Weihnachten = Fest für Betrüger in Auktionshäuser !!!??? Herr W bzw. NORDIC_IT

cabriorick

Cadet
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
5
Renomée
0
Standort
Bremen
Hallo an alle User,

Es ist sowiet , es blüht die Weihnachtszeit:

In den letzten Tagen tauchen immer wieder sehr dubiose Verkäufer in den Auktionshäusern auf,
gerade in den Bereichen:

Handy & PC, Hifi-Fernsehn

Verkäufer die dort Waren weit unter Wert angeblich NEU anbieten, zu verschenken haben wir alle nichts.

Beim genauen Betrachten der Auktionen wird man schnell einen gewerblichen Handel feststellen oder vermuten können, worauf es in einigen Auktionen aber keinerlei Hinweis gibt, was aber laut Fernabsatzgesetz zwingend vorgeschrieben ist.
Ebenso fehlen meist auch folgende Angaben:
vollständige Kontaktadresse mit Telefon/Faxnummer
AGB´s mit Widerrufsbelehrung
einer Steuernummer sowie die Ust-Id
Garantiezeitraum;

Ich rate daher folgende Inhalte sich sehr genau die Auktionen und bei der Kaufabwicklung anzuschauen :
Kontaktadresse des Verkäufers ,
Bankverbindung (gleicher Name wie Verkäufer??),
Bewertungen ( bei Negativ Bewertungen , wendet euch an andere Käufer),
Accountwechsel (der letzten 3 Jahre),
Stellt gezielte Fragen an den Verkäufer und überprüft diese Angaben,
Druckt euch die Auktionen und allen Schriftverkehr (E-Mails) aus.

Bei Einkäufen mit Unstimmigkeiten oder Zweifel , macht dann lieber trotz vermeitlichem Schnäppchen von Eurem gesetzlich zustehenden Widerspruchsrecht Gebrauch.

NICHT BEZAHLEN per:!:
per P-Pal ,
Online-Überweisung ,
Vorkasse
Nachnahme

Seriöse Verkäufer akzeptieren bei diesen Verkäufen einen Treuhandservice (ab 100€ sinnvoll) oder vereinbart am besten telefonisch eine persönliche Abholung gegen Barzahlung vor Ort.

Selbst bei Lieferung per Nachnahme, ist es schon vorgekommen das etwas ganz anderes (wertloses , wie ein Stein) sich in einer Original Verpackung bei Anlieferung durch den Paketservice drin befand,
deswegen solche Pakete direkt im Beisein des Zustellers und weiterer Zeugen öffnen und fotographieren, Erfolgsausicht: Straf-& Zivilrechtlich :hier : Gut bis Sehr Gut, aber noch kein Geld zurück!

denn sonst ist der Verkäufer aus dem Schneider und Ihr habt dann ein noch größeres Problem, denn der Verkäufer hat den belegbaren Nachweis der Ordnungsgemäßen Zustellung.
wer hier nicht drauf achtet hat Erfolgsausicht: Straf-& Zivilrechtlich absolut Zweifelhaft bis 0 und Geld weg zu 90%.

Dann ist euer bezahltes Geld für immer weg, selbst eine Strafanzeige bringt das bezahlte und verlorene Geld euch nicht wieder und muss dann noch zivilrechtlich eingeklagt werden,
Erfolgsausicht: Zweifelhaft ,denn meist ist bei solchen Verkäufern nicht zu holen 8-(

ansonsten wünsche ich trotzdem allen gute & faire Geschäftabschlüsse

Cabriorick


######### Nun Zum Fall des Herrn Wxxxxxx
Hallo an Alle,

die gerne mitfahren wollen und durch Ihn geschädigt wurden!!
Meldet euch ruhig bei mir per E-Mail.

Als Termin haben andere Geschädigte und ich den kommenden Samstag (da einige Freitags noch arbeiten) den 03.Dezember vormittag (genauer Zeitpunkt kann telefonisch erfragt werden)
TREFFPUNKT :
in 28201 Bremen-Huckelriede Abfahrt BAB A1 Abfahrt NR 56 Richttung Flughafen Bremen Autobahnzubringer ARSTEN (B6) # Kattenturmer Heerstr ( B6) Parkplatz vorm Makro Markt (kostenlose Parkmöglichkeit) ins Auge gefaßt.

