Pipelines bei GeForce 6200 freischalten

Freezer1204

Lieutnant
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
86
Renomée
1
Hi hab mal ne frage an euch wie kann man die restlichen Pipelines bei ner GeForce 6200 freischalten hab nemlich keine ahnung wie das gehen soll *suspect* ??? *noahnung*
 
Hi,
funktioniert genauso wie bei den 6800LE Karten mit dem Rivatuner. Anleitungen gibt´s dazu doch wie Sand am Meer, HIER z.B. (Schritt 3 auslassen)

mfg
 
Soweit ich weiß ist auf den 6200 Karten ein Chip verbaut der nur 4 Pipelines hat. Eine Anleitung für 6200/6600 Karten habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
 
Die 6200 hat afaik den 6600er (nv43?) chip, der eigentlich 8 pipelines hat.
 
Ich glaub nur die ersten später nur 4.*noahnung*
 
@Freezer1204

Downloade dir zunächst den RivaTuner v2.0 RC 15.8 beispielsweise von ZDnet.
Nun musst du das Programm installieren, nach der Installation "prüft" es deine Hardware.

Jetzt kannst du loslegen.

Nachteil zur GeForce 6600 sind die beschnittene Feature, wie:

- Z- und Color-Compression
- Floatingpoint-Texturfilterung
- Floatingpoint-Alphablending
- kein GDDR3 Speicher
- meist schlechtere Kühlung

Für die 6200 sprechen die in der Regel guten OC-Eigenschaften 550/350 MHz, mit den aktivierten 8 Pipelines sind im 3DMark01 knapp 17K drin.

Ich würde es in jeden Fall mal probieren. ;)

Gruß
Zwen
 
gut aber kann mir jetzt ma jemand sagen wie das mit dem riva tuner geht die Pipelines frei ´zu schlaten;D
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642 schrieb:
Startet Rivatuner, und begebt euch unter "Target adapter", "low-level system settings" in den Reiter "NVStap Driver". Installiert
jetzt mit einen Klick auf "Install" den NVStrap Treiber und setzt einen Haken vor "Allow enabeling hardware masked Units" Mit einen
Klick auf "Customize" kommt ihr in eine Tabelle mit der Konfiguration der Pixel- und Vertexschader. Aktiviert alle Eintrage mit dem