Apple: Video iPod wird vorgestellt und ist sofort verfügbar

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
<a href="http://www.apple.de" TARGET="b">Apple</a> stellte heute Abend seine neue iPod Generation vor, die jetzt auch Videos abspielen kann. P&#252;nktlich zum Release des Video iPod ist nun auch iTunes in der Version 6 erh&#228;ltlich. Zwar bewirbt Apple noch iTunes 5 auf der Webseite, der Link f&#252;hrt jedoch direkt zur neuen <a href="http://www.apple.com/de/itunes/download/" TARGET="b">Version 6</a><br><br> Der neue iPod hat ein 320x240px gro&#223;es Display und kann MPEG4 oder h.264-Videosequenzen mit 260.000 Farben darstellen. Die Festplattengr&#246;&#223;e erh&#246;ht sich im Vergleich zur Vorg&#228;ngerversion nicht, die Preise bleiben jedoch identisch: 30GB werden f&#252;r 299 Dollar und 60GB f&#252;r 399 Dollar erh&#228;ltlich sein. Im europ&#228;ischen Handelsraum ist jedoch mit Preisen von 319 Euro. beziehungsweise 429 Euro zu rechnen. Die Akkulaufzeit soll bei Musikwidergabe bis zu 20 Stunden, bei Videowiedergabe bis zu 3 Stunden betragen.<br> Der 30GB fassende iPod ist weniger als 1,5cm flach und somit rund 45% kleiner als der Original Ipod.<br><br>Zus&#228;tzlich werden von Apple eine Fernbedienung f&#252;r 29 Euro und ein neues Universal Dock f&#252;r 39 Euro angeboten. Durch das Dock besteht die M&#246;glichkeit, Videos auf einem Fernsehger&#228;t abspielen zu k&#246;nnen. Weiterhin ben&#246;tigt der neue IPod im Gegensatz zu seinen Vorg&#228;ngergenerationen USB 2.0 zum Datentransfer.<br><br>Im Lieferumfang befindet sich zus&#228;tzlich zur Standardausr&#252;stung (Ger&#228;t, Kabel, Kopfh&#246;rer) zudem auch eine Tasche.<br><br> Das Ger&#228;t ist schon in den n&#228;chsten Tagen erh&#228;ltlich. Wer den Video iPod heute bei Apple bestellt, soll laut Apple-Store in rund 5 bis 7 Tagen das Ger&#228;t in der Hand halten. <br> Gen&#252;gend Angebot besteht: Ab sofort sind rund 2000 Musikvideos f&#252;r je 1,99 Euro und einige Kurzfilme von Pixar im iTunes Music Store erh&#228;ltlich.
 
Ein schönes Gerät, aber schon nicht so toll wenn Europäer das doppelte
zahlen wie die Amis.
 
30gb 299 US Dollar = 248.669 Euro (veranschlagter Preis 319 &#8364; )
60gb 399 US Dollar = 331.836 Euro (veranschlagter Preis 429 &#8364; )


Also von doppelten Preisen kann keine Rede sein ;)
Der Zuschlag liegt bei ca. 30%, klar ist das immer noch viel, sind aber keine 100%.

Aber nen kleines Ger&#228;t mit Video-Funktionalit&#228;t f&#252;r den alten Preis finde ich trotzdem gut.

Was mich aber viel mehr interessieren w&#252;rde ist sind die Eigenschaften welches so ein Video f&#252;r den iPod haben mu&#223;, damit es &#252;berhaupt l&#228;uft.
Die meisten bisherigen Video-Playern spielen normale DivX Video z.B. gar nicht ohne vorherige Anpassung ab.
Und wenn ich nen Video erst vorher noch Stundenlang umencoden mu&#223;, dann lohnt sich sowas schon nicht mehr.
 
Die erste frage die sich mir stellt: taugt das display was?

Gibt genug dieser mini video player die einfach nur schrott sind, weil das display zu dunkel ist, zu viel spiegelt, schlieren zieht und was weiss ich. Und das der name apple nicht vor fehlern schützt, wissen wir ja seit dem etwas zu zerbrechlichen nano der auch gerne mal ganz fix zerkratzt ist von defekten akkus die einem auch mal um die ohren fliegen ganz zu schweigen. ;)
 
Die erste frage die sich mir stellt: taugt das display was?

Gibt genug dieser mini video player die einfach nur schrott sind, weil das display zu dunkel ist, zu viel spiegelt, schlieren zieht und was weiss ich. Und das der name apple nicht vor fehlern schützt, wissen wir ja seit dem etwas zu zerbrechlichen nano der auch gerne mal ganz fix zerkratzt ist von defekten akkus die einem auch mal um die ohren fliegen ganz zu schweigen. ;)


das ist nen apple, die können sich das nicht erlauben das das nix taugt! :-X
 
...und wieso genau sollte ich einen iRiver H320 nicht vorziehen? ;)
 
1. hat dieser nur 20gb
2. der iPod wird kleiner sein
3. soviel ich weiß kann der iRiver keine Videos
4. es ist halt kein Apple iPod

PS: ich bin kein Apple Fanatiker ;)
 
Natürlich kann der iRiver Videos ;)
Warum gibt's eigentlich News zu Apple's iPod, aber keine zu iRiver, die wie ich finde Apple immer einen Schritt voraus sind...
 