Wir entscheiden dann vor Ort, ob wir die Polizei direkt mit dort hinbestellen werden, was natürlich Vorteilhaft wäre! Außerdem bringe ich noch ein Diktiergerät/ und ne Camera mit (man weis ja nie ), wenns auch kein gerichtlich anerkanntes Beweismittel ist, aber für die eventl. Strafanzeige gegen Herrn W. sicherlich bei der Polizei vorteilhaft, falls er noch beleidigend werden sollte.
Vergeßt bitte nicht:
Alle Ausdrucke betreffend der Auktionen und Zahlungs/Überweisungsbelege sowie aller E-Mails betreffend des Kaufs mitzubringen (vollständigkeitshalber wegen der direkt bei erfolglosem Verlauf erfolgenden Strafanzeige bei der dortigen zuständigen Polizeibehörde) , da sonst leider die Erfolgaussichten noch schlechter für den Jenigen seine Ware vor Ort zu bekommen sind!
Ferner Euren Personalausweis für die Polizei zwecks Anzeige gegen Herrn W.
Vorteilhaft ist auch das Auftreten vor Herrn W in schwarzer normaler Bekleidung (nicht Sonntagsanzug), ich mit ner gefüllten Aktenmappe die ich dann bei dem Hausbesuch (ala MOSKAU Inkasso) bei mir tragen werde. Falls wir Ihn antreffen sollten, bitte ich recht Sachlich bestimmend und doch freundlich zu bleiben

Meine Telefonnummer : 0171-8415704 oder 0421-4854245.

MFG
Cabriorick
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, dies ist wieder ein Fall für Bizz und für das Faß ohne Boden.

Ja ist schon traurig. Zum Glück bin ich bis jetzt, vor Betrügern, verschont geblieben.
 
Ich versuchte gerade übers Net noch weitere Informationen über den uns bekannten Hernn Wxxxxxxxx und seiner FIRMA herauszufinden und stieß dabei auf eine gleichnamige Firma in Bremen und Hamburg , daraufhin hatte ich gerade 2 sehr aufschlußreiche Telefonate, mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Nord-it (name rechtlichgeschütz) aus Bremen. das andere mit dem Fimerinhaber aus Hamurg

wie sich heraus gestellt, mißbraucht wohl Herr W. den (eingetragenen und geschützen) Firmennamen wenn es sich bewahrheitet für seine Abzocke, was für ihn nicht ohne Folgen bleiben wird, so wurde mir schon am Telefon zugesichert.

Also brechen nun noch härtere Zeiten für Ihn an.

Denn ist einmal mein Kampfgeist geweckt , so werde ich dann nicht mehr ruhn, bis solche kriminellen Elemente wie Herr Wxxxxxxxx das bekommen was Ihren im rechtlichen Rahmen zusteht, wie gesagt ich habe schon andere Vögel nen Käfig verpaßt!

Cabriorick
 
Tu das!!! Wünsch alles Gute und viel Erfolg dabei!
 
Hallo,
Andere Geschädigte und ich persönlich werde alle mir möglichen rechtliche Schritte gegen Herrn Wxxxxx offen halten,

Desweiteren bitte ich Euch ,wer mitkommt, die jeweilige Auktion sich auszudrucken sowie den Zahlungsnachweis.
Da wir dann direkt vor Ort, wenn der Herr w sich weigert die von uns nachweislich Bezahlte Ware uns auszuhändigen, bei der dortigen Polizei Strafanzeige erstatten werden, der Vorteil besteht darin, das die Zeit der Ermittlungen gegen Hrn Wxxxxxxxx wesentlich beschleunigt werden und nicht erst von anderen Dienststellen erst an die zuständige Polizeibehörde weitergeleitet werden müssen.
Klar übernimmt die Zivilklage der Rechtschutz. Doch hier ist erst ein Straftatbestand gegeben und dieser ist kostenlos bei der Polizei anzuzeigen.

Jedenfalls wurde Nord-IT bereits schon sofort von Sonja bei Hood gesperrt, siehe Mail:
###########################################
Datum: Mon, 28 Nov 2005 12:30:05 +0100
Von: ticket(at)hood.de Ins Adressbuch
Betreff: Ich habe das Geld überwiesen, aber erhalte die gekaufte Ware nicht! (H8509OO29042D)
An: cabriorick(at)yahoo.de



Hallo Herr Rxxxxx,

der Nutzer wurde von Hood.de an die Abwicklung des Kaufvertrages
erinnert.
Meldet er sich daraufhin nicht oder trägt nicht zur Klärung des Falls
bei, sollten Sie Überlegungen anstellen, rechtlichen Beistand zu wählen
oder sich von der Polizei beraten zu lassen.
Bitte informieren Sie zudem Hood.de über Ihr weiteres Vorgehen.
Der Nutzer wurde bis zur weiteren Klärung von Hood.de ausgeschlossen

Freundliche Grüße,

Sonja /Hood.de Team
-------------------------------------------------------------------
hallo liebes Hood-Supportteam,

wieder mal ein Fall, ich wurd diesbezüglich schon von anderen Käufern
dieses Verkäufers ( bei Ebay Gesperrt) angeschrieben:
..................

