Die ersten Gehversuche

x3r0x

Cadet
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo,
Ich bin dabei das erstemal überhaupt einen CPU zutakten und wollte euch mal meine Ergebnisse zeigen von meinen ersten Gehversuchen.

Auf beiden Bildern VCore 1.450

MSI K8N Neo2 Platinum

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0519 EPEW
Z649396E51428

P.S.: Wie hoch ist den der HTT Takt den man Maximal haben darf/sollte ? Also über 1000 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp: 10-11 sekunden prime laufen lassen is kein kunststück ;-) mach mal screenies wo's schon 2 std. läuft ;-)
 
Jo mach ich...bin nur erstmal Stolz auf mich das ich auf überhaupt geschaft hab zu Takten ^^

Bin jetzt auf 2,4

Soll ich HTT auf 4x Stellen ? =1066 MHz

Oder doch lieber auf 3x ? = 798 MHz
 
Hier nochmal nach 2 1/2 Stunden Prime...

Mehr als 2,4 geht wegen RAM leider nicht..

Was denkt ihr ? Akzeptabel ? Primestabil ? HTT 1066 ?
 
Ist auf jeden Fall i.O. :)

Du könntest aber auch einen Ramteiler setzen und dann höher mit dem Referenztakt gehen. Ram mal auf 166MHz im Bios und gleich auf 9 x 300 gehen, dann weisst du ob du eine gute CPU erwischt hast, oder nicht. ;)
 
Hab den RAM bei mir auf 100Mhz gestellt weil ich nur 133er habe...

Also 2400 / 18 ...laut CPU-Z
 
Aso.. Naja, dann haste wohl kein Spielraum mit dem Ram mehr, trotzdem gutes Ergebnis! 600MHz für lau. :)
 
Hier nochmal nach 2 1/2 Stunden Prime...

Mehr als 2,4 geht wegen RAM leider nicht..

Was denkt ihr ? Akzeptabel ? Primestabil ? HTT 1066 ?

Also der Takt ist doch schon mal absolut in Ordnung, kenne ja deine Kühlungsumgebung nicht. Ansonst würd ich mal Prime länger laufen lassen und den HTT kannst du ja einfach selbst austesten, was mehr Performance bringt, der Vorteil von 1066 sollte jedoch absolut minimal sein..!
 
Hab den RAM bei mir auf 100Mhz gestellt weil ich nur 133er habe...

Also 2400 / 18 ...laut CPU-Z

Öhm 100MHz real, sprich DDR200..? :o
Wenn ja wird das deine CPU absolut ausbremsen, da bringt dir dann der Taktgewinn kaum mehr Leistung..!
 
Naja, wenn er nur PC2100 hat, dann sollte das schon passen. Trotzdem mal Gedanken machen, ob es sich nicht rentieren würde, neuen Ram zu kaufen! ;)
 
Hab 266 er...auf 200 dann wohl...ich besorg mir aufjeden fall neue...

MDT 400 512 DDR (2 Stück wohl gemerkt :) )

Dual Channel...

Sind die OK ? CL2.5 sind das
 
:)

Nochmal so ne Frage nebenbei...

hab nen SonicTower mit 2 Titian 120mm Alu Lüftern drauf...

Ist da mit 2400 und VCore 1,450 eine Idle temp von 28-30 und Last 40-41 Akzeptabel ? Sogar sehr gut ?
 
:)

Nochmal so ne Frage nebenbei...

hab nen SonicTower mit 2 Titian 120mm Alu Lüftern drauf...

Ist da mit 2400 und VCore 1,450 eine Idle temp von 28-30 und Last 40-41 Akzeptabel ? Sogar sehr gut ?

Uff, ja das ist wohl sehr gut. Kleiner Tipp: Der STower kühlt am besten, wenn ein Lüfter in der Mitte platziert wird (muss man etwas basteln)...
 
Ich weiß hab ich gemacht..eines zum netzteil einer in der Mitte...muss man 3 Lamellen drehen.. :)

Allerdings empfand ich sinvoller den in der mitte nach unten Blasen zulassen und den da unterm netzteil auch...so kühl ich "beide Tower".

Weil das blöde Layout vom Neo2 is ja bekannt ;)
 
Hmm ich bin mit dem VCore noch etwas runter gekommen. Habs im BIOS auf 1,425 und CPU-Z zeigt 1,408 an.... ich schätze mal das ist gut oder ?

Der CPU wird bei mehr VCore wärmer oder ? Und umso besser ist es wenn ich wenig VCore und viel Referenztakt hab... (266) ?
 
Zurück
Oben Unten