Da hast du allerdings Recht, komischerweise sind die Apple News überall zu lesen.
 
Da leg ich den Preis lieber nochmal drauf und kaufe mir ein komplettes Notebook. Sorry, aber die Preise sind doch fernab jeder Realität. Einen MP3 DecoderChip bekommt man heute für ~2$, trotzdem kostet ein MP3 Player mit HDD weit über 100€... mal vom ipod ganz zu schweigen.
 
sicherlich machen die Firmen damit eine Schweine Geld, aber solange kein Konkurrenz Produkt für einen Bruchteil angeboten wird und den anderen Firmen damit das Geschäft vermießt, solange wird sich an der Preispolitik nichts ändern.

Ist doch bei CPUs genauso, dort kosten die Top-Produkte auch ein Vielfaches des angemessenen Preises.
 
hatte ich schon erwähnt, das ich mir den neuen i-pod schon bestellt habe?


um beim thema zu bleiben; klar kosten die dinger nix in der fertigung, aber nen porsche kostet in der fertigung auch nicht wirklich mehr als nen golf, kostet aber dennoch das 5-100 fache im VK...

fazit: wenn man es nicht will, muss man es ja nicht kaufen, aber ich habe gerne geile technik die andere nicht haben, aus welchen gründen auch immer sie sie nicht haben(meistens geldmangel)! :)
 
Dann geh doch mal zur Bank, tausch 500€ gegen einen 500€-Schein und Nagel dir den an die Wand - hat auch nicht jeder. Je nach Ausprägung deiner künstlerischen Ader kannst du auch ein Feuerzeug nehmen und eine Hälfte (inklusive Sicherheitsband) abkokeln, macht an der Wand einen noch besseren Eindruck.
 
... nen porsche kostet in der fertigung auch nicht wirklich mehr als nen golf, kostet aber dennoch das 5-100 fache im VK...

fazit: wenn man es nicht will, muss man es ja nicht kaufen, aber ich habe gerne geile technik die andere nicht haben, aus welchen gründen auch immer sie sie nicht haben(meistens geldmangel)! :)
Wie schlecht ist mal dieser Beitrag. Find ich mal lustig wie gut dich der Markt fixiert hat :]
Kleine Denkhilfe: Was ist wohl dein Ipod nach 10 Jahren Wert und wieviel der Porsche? Der Porsche wird ein Sammlerstück und dein defekter Ipod landet bei Ebay und kriegst noch 3,50€. Der Ipod ist eine schlimme Modeerscheinung, ungefähr so wie die berüchtigte Trainingshose von Adidas. Einige werden wissen, welche ich meine *buck*

Geh mal dein Geld ausgeben .... ich werde in dieser Zeit meines vermehren *lol*
 
Wie schlecht ist mal dieser Beitrag. Find ich mal lustig wie gut dich der Markt fixiert hat :]
Kleine Denkhilfe: Was ist wohl dein Ipod nach 10 Jahren Wert und wieviel der Porsche? Der Porsche wird ein Sammlerstück und dein defekter Ipod landet bei Ebay und kriegst noch 3,50€. Der Ipod ist eine schlimme Modeerscheinung, ungefähr so wie die berüchtigte Trainingshose von Adidas. Einige werden wissen, welche ich meine *buck*

Geh mal dein Geld ausgeben .... ich werde in dieser Zeit meines vermehren *lol*


dann gucke mal zu dem kasten, mit dem du diese zeilen niedergeschrieben hast, und denke nochmal über die worte nach... ;D
 
Der dürfte weder von Apple, noch von Dell stammen, und damit sind die größten Geldverschwendungen schonmal ausgeschlossen. Gerade in einem AMD Forum finden sich doch vorwiegend preisbewusste Käufer *anmeinen1700+@2.2GHzdenk*.
 
das ist nen apple, die können sich das nicht erlauben das das nix taugt! :-X

Hat sie aber in der vergangenheit nicht daran gehindert, dinge zu releasen die wenig bis nichts taugen. *buck*

Für mich taugt die ganze ipod linie nichts, gibt produkte die besser sind und weniger kosten. Steht halt nur nicht apple drauf und ist deswegen nicht trendy.

Übrigens, ist ja widerlich wie sich selbst TV nachrichten über diese "news" hermachen.

Gut gemacht Steve, wieder mal der welt weisgemacht, du hättest das rad neu erfunden. *lol*
 
...
&#220;brigens, ist ja widerlich wie sich selbst TV nachrichten &#252;ber diese "news" hermachen.

Gut gemacht Steve, wieder mal der welt weisgemacht, du h&#228;ttest das rad neu erfunden. *lol*
Ja das ist in der Tat widerlich.