########################################

und plötzlich reagiert Nord-IT, leider jedoch falsch:

########################################
Datum: Mon, 28 Nov 2005 17:33:39 +0100 (Westeuropäische Normalzeit)
Von: "NORDIC-IT" <nordic-it arcor.de> Ins Adressbuch
An: cabriorick yahoo.de
Betreff: Ihre Anfrage über hood.de


Hallo,

bis zum heutigen Tag konnte kein Zahlungseingang festgestellt werden. Gemäß unseres Angebotes wird die Ware allerdings erst nach vollständiger Bezahlung versendet. Bitte überprüfen Sie daher Ihre Überweisung.

Mit freundlichen Grüßen




das Team von
NORDIC-IT
#####################################

worauf er promt meine Antwort bekam:

#####################################
Datum: Mon, 28 Nov 2005 17:55:24 +0100 (CET)
Von: <cabriorickyahoo.de> Kontaktdetails anzeigen
Betreff: RE: Ihre Anfrage über hood.de Auktions Nr.: 0027170386 250GB Maxtor S-ATA Diamond Max® 10 6L250S0 7200upm
An: nordic-it-electronics arcor.de, ticket hood.de

Hallo ,
wollen Sie mich verarschen , alles klar .
Ich habe den Überweisungsbeleg per Onlinebanking am 17.November 2005 über das Konto von Dxxxx Rxxx 12xxxx von der Sparkasse Bremen BLZ 29050001ausgeführt und auch bei mir die Kontobelastung die ich ihnen als Jpg Anhang (Rot Markiert) dieser Mail hinzufügen werde!
Sollte ich wie Ihnen bereits schon in der Mail angeküdigt bis zum 01.Dez.2005 nicht die von mir ersteigerte und auch bezahlte 250GB maxtor Festplatte vorfinden, werde gegen Sie dann am 02.Dez.2005 ein Ermittlungsverfahren einleiten , dessen seien Sie nun gewiß.

MFG Cabriorick

############################################

Anscheinend versteht er wohl keine andere Sprache, bleibt nun erstmal bis zum 02.Dez.2005 abzuwarten, wie sich herr wxxxxx nun verhält.

bis dahin meldet euch ruhig bei mir
Cabriorick
 
Ich kann nur dazu sagen dass du dich wirklich auf keinen Fall von denen Hinhalten lassen solltest. Fristsetzung bis Datum und dann auch nicht lange Fackeln. Meist passiert nach so einer Fristsetzung etwas dementsprechendes, da die meisten eine außergerichtliche Einigung bevorzugen.
 
aber es werden mehr Forennutzer die sich gerne an der besagten Aktion persönlich vor Ort beteiligen wollen

Wenn es auch bei mir lediglich um nen Kleckerbetrag von 81 euro für ne 250Gb Maxtor- Festplatte geht, mir geht es hier ums Prinzip


Kann uns auch nur Recht sein, wenn wir dort sind und Herr wxxx selber die Polizei ruft ,
denn wir werden nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, worauf ich dann schon achten werde.

mfg Cabriorick
 
Au ja, mach den Kerl rund ;D

kannst du dann am Samstag oder Sonntag schreiben, wies gelaufen ist? Wäre sehr nett
 
wurde nicht in nem anderen thread hier zu diesem thema erwähnt, das der gute herr hier mitliest? wenn dem so sein sollte, werdet ihr ihn wohl nicht antreffen an besagtem samstag. ;)
 
Moin moin an alle,

Die Aktion von Samstag war ein kleiner Teilerfolg:
insofern das toktok & paul k. ihr Geld komplett zurück erhielten , was aber aber auch immerhin bei minus1grad und nach fast ner Gesamtwartezeit von 1,5Std. Draußen vor der Tür geschah!!!
Wir hatten Tape und Camera am Anfang vor der Haustüre mitlaufen, Herr Wxxxxxxxx war uns geüber trotz seiner Masse sehr umgänglich und ließ auch mit Sich normal reden , denke hier macht auch der Ton die Musik!

