Civilization IV

Mr.Misfit

Commodore Special
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
415
Renomée
8
Standort
Unter deinem Bett.
Bis 4.11. müssen wir hier noch warten...aber dann gehört's miiiiir *harr harr harr*

Ups...sollte mich doch bei den CivAnon einschreiben...
 
Oh ja, dann wird wieder gecivt! 8) Nur ganzschön teuer die ersten Angebote (knapp 45 Euro bei Amazon). :(
 
Das werden wieder lange Abende / Nächte werden.
Angeblich soll der Multiplayer-Teil laut den ersten Tests sehr genial geworden sein.
Ich glaub ich muß das Game mal unserer IT - Abteilung vorschlagen ;D;D
 
Oh ja, dann wird wieder gecivt! 8) Nur ganzschön teuer die ersten Angebote (knapp 45 Euro bei Amazon). :(
Deswegen werde ich warten, bis die ersten günstigen Gebrauchtangebote bei ebay erscheinen. ;) :)
 
Ich werde bis Mitte Dezember warten bis ich mir Civ4 hole. Sonst kann ich meine Prüfung im Dezember gleich knicken :]

Aber dann... ;D
 
joa, civ....ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss, das du weisst.

teil 3s umweltlektion war pädagogisch auch sehr schön.....hat mich gefreut, das es darauf hinauslief.

und teil 4???? ja, ka was da kommen soll?!?!? wohl nix neues....

ich wart mal lieber auf X³, das wirdn genialer weltraum trip. oh man, ich platz bald vor spannung *great* *greater* *clap*
 
joa, civ....ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss, das du weisst.

teil 3s umweltlektion war pädagogisch auch sehr schön.....hat mich gefreut, das es darauf hinauslief.

und teil 4???? ja, ka was da kommen soll?!?!? wohl nix neues....

Ohh doch! Das gesamte Konzept wurde ja im Grunde genommen überarbeitet und verbessert, udn nach allem was ich bisher davon weiss und gesehen habe WILL ICH ES HABEN ;D
 
Ist 3d, also wird es unübersichtlicher sein als die Vorgänger.

Es gibt so manches Spielprinzip für das der Umstieg auf 3d ein rückschritt war.
 
Ich sehe nicht was hinter den Bergen ist, da muss ich erst ne Kamerafahrt machen, man kann viel schlechter Abschätzen wo die Quadrate sind (also für die Bewegungen der Einheiten, usw).
 
Für die ewigen Nörgler und nicht Anpassungsfähigen wird's auch eine "alte" Ansicht geben soweit ich weiß... ;)
 
Mal gucken. Den 3. Teil fand ich ehrlich gesagt nicht so gut, dieses getue mit den Ressourcen fand ich sogar ziemlich nervig.
 
Ich sehe nicht was hinter den Bergen ist, da muss ich erst ne Kamerafahrt machen, man kann viel schlechter Abschätzen wo die Quadrate sind (also für die Bewegungen der Einheiten, usw).


Ist der tiefere Sinn eines Berges nicht, dir die Sicht zu versperren?
 
Kannst ja in Von-Oben-Drauf spielen, ist wohl aich sehr übersichtlich
Ausserdem denke ich das daass Geschmackssache ist, sonst könnte man das Argument ja für jedes Spiel bringen.
Mal schauen wenn es da ist.

Warcraft 3 spiele ich z.B. nicht weil mir der Bildausschnitt einfach zu wenig zeigt. Sowas nervt mich kollossal.
 
Mal schauen wenn es da ist.

Warcraft 3 spiele ich z.B. nicht weil mir der Bildausschnitt einfach zu wenig zeigt. Sowas nervt mich kollossal.

Ein Fehler! Ich habe WC3 gekauft, 3 Level gespielt und wieder ins Regal gestellt. Dann nach 2 Jahren nochmal rausgeholt, gespielt bis zum Ende+Addon :) Ist einfach ein super Spiel!

....okok, die letzte Mission vom WC3 und die letzte Mission von Dem Addon hab ich mich durchgecheatet, wiel ichs einfach zu hart fand :-[ Aber alleine die RPG Ork Campagne ist genial!
 
Tja das Problem wirds bei Civ IV nicht geben. Da kann man von Einheiten-Ansicht bis zur Gesamtübersicht der gesamten Karte hin und her zoomen. ;)

Wer noch mehr erfahren möchte: http://www.civilized.de
 
Bis 4.11. müssen wir hier noch warten...aber dann gehört's miiiiir *harr harr harr*

Ups...sollte mich doch bei den CivAnon einschreiben...
Ein Kumpel hat mir eben per icq geschrieben, dass er von Amazon gerade eine Versandbestätigung erhalten hat, d.h. Civ 4 wurde schon abgeschickt. Merkwürdig, ich habe bisher gedacht, dass es erst am 4. November rauskommt ???
 
DIe US-Version ist am 24.10. erschienen und sollte auch beim Kauf erste Wahl sein.
Bei Civ3 hat man gesehen das die Patches für die deutsche Version der US-Version schon mal um Wochen hinterherhinkten.

Ich kann euch www.civ3.de bzw. den Nachfolger http://www.civilized.de enpfehlen. Bin mit deren Forum und den News immer gut gefahren.
 
Der Verkauf von Civ IV in Europa wurde vorverlegt. (angeblich wegen Age of Empires III) Seit gestern wird's ausgeliefert :)
*schon mal auf Amazon.at schleich...*
 
Zurück
Oben Unten