Bis auf die Verpackung und Markenname gibt es schon l&#228;nger andere Alternativen, mit der PSP kann man sogar daddeln.

Die Meldung auf P3D ist an sich OK, aber weswegen pl&#246;tzlich Meldungen auf den Premium-Medien erscheinen f&#252;r eine an sich schon eingef&#252;hrte Produktgattung ist sehr merkw&#252;rdig. Wie war das noch mal mit Schleichwerbung im TV?

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiummedium? Hab ich was verpasst???

Auf Kabel1 bin ich auch durch Zufall drüber gestollpert. Aber da gabs wenigstens noch ein "Interview" mit einem Computerblöd-"Fachmann". Und erstaunlicherweise hat der es sogar geschafft (inhaltlich) korrekte Sätze zu formulieren, nämlich dass es schon seit einer Weile solche Geräte von anderen Herstellern mit zum Teil besseren Eigenschaften gibt.
 
Premiummedium? Hab ich was verpasst???
Ja.

Auf Kabel1 bin ich auch durch Zufall drüber gestollpert. Aber da gabs wenigstens noch ein "Interview" mit einem Computerblöd-"Fachmann". Und erstaunlicherweise hat der es sogar geschafft (inhaltlich) korrekte Sätze zu formulieren, nämlich dass es schon seit einer Weile solche Geräte von anderen Herstellern mit zum Teil besseren Eigenschaften gibt.
Stimmt.

Aber wenn du einen TV-Sender betreibst mit den Besucherzahlen von P3D, dann ist das wenig.

Erklärung [Medientheorie]
TV hat nun mal eine deutlich breitere breitere Massenverfügbarkeit, mit deutlich mehr Publikum. Eine News die die TV-Sendekanäle erobert ist so gesehen der "Adel" unter den Newsmeldungen (dafür sind die Streuverluste in Sachen Aufmerksamkeit deutlich höher).

Die Redaktionen sind dort Torwächter (Gatekeeper) und sortieren nach "guten" und "bösen" News. Nur die "guten" News schaffen es auf die TV-Mattscheibe. Wobei "gut" und "böse" nicht moralisch gemeint ist, sondern nach Sendewert bewertet sind.

MFG Bobo(2005)
 
Aber wenn du einen TV-Sender betreibst mit den Besucherzahlen von P3D, dann ist das wenig.

Das macht es noch lange nicht zum Premiummedium, sonst w&#228;ren Arbeitslose auch Premium-Arbeiter (wer besch&#228;ftigt in Deutschland sonst 5Mio Mitarbeiter?).

Masse ist wurscht, das Pr&#228;dikat premium bezieht sich auf die Klasse... oder will mir allen ernstes jemand erz&#228;hlen, dass Windows ein Premium-Betriebssystem ist? *lol*
 
Das macht es noch lange nicht zum Premiummedium, sonst wären Arbeitslose auch Premium-Arbeiter (wer beschäftigt in Deutschland sonst 5Mio Mitarbeiter?).

Masse ist wurscht, das Prädikat premium bezieht sich auf die Klasse... oder will mir allen ernstes jemand erzählen, dass Windows ein Premium-Betriebssystem ist? *lol*
Frage mal Nero24 nach Premium-Prämien für seine vermieteten Flash-Banner ... da bekommt er Augen-Pipi ... vor allem dann, wenn man die Preise für Sendeplätze für TV-Werbung vergleicht ;D

"Premium" meint nicht automatisch ein Qualitätssiegel für hohe Berichtsqualität, das ist eine Bewertung der Werbewirtschaft, sonst könnten Nero24, Leonides (3DCenter) deutlich mehr Knete für ihre Werbeplätze verlangen. ;)

Natürlich könnte ich persönlich WindowsXP auch mit "Premium" betiteln ... mache ich aber nicht, aber die Werbewirtschaft. ;D

MFG Bobo(2005)
 
Der dürfte weder von Apple, noch von Dell stammen, und damit sind die größten Geldverschwendungen schonmal ausgeschlossen. Gerade in einem AMD Forum finden sich doch vorwiegend preisbewusste Käufer *anmeinen1700+@2.2GHzdenk*.


preisbewusste käufer? das war ich noch nie, was mir gefällt kaufe ich, egal ob 50€ oder 500€... in dem fall halt mal nen euro mehr für nen geilen MP3 player! :)
 
Premiummedium? Hab ich was verpasst???

Auf Kabel1 bin ich auch durch Zufall drüber gestollpert. Aber da gabs wenigstens noch ein "Interview" mit einem Computerblöd-"Fachmann". Und erstaunlicherweise hat der es sogar geschafft (inhaltlich) korrekte Sätze zu formulieren, nämlich dass es schon seit einer Weile solche Geräte von anderen Herstellern mit zum Teil besseren Eigenschaften gibt.


klar gibt es schon lange geräte dies das können, aber keines ist so flach und hat sonen hohen image und wiederverkaufswert wie nen i-pod!

für nen stück technik ist nen i-pod nämlich SEHR wertstabil! 8)
 
Zurück
Oben Unten