optimerter Setiathome client mit cache

Crunch3r

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
704
Renomée
33
Standort
zu Hause
nicht vergessen, Zur Sicherheit immer ein Backup vom BOINC Ordner machen.

@Crunch3r

Danke für deine Mühe und Arbeit.

mfg
Sir Ulli
xmashat.jpg
 
nicht vergessen, Zur Sicherheit immer ein Backup vom BOINC Ordner machen.

@Crunch3r

Danke für deine Mühe und Arbeit.

mfg
Sir Ulli
xmashat.jpg

Stimmt das backup ist wichtig !

Werde das gleich mal auf der page nachtragen. ;)
 
Das mit dem Backup ist eine sehr wichtige Sache. Ich war mir zwar ziemlich sicher das Boinc die noch nicht gerechneten WU's wegwerfen würde, aber leider kickt er auch die noch nicht hochgeladenen WU's. Damit sind bei mir gerade 14 WU's ins digitale Nirvana gewandert.
Naja, selber schuld. *noahnung*

Bis jetzt sieht das mit dem neuen Client sehr gut aus, wenn der so weiter läuft hab ich die verlorenen 14 WU's ganz schnell wieder drin. ;D

MfG
Stephan
 
Jup, solange man noch ziemlich viele WUs daheim hat, sollte mal es vielleicht lassen.

@Crunch3r: Welcher SSE3 Client ist das?
 
Jup, solange man noch ziemlich viele WUs daheim hat, sollte mal es vielleicht lassen.

@Crunch3r: Welcher SSE3 Client ist das?
Gute Frage ???

Ist wohl der Vorgänger von dem den du zu letzt bekommen hast.
 
OK, dann ist's der, welcher jetzt noch bei mir läuft.

Den anderen probiere ich wie schon geschrieben noch aus und melde Ergebnisse.
 
So, die ersten beiden WU's sind gerechnet.
49:32 und 50:11 Min. mit dem A64 SSE3 Client auf einem A64 3200+ (Venice).
Das ist eine Zeitersparnis gegenüber dem YAOSCW-W-r7 von 31 Minuten.
Saubere Arbeit, sehr saubere Arbeit. *clap*

Die Zeiten decken sich mit meiner Linux Maschine die mit dem Naparst 3.4 Client rechnet und ca. 51 Min. pro WU braucht (gleicher Prozessor).

Darfst dir heute die goldene virtuelle Krone aufsetzen.*lol*

MfG
Stephan
 
So, die ersten beiden WU's sind gerechnet.
49:32 und 50:11 Min. mit dem A64 SSE3 Client auf einem A64 3200+ (Venice).
Das ist eine Zeitersparnis gegenüber dem YAOSCW-W-r7 von 31 Minuten.
Saubere Arbeit, sehr saubere Arbeit. *clap*

Die Zeiten decken sich mit meiner Linux Maschine die mit dem Naparst 3.4 Client rechnet und ca. 51 Min. pro WU braucht (gleicher Prozessor).

Darfst dir heute die goldene virtuelle Krone aufsetzen.*lol*

MfG
Stephan

das ist ganz interessant, der Venice 3.200+ hat zwar SSE3 ist aber nur mit 2.000 GHZ getaktet, mein Newcastle 3.200+ hat nur SSE2 läuft aber mit 2.200 GHZ braucht aber nur ca 45 Minuten.

das bedeutet auch der der Client hervorragend mit mehr Speed scalliert.

jetzt brauchen wir noch einen der nen Athlon64 FX 57 hat ;D

mfg
Sir Ulli
xmashat.jpg
 
"Meld" *buck*

Ich habe sogar einen FX-59... Aber meine Zeiten liegen ja auch bei ca. 32 Minuten.. ;D
 
Hallo

Sagt mal ist das normal das ich mit meinem alten Rechner so lange für ne WU brauche?
2:30 bis 3 Stunden. Ich meine sicher ist mit ner 64 Bit CPU mehr drinn, aber so viel? Mein Rechner siehe Signatur.
mfg
Ronny
 
Hallo und willkommen in unserem Forum!


Mmh, hast du denn einen optimierten Client drauf oder das Original?

