher), wenn der Hubschrauber auf einem Showflug ist und hinter der "Kugelscheibe" (letzes Bild, über dem "R") ) kein Landeoffizier oder Navigator sitzt.
[klugscheißmodus:set=0]
 
Das Problem war, das ich halb unter einem Baum stand. Ich konnte den Hubschrauber im Anflug nur hören. Ich wusste nicht wie hoch er war. Ich habe das 3. Bild praktisch auf "gut Glück" geschossen.

Was mich gewundert hat, trotz des "leicht aufkommenden Windes" war nix verwackelt!
 
Was für ein Zufall. Da geht man spazieren und schwupps landet eine Bell UH1 neben einem. Wir nennen die übrigends aufgrund Ihrer Schallcharakteristik "Teppichlopfer" (Flapp-flapp). Leider hatte ich nur die Handycam dabei.

42ab00046js.jpg


42ab00039fo.jpg


Die besten UH1 SAR Bilder poste ich nächste Woche, muss dazu erstmal an das Handy meiner Frau :) Da ist eine UH1 direkt auf einer Kreuzung Reeperbahn / schiess-mich-tot gelandet. Der Autoverkehr lief einfach weiter, alle schön um den Heli rumgezirkelt :) Ich hab echt darauf gewartet das es tote gibt. Leider gabs den dann auch, so daß der Heli nicht mehr gebraucht wurde. Aber neeindruckend ist das schon, wie so eine UH1 auf der Kreuzung steht und tausende Autos eiern um das Ding rum (kein Meter Abstand). Wie gesagt, nächste Woche gibt Bilder (evtl. auch ein Video) Ich hoffe die sind was geworden.
 
Zurück
Oben Unten