Bluescreen mit ntfs.sys fehler!

StreifenKarl

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.677
Renomée
1
Standort
Berlin, Mitte
hallo gemeinde

setze mich seit gestern mit so einem sch***problem auseinander, das einfach so passiert ist.
hatte den rechner wie immer norml heruntergefahren und beim nächsten neustart kommt es zu einem dauerloop
immer wenn ich bis auf den schwarzen bildschirm mit der winxp aufschrift gelange,wo dieser balken hin und her geht startet der verdammte rechner dauernd vom neuen um dann wieder genau dort ein neustartet..
gut, habe dann mal meine sicherungscd reingelegt (drive image) um die gesicherte image aus der CD drüberzuspielen..
hat bis jetz immer wunderbar geklappt
habe eine serial ata platte und eine alte ide platte
ich gebe wie immer den sil treiber für die sata platte an, damit drive image die platte erkennen kann
dann versucht der irgnedwas und bleibt immer wieder an der selben strelle hängen
es ercheint ein blauer bildschirm den ich später hier mit der kamera fotografieren und hier einfügen werde
der erzählt mir irgendwas von einem ntfs.sys, ichsolle antivirus software usw abschalten..son quatsch ich kommme ja nicht mal auf windows
dem vorangegangen hatte ich bei der letzten windows sitzung mal word gestartet
der hatte ne meldung rausgespuckt, ich ich hätte keine rechte irgendwas zu schreibern und solle mich neu mit der office xp cd regsitrieren oder son scheiss..
ich bin mir schon 99 prozent sicher das der mein windwos irgnedwie zerchossen hat :(
denn so ein meldung habe ich noch nie erhalten von oiffice xp..
habe mit einem speziellem tool das auf ne diskette passt die festplatten mit chkdsk auf fehler überprüft
hat keine gefunden und so wie es auschaut sind auch alle meine daten auf der fetten 250er platte noch vorhanden wenn ich mir die belegung der einzelenen partitionen anschaue..

wie dem auch sei ich komme jetz weder mit der normalen XP cd bis auf das menü wo man die partitionen der sata platte sehen und weiter vorgehen kann noch mit drive image(das bisher immer super funktionierte) weiter
es bricht immer mit demselben bluescreen ab..
habe auch die ntfs.sys von der xp cd auf das windows 32 verzeichniss der platte kopiert, ohne erfolg wieder dasselbe
ich weiss echt nicht mehr weiter :(
so ein besch** und hartnäckigen fehler hatte ich noch nie..
überlege schon ob ich es zu einem fachmann bringen soll
würde mich freuen wenn jemand dazu vll nen tip hätte das mich weiterbringt

das foto mit dem bluescreen reiche ich heute noch nach!
ach ja habe auch mal alle arbeitspeicher durchgetestet
daranb scheints nicht zu liegen
werde mal auch ein bios update machen

bis gestern lief alles wunderbar deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es an der hardware liegt..

dsc003795ox.jpg
 
dein dateisystem hat sich zerschrotet, steht doch da...
partition kicken, formatieren und jut is imo
 
Ich hatte das Problem, als ich mein System übertaktete .. anscheinend zu sehr! Die Rücknahme der Übertaktung halt, aber ich glaube, ich mußte trotzdem neu installieren, Dann aber trat der Fehler nicht mehr auf ....

Hast Du Dein System übertaktet??

Gruß

HH322
 
hol dir mal von deinem festplattenhersteller ein diagnostic tool -
bzw sorge auch dafür das die Festplatte nicht zu heiss wird
 