Am Besten, du schreibst uns mal, mit was genau du crunchst. Ich würde aber sagen, dass du mit dem optimierten auf ca. 2h kommen solltest. Oder ihr anderen? Ich habe leider keinen XP zum Testen hier.. :(

PS. Meine Rechnung: Ich => 4800+ (32 Minuten) ; Sir Ulli => 3200+ ( 45 Minuten) Ronny => 2750+ (über 150 Minuten)
 
habe die neueste Version jetzt noch nicht auf allen Rechnern getestet

aber mein Athlon 2.500+ braucht mit den alten optimierten Client

http://www.marisan.nl/seti/

YAOSCW-K-r8.1.zip

auch ca 2:30 für ne WU

werde dieses mal als nächstes in Angriff nehmen, meine beiden XP 2.500 zu testen.

btw den grössten Performenceschub scheint der Athlon64 zu bringen.

mfg
Sir Ulli



mfg
Sir Ulli
 
Hallo und willkommen in unserem Forum!


Mmh, hast du denn einen optimierten Client drauf oder das Original?

Am Besten, du schreibst uns mal, mit was genau du crunchst. Ich würde aber sagen, dass du mit dem optimierten auf ca. 2h kommen solltest. Oder ihr anderen? Ich habe leider keinen XP zum Testen hier.. :(

PS. Meine Rechnung: Ich => 4800+ (32 Minuten) ; Sir Ulli => 3200+ ( 45 Minuten) Ronny => 2750+ (über 150 Minuten)

Mit einem XP 2800+ @ 2.2 GHz komme ich unter linux auf ca. 1h30min.
Der hat aber nur DDR266.

Ich denke mal mit der optimierten version (P3) sollte das wohl allemal drin sein, wenn nicht sogar etwas schneller.
 
Aso ja, sorry.
Verwende die Originale version 5.2.13
Rechne für Seti@home
Is ein so ein optimierter Client legal? Zwei stunden sind ja immer noch, pffff :(
Naja, neue Hardware muss her. Werd heute noch einen Brief ans Christkind verfassen ;D

Welchen Ordner muss ich sichern? Projects?
mfg
Ronny
 
Sagt mal welcher von den vielen Clients, ist denn am besten für nen Pentium D 3.00GHz (DualCore)?
ich weiß gar nicht ob das ein P4 ist, oder eine ganze andere Technologie, könnt ihr mir dazu was genaueres sagen?

Werdet ihr mitlerweile eure WU's wieder richtig los? Bei mir geht nur mal abundzu eine mit ein bisschen Glück weg,
 
Aso ja, sorry.
Verwende die Originale version 5.2.13
Rechne für Seti@home
Is ein so ein optimierter Client legal? Zwei stunden sind ja immer noch, pffff :(
Naja, neue Hardware muss her. Werd heute noch einen Brief ans Christkind verfassen ;D

Welchen Ordner muss ich sichern? Projects?
mfg
Ronny

Ja das ganze ist legal.


1. in Boinc netzwerkzugriff abschalten

2. Boinc beenden

3. den kompletten boinc ordner sichern.

4. den passenden setiathome client von meiner page downloaden und in deinen boinc ordner
in /projects/setiathome.berkeley.edu/ entpacken

5. wenn die frage kommt nach überschreiben ---> auf "JA" klicken

6. boinc neustarten
 
Sagt mal welcher von den vielen Clients, ist denn am besten für nen Pentium D 3.00GHz (DualCore)?
ich weiß gar nicht ob das ein P4 ist, oder eine ganze andere Technologie, könnt ihr mir dazu was genaueres sagen?

Werdet ihr mitlerweile eure WU's wieder richtig los? Bei mir geht nur mal abundzu eine mit ein bisschen Glück weg,

Der sollte SSE3 haben, also den Pentium4_SSE3 client benutzen. ;)
 
Jo danke, werde ich gleich mal runterladen, hab nur auch noch viele WU's im Cache, kann man die irgendwie auf den neuen Client mit übertragen, oder wird die Boinc Version damit nicht abgedatet?

Boinc hat damit nichts zu tun.

Mach vorher ein backup von deinem Boinc ordner.;)
 
Welchen Client nimmst du denn für den xp 2500?
ich hab nen Athlon xp 2600+ mobile in meinem Laptop, ist der von der Bauart
her derselbe?

die SSE Version, die normalen Athlons können SSE, die Athlon64 SSE2 und die neuen Athlons und Opterons auch SSE3

mfg
Sir Ulli
xmashat.jpg
 
@Crunch3r

Überschreiben hat er mich ned gefragt!
Die Datei die ich entpackt habe hat die ver. 4.11
Im Ordner war 4.18, hab diese entfernt und lass ihn laufen.
WU's sind keine verschwunden.
Laut verbleibender Zeit in der Anzeige immer noch 2:30:(

EDIT: Habe die vers. Pentium3/ Athlon XP runtergeladen
 
Zurück
Oben Unten