Creative Labs Soundblaster X-Fi Treiber 2.07.0004

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Creative Labs hat am 15.11.2005 ein neues Treiberpaket f&#252;r die Soundblaster X-Fi Serie ver&#246;ffentlicht, die zuletzt durch Probleme in Verbindung mit NVIDIAs nForce4 Chips&#228;tzen negative Schlagzeilen gemacht hat (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1129540681">wir berichteten)</a>.

Das Paket beinhaltet Treiber sowohl f&#252;r die Windows XP 32-Bit als auch 64-Bit Version.

<b>Fixes:</b><ul><li>Removes randomly occurring audio distortion that may occur after you install drivers and restart your computer.</li><li>Improves host CPU utilization performance when you play 3D/EAX games.</li><li>Improves the usability of the Bit-Matched Playback feature in Audio Creation Mode.</li><li>Resolves some MIDI/SoundFont&#174; compatibility issues.</li><li>Restores EAX presets properly when you select default settings in Entertainment Mode.</li><li>Resolves the issue of a mode console sometimes not responding after you switch modes.</li><li>Restores proper functionality to the EQ sliders when you select EAX effects in Entertainment Mode.</li><li>Removes the error message that sometimes appears in THX Setup Console when you switch modes multiple times.</li><li>Resolves the issue of your computer not responding when you change the Reverb Aux effect in Audio Creation Mode.</li></ul>
<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051116213418">X-Fi Treiber v2.07.0004 (39,4MB)</a></ul>

Danke an Sub f&#252;r den Hinweis
 
und die kann man saugen ohne originalcd?

ich werd ja weich wenns so wär!
 
Interessant, gleich mal gesaugt. aber ich warte doch lieber erst ein paar Rückmeldungen dazu ab, bei mir läuft ja soweit alles problemlos. Obwohl, "Improves host CPU utilization performance when you play 3D/EAX games" wär schon nett, mehr FPS sind immer gut :)
 
Hallo

Ja kann man einfach so saugen ohne CD.Hab die Treiber gestern Abend installiert und bis jetzt l&#228;uft alles so wie soll.
Keine Probleme bei mir.
Der Sound von dieser geilen Karte ist schon genial,egal ob 2.1,5.1 oder Kopfh&#246;rer.

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Übrigens....

Der Treiber funktioniert auch hervorragend mit einer Audigy 2 ZS.
Man muss die Datei nur entpacken und bei einer Treiberaktualisierung mit Hilfe des Gerätemanagers, Windows den Weg manuel zum entpackten Treiber Archiv zeigen.
Dann wird der Treiber anstandslos aktzeptiert und aktualisiert.
Das Ergebnis: ein Paar Frames mehr in Spielen wie FEAR oder HL2/CSS
Insgesammt wärmerer Sound , kann aber mein subjektiver Eindruck sein.

Auf die Idee kam ich, da es ja auch MOD Treiber der Audigy 4 für die Audigy 2 ZS gibt.Also müssen sie ja im Prinzip zusammen arbeiten.Somit habe ich das wie oben beschrieben probiert und es hat funktioniert.

Gruß Pegasus
 
Hallo zusammen

&#220;brigens....

Der Treiber funktioniert auch hervorragend mit einer Audigy 2 ZS.
Man muss die Datei nur entpacken und bei einer Treiberaktualisierung mit Hilfe des Ger&#228;temanagers, Windows den Weg manuel zum entpackten Treiber Archiv zeigen.
Dann wird der Treiber anstandslos aktzeptiert und aktualisiert.
Das Ergebnis: ein Paar Frames mehr in Spielen wie FEAR oder HL2/CSS
Insgesammt w&#228;rmerer Sound , kann aber mein subjektiver Eindruck sein.

Auf die Idee kam ich, da es ja auch MOD Treiber der Audigy 4 f&#252;r die Audigy 2 ZS gibt.Also m&#252;ssen sie ja im Prinzip zusammen arbeiten.Somit habe ich das wie oben beschrieben probiert und es hat funktioniert.

Gru&#223; Pegasus

schau dir mal die inf-dateien des treiber-paketes an, dann wei&#223;t du, warum das mit der audigy2 funktioniert. :) denn in der inf-datei finden sich eintr&#228;ge zu allen audigy1 und audigy2 karten.

das ist ganz einfach offenbar ein kombiniertes treiberpaket.

allerdings sind einige dateien &#228;lter als beim letzten beta-treiber der audigy2.
 
also hab grad das mit den Treibern ausprobiert (die XP-Treiber auf meinem OS [Win2k] zu installieren)
Fazit: geht NICHT der Mist !!!
 
Ich hab' mich auch geärgert, dass die Unterstützung erst bei Windows XP los geht. Schließlich laufen ältere Spiele nur unter ME vernünftig. Weiß jemand, ob ME-Treiber für andere Karten mit der X-Fi funktionieren?

Wenn ich den Onboard-Sound für Windows ME einschalte (wollte ich eigentlich im Bios abschalten), beharkt er sich dann mit der X-Fi oder vertragen sie sich? Das Board ist ein Asus A7N8X Deluxe (nForce2).
 
also hab grad das mit den Treibern ausprobiert (die XP-Treiber auf meinem OS [Win2k] zu installieren)
Fazit: geht NICHT der Mist !!!
Bei mir auch nicht!
Auf der HP von Creative Labs finde ich überhaupt keine Treiber für W2K.*motz*
Lediglich der von der mitgelieferten CD ging (mit Hürden).
 
ich hab mal im creative support forum gestöbert, siehe

http://forums.creative.com/creative...essage.id=26551&view=by_date_ascending&page=1

laut den verantwortlichen dort wird die x-fi erst ab windows xp sp2 vollständig unterstützt. windows 2000 fällt da völlig raus. inoffiziell haben einige die karten aber wohl zum laufen bekommen. ich finde das ziemlich schwach von creative labs. :]

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=34307#M34307

Only WindowsXP (SP2) is supported. You might be able to get it working on Windows2000 (SP4), Win2k and XP are very similar in some ways, but some elements might not work, and it isn't officially supported.

Cat

Forum Administrator
Creative Labs
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=34313#M34313

WindowsXP was built on the core software kernel used in Windows2000 (and NT). Windows2000 and XP are similar in a lot of ways, drivers for products are sometimes for both Win2k and XP.

The drivers provided on the CD and the web are only supported on WindowsXP. You might be able to get them working on Windows2000, as you did, but we don't support it. The same would apply for driver updates, unless they specifically mention another operating system (click on Show Details to see the specific information on an update), the updates will be for WindowsXP (SP2 and up).

Cat

Forum Administrator
Creative Labs
 
Zurück
Oben Unten