leute das problem hat sich inzwischen erledischt
und ich weiss immer noch nicht wie
irgendwie muss sich die ntfs.sys zerschrottet haben
zuvor hatte ich wie von der office anwendung word verlangt, irgendwelche neuaktievierung per office cd durchgeführt weil ich lange word nicht benutz habe(?)
DAS ist mir ja schon ein rätsel mit der neuaktivierung
danach beim nächsten neustart kam dann dieser fehler mit der ntfs.sys
habe mir mal 6 bootdisketten erstellt, wo ich die von den disketten erstellte ntfs.sys mit der aus der cd umgetauscht habe (wie es auf irgendeinem forumsthread stand..)
und obwohl sich die prozedur schon bei der 5.diskette verabschiedet hat, weil der irgnedeine datei auf der disktette nicht finden konnte (warum auch immer ^^)
konnte ich beim nächsten verzweifelten neustart auf einmal doch die reparaturkonsole starten
scheint wohl, das bei der prozedur mit den disketten doch eine lebenswichtige datei gefixet werden konnte (?) kA ehrlich gesagt
vorher kam immer dieser bluescreen wenn ich auf R gedrückt habe
danach habe ich dann in der konsole chkdsk durchgeführt und auf einmal ist der ganz brav hochgefahren
und alles noch da als ob nix geschehn wäre
habe jetz immer wenn ich die chkdsk starte auf der bootpartition fehlerhafte sektoren von 12kb die nie repariert werden
drauf habe ich dann hutil von samsung testen lassen und der hat dann wieder mal fehler entdeckt und verlangt von mir meine bis zum rand volle 250gb platte zu erasen und noma den test durchlaufen zu lassen tztz
scheint wohl wieder was an der platte defekt zu sein obwohl immer schön gekühlt

aber war schon ein komisches vor allem hilfloses! gefühl
ich musste mich erstmal überall schlau machen weil ich so einen hartnäckigen und kuriosen fehler vorher nie zu gesicht bekam
habe auch gute foreumthreads finden können, die von ähnlichen problemen berichteten
naja beim nächsten ntfs fehler bin ich gelassener ..

ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht wie es zu diesem fehler kam und wie es sich wieder aufgelöst hat
mitlerweile glaube ich das windows ein eigenleben entwickelt hat wo keiner mehr durchblickt wenn irgendwelche kryptischen verweisungen auf irgnedwelche fehler verweisen..^^ das teil macht was es will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ne HDD schön gekühlt ist, oder in Alaska ein Eisbär von der Scholle rutscht, ist wurscht. Ewiges 'Leben' gibt es meines Wissens nach noch nicht. Und wenn (Zitat):

<<habe jetz immer wenn ich die chkdsk starte auf der bootpartition fehlerhafte sektoren von 12kb die nie repariert werden drauf habe ich dann hutil von samsung testen lassen und der hat dann wieder mal fehler entdeckt>>

das offensichtlich nicht das erste Mal ist, wird es Zeit, sich nachhaltig Gedanken über Ersatz zu machen.....
 
das werd ich machen
werde heute bei atelco ne neue kaufen
die dateien von der "alten" auf die neue rüberschieben und dann hoffen das die neue wenigstens paar jahre hält *suspect*

aber samsung will ich nicht mehr
noch was zu "ewigem leben"
mir reichts schon wenn die paar jahre halten
die haben bei mir immer in sehr kurzen abständen den geist aufgegeben
der sp16 innerhalb von ca 6 monaten und der sp25 jetz grade mal 2 monate!
das is schon ein unterschied denke ich

wie siehts es mit den hitachi oder seagates aus?
 
das werd ich machen
werde heute bei atelco ne neue kaufen
die dateien von der "alten" auf die neue rüberschieben und dann hoffen das die neue wenigstens paar jahre hält *suspect*

aber samsung will ich nicht mehr
noch was zu "ewigem leben"
mir reichts schon wenn die paar jahre halten
die haben bei mir immer in sehr kurzen abständen den geist aufgegeben
der sp16 innerhalb von ca 6 monaten und der sp25 jetz grade mal 2 monate!
das is schon ein unterschied denke ich

wie siehts es mit den hitachi oder seagates aus?

Kannst Glück oder Pech haben. Hier haben sich ATA-Maxtors (60 GB) dauernd verabschiedet, 80-iger hingegen laufen 24/7 seit > 1 1/2 Jahr. Gute Erfahrungen auch mit Fujitsu (ATA) bzw. Seagate (SATA 1) 160 GB sowie Maxtor SATA 1 300 GB (5.400 + 7.200 UpM).

Ich für mich nehme nach Möglichkeit nicht die neuesten und schnellsten Platten. Lieber was 'ausgereiftes'...;D
 
Woher weisst du, was ausgereift ist und was nicht????

PSYCHO
 
Zurück
Oben Unten