Newsplitter (14.11.) - Weitere News des Tages kurz und bündig

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.484
Renomée
9.833
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In aller Kürze weitere News des Tages.

Infineon mit Ausstieg aus Speichergeschäft?
Laut der US-Investmentbank Needham & Co steht der Ausstieg Infineons aus dem Speichergeschäft unmittelbar bevor. Demnach soll der gesamte Bereich zerschlagen und an unterschiedliche Firmen wie Micron Technology und Nanya verkauft werden. Die Bereiche Communications und Industrial sollen sogar an Siemens gehen. (Quelle: heise online)

Wyse unterstützt 50x15 Initiative von AMD
Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Thin Computing, gibt die Zusammenarbeit mit AMD bekannt. Zielsetzung ist es, Lösungen rund um das Thin Computing für neue und aufstrebende Märkte bereit zu stellen. Wyse unterstützt dabei mit seinem Programm zur digitalen Integration die Initiative 50x15 von AMD. Im Rahmen dieser Initiative soll bis zum Jahr 2015 50 % der Weltbevölkerung mit kostengünstigen Internetzugängen und der erforderlichen Rechenleistung versorgt werden. (Quelle: openPR)

Negroponte stellt 100-Dollar-Laptop Prototyp vor
Zusammen mit UN-Generalsekretär Kofi Annan will Nicholas Negroponte am Mittwoch auf dem "Weltgipfel über die Informationsgesellschaft" einen funktionierenden Prototyp seines 100-Dollar-Laptops vorstellen, der für Entwicklungsländer entwickelt wird. (Quelle: derStandard.at)
 
zeit wurd auch! die infineonspeicher sind nur murks! 10-20% sind fehlerhaft.

von dem schmand bloss die finger lassen.
 
Kannst du das auch belegen oder willst du nur´n bischen gegen Infineon flamen?
 
Ich mag es mit Infineon immer noch nicht glauben, wenn sie Speicher/Flash an Micron/Nanya und Asics/Telekommunikation an Siemens geben, was haben sie dann überhaupt noch?

Im Automotive-Bereich ist Renesas, in Sachen Handy vor allem Texas Instruments/Motorola besonders stark. Wollen die nur noch ihr IP verwalten und sich nur noch auf Bankgeschäfte und Formel 1 Werbeevents konzentrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich schon etliche Infineon Speicher und habe bisher noch nie einen kaputten von Infinion. Also kann das mit den 10-20% nicht so wirklich hin kommen. Die liefen alle schneller als Spezifiziert und Problemlos.
 
Nö, aber wer hat das denn behauptet? Infineon gehört in größerem Umfang Siemens, wurde ja auch auch ursprünglich als Siemens-Auskoppelung gegründet.
 
In aller Kürze weitere News des Tages.

<b>Infineon mit Ausstieg aus Speichergeschäft?</b>
Laut der US-Investmentbank Needham & Co steht der Ausstieg Infineons aus dem Speichergeschäft unmittelbar bevor. Demnach soll der gesamte Bereich zerschlagen und an unterschiedliche Firmen wie Micron Technology und Nanya verkauft werden. Die Bereiche Communications und Industrial sollen sogar an Siemens gehen. (Quelle: <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/66162" target="b">heise online</a>)

<b>Wyse unterstützt 50x15 Initiative von AMD</b>
Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Thin Computing, gibt die Zusammenarbeit mit AMD bekannt. Zielsetzung ist es, Lösungen rund um das Thin Computing für neue und aufstrebende Märkte bereit zu stellen. Wyse unterstützt dabei mit seinem Programm zur digitalen Integration die Initiative 50x15 von AMD. Im Rahmen dieser Initiative soll bis zum Jahr 2015 50 % der Weltbevölkerung mit kostengünstigen Internetzugängen und der erforderlichen Rechenleistung versorgt werden. (Quelle: <a href="http://openpr.de/news/68092.html" target="b">openPR</a>)

<b>Negroponte stellt 100-Dollar-Laptop Prototyp vor</b>
Zusammen mit UN-Generalsekretär Kofi Annan will Nicholas Negroponte am Mittwoch auf dem \"Weltgipfel über die Informationsgesellschaft\" einen funktionierenden Prototyp seines 100-Dollar-Laptops vorstellen, der für Entwicklungsländer entwickel wird. (Quelle: <a href="http://derstandard.at/?id=2242276" target="b">derStandard.at</a>)

Das mein ich..
 
Kannst du das auch belegen oder willst du nur´n bischen gegen Infineon flamen?

hab ein 3/4 jahr in nem computerladen gearbeitet und von den verbauten infineons waren jeder 10te bis jeder 5te von werk ab defekt. sind dann auf corsairs umgesattelt.
 
@ Exlua

Nein, wenn Infineon seine Speichersparte verkaufen will, dann geht sie zum Teil zu Micron. Und nicht etwa andersrum, so wie du es erst gemeint hattest. Infineon ist viel zu klein, als dass sie sich solch eine Größe wie Micron leisten könnten.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten