Nach booten, Bildschirm eingefrohren

Chris0r

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
4.525
Renomée
80
  • QMC Race
Hi,

Letzten Samstag habe ich eine Athlon XP1700+ auf ein MSI Board (MS-6373 VER:1) gesetzt. Dazu habe ich den Ram (3x256MB) und die Geforce 6600GT vom PC siehe Signatur verbaut. Also man kann sagen dass ich die CPU und das Mobo getauscht habe (weil der PC ziemlich langsam war, siehe diesen Tread).

Jetzt das Problem:

Also ich starte den PC, der bootet ganz normal, geht in Windows XP rein und ein paar Sekunden dannach ist das Bild eingefrohren. Also ich kann garnichts mehr machen und der PC arbeitet auch nicht mehr. => Reset. Wieder der selbe Ablauf, nur dass der PC dann ein paar Sekunden länger aushält. Doch dann wieder, mitten im Update für AVG, friert das Bild wieder ein. (Zwei Tage davor hab ich es sogar so weit geschafft, dass er läuft, hab CSS gestartet und wieder war es mit niedrigsten Details unspielbar rucklig. Genauso wie *klick*=> Grafikkarte?)

Jetzt die Frage(n):

-An was kann das liegen?
-Habt ihr vielleicht noch Ideen was beim "alten" PC los war (siehe Tread oben)?
-Was soll ich machen?
-Kann es sein dass die Graka auch irgendeinen Fehler hat? Oder ist es nicht so: entweder läuft sie, oder nicht?

Ich hab langsam keine Lust mehr! Erst spackt der normale PC, dann bin ich froh dass ich noch meine 1700+ + Mobo hab und dann geht da auch wieder nichts. :-[

Viele Dank schonmal für die Antworten

Chris

*motz*
 
Hi,

schon mal an den RAM gedacht ? 3 Riegel sind manchmal einer zuviel...

Teste doch mal mit zwei. Vielleicht is auch einer instabil, denn wenn Windows geladen ist, werden die Anwendungen in den Arbeitsspeicherbereich "oberhalb" 256 MB geladen...

Hatte mal einen Rechner, der lief tadellos mit "anspruchslosen" Programmen, bei speicherintensiven Sachen freezte er.
 
Na gut, also RAM ist es nicht. Ich hab jetzt alle drei nacheinander ausprobiert. Immer wieder stürzt er ab. Was könnt es noch sein?

Noch eine Frage: Bevor XP bootet, kommt doch der Biosbildschirm oder Boot-Vorgang (also net XP) oder so, wo Prozessor und so angezeigt wird :] KA was das genau ist, aber auf jeden fall kommt das jetzt nicht mehr. Sollte das nicht angezeigt werden? *noahnung*
 
Kann es denn die Grafikkarte sein? Weil wieso sollte der PC dann in den Grafikanwendungen so langsam sein? Ich blicks net^^

)((
 
Noch eine Frage: Bevor XP bootet, kommt doch der Biosbildschirm oder Boot-Vorgang (also net XP) oder so, wo Prozessor und so angezeigt wird :] KA was das genau ist, aber auf jeden fall kommt das jetzt nicht mehr. Sollte das nicht angezeigt werden?

Da ist im BIOS evtl. die Option: schnelles Booten (oder so ähnlich) eingestellt.Setz da mal alles auf <default>.
 
Die Laufwerke und vermutlich auch die IDE-Kabel haste doch aus dem anderen Sys übernommen - stimmts?!?
--> Schomal drangedacht, dass die Platte, ´n opt. LW oder auch "nur" eins der IDE-Kabel futsch is?

Und wegen dem POST-Screen (so heißt das Ding!) mach Dir mal keinen Kopf...
 
Defekte Kondensatoren auf dem Board oder im Netzteil?
Instabile Spannungen sind auch immer gut für nen freeze.

Wie warm wird die CPU? Kann man ja im Bios nachguggn
 
Defekte Kondensatoren auf dem Board oder im Netzteil?
Instabile Spannungen sind auch immer gut für nen freeze.

Wie warm wird die CPU? Kann man ja im Bios nachguggn
Netzteil is ja normal gelaufen, bis ich den PC "umgebaut" hab.

CPU hat am Anfang, wenn der freeze kommt max. 40°C

Und Kabel sind alle dran
 
Fahr doch mal mit F8 in den abgesicherten Modus hoch, vielleicht brauchst du auch neue
Treiber? Graka richtig angeschlossen?

Beim Wechsel eines Boards mit verschiendenen Systemen (Via, Nforce) würde ich sowieso einen Neuinstallation des OS empfehlen.

Gruß
Dave Z
 
aaaaaalso nach langer Zeit "Nichts-Tuen" hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen und den PC im Abgesicherten Modus laufen gelassen: keine Freezes. Also wirds wohl an den Treibern liegen!?
Hmm, des wär ja eine einfach Lösung und ich hab so lang rumgetan^^

MfG Chris
 
aaaaaalso nach langer Zeit "Nichts-Tuen" hab ich mich jetzt doch mal durchgerungen und den PC im Abgesicherten Modus laufen gelassen: keine Freezes. Also wirds wohl an den Treibern liegen!?
Hmm, des wär ja eine einfach Lösung und ich hab so lang rumgetan^^

MfG Chris
Darfst uns ruhig glauben.
Hier sind einige unterwegs die massig Erfahrung in der Fehlersuche haben...
Ich persönlich schlage beim Fehlerursachenraten in der Trefferquote jeden BTV4U (oder so) Fernsehwarsager...
;)

Also, geh doch im abgesicherten in die Benutzerverwaltung und lege einen neuen Benutzer an.
Melde dich mal mit dem an. Dabei sollten weniger Hintergrundprogramme anlaufen, vielleicht bringt es das schon...
Guck auch mal in die Ereignisanzeige, da sieht man öfters wenn diverse Sachen spinnen.
 
Zurück
Oben Unten