Mir zeigte er einen Durchschlag von Hermesversand, das das Paket an mich unterwegs sei , welches auch dann Abends mit der Festplatte ( leider S-ATA) mir zugestellt wurde

Als wir vor Ort eintrafen und bereits an der Türe warteten, war rein zufällig auch die Post da , und es hagelte EINSCHREIBESENDUNGEN (u.a. ein Mahnbescheid vom AG Coburg) für Herrn Wxxxxx,
Wir schauten uns die die Klingeln am Haus mal genauer an, und fotographierten diese, Aufschrift war:
FAIR SERVICE TRADING
Hard-&Software Verkauf u. Beratung
Becker/Warschun

Man sollte sich mal die die Mühe machen und mal ewas über FAIR SERVICE TRADING sich im Net rausuchen, denn ich vermute das diese Firma ihr Unwesen weitertreibt!

so das ich jedem nur empfehlen kann die auf eine CPU warten, schleunigst Ihr Geld persönlich zurückzuholen, da er (seine Eigene Aussage: zur Zeit nicht im Besitz irgendwelcher CPU´s ist.

Er schien mir schon ganz umgänglich zu sein , ob das an meinem Auftreten vor ihm lag???
Denn er wirkte sichtlich geschockt, als ich Ihn direkt mit seinem Namen ansprach, wen er da wohl schon erwartet hat ???(Kripo,Steuerfahndung/Hausdurchsuchung/ Haftbefehl)

Naja er selbst sagte: "meine Frau macht die Buchhaltung, ich bin normal nur für die Technik zuständig!

Anmerkung:wenn Hernn Wxxx´s Frau diese so geführt wird wie den Haushalt
(überall Dreck/Müll = FLODDERS) dort, dann OHJE CHAOS PUR.

Seinen Einwand uns trotz der ihm vorgelegten Vollmachten NICHTS auszuhändigen , kann ich durchaus nachvollziehen, würdet ihr auch ned machen.
Aber wir ließen ihm ,die uns von einigen von euch übermittelten, Überweisungsbelege zur Eingangsprüfung da, mit der von mir bestimmenden Aufforderung diese innerhalb der nächsten Woche zu bearbeiten, was er uns auch ihm glaubhaft zusagte, da er mich nicht einschätzen konnte,worauf ich ihm nochmals erklärte:
"daß er sonst die nächste Zeit mit weiteren Türbesuchen zu rechnen habe, was absolut unnötig wäre, wenn er dieser Aufforderung in der nächsten Woche nachkäme bzw. auf E-mails reagieren würde und nicht den Kopf in den Sand stecke !"

Ich denke er hat sich schlichtweg verkalkuliert:
Einkaufspreis höher als Ebay/Hood Verkaufserlös.

Das konnte ned gut gehen , zumindest nicht auf DAUER, und so kam er in Liefer-& Zahlungsverzug.
Leider für Ihn nun sehr DUMM GELAUFEN, und noch kostenintensiver (Anwalt/Mahnbescheide ect.)
Unabhängig davon werde ich trotzalledem die Mitteilungen an Ordnungs-/Finanzamt machen, da ich bis heute keine Rechnung von Ihm mit einer UST-Id oder Steuernummer per Mail erhalten habe!!!

allen weiteren Geschädigten wüsche ich viel Erfolg beim Durchsetzen ihrer Belange,
ich bin gerne bereit Euch weiterhin zu Helfen ,mit dem was im Rahmen meiner Möglichkeiten steht!!

Cabriorick
 
Ich habe auch mit Nordic-it Tel. und die verstehen sehr gut das Problem mit Waxxxxx,
Ich werde auch Anzeige er statten, habe aber leider noch keine Anschrift von Waxxxxx.
Hat jemand Sie ?
Gruß 1 Stein
 
Sorry if i don't speak german. I also had problem with Nordic-it (won an auction for an 4000+), paid requested money but I didn't received nothing. What can I do, suggestion?? (Wrote a letter to mister Wxxxx, no reply), going to police??

Thanks
 
i dont know anything concerning this (just the few lines i red here) but
therefore i advise you to go to the next police station and tell them your problem.
furthermore i advise you to contact the ebay security support (i bought last year a lcd display
via ebay, but i did not receive anything, therefore i contacted the support and after a really long time i got my money back) but pls remeber , the highest amount which will be repaid
is only eur 200 ( which will be decreased by a handling fee of eur 50,-) , so you will only
receive eur 150 back !
 
Hallo
An alle die Geschädigt sind !!!

Es handelt sich bei Nordic-IT um zwei Harz IV Empfänger*abgelehnt *abgelehnt *abgelehnt *nono*
 
Zurück
Oben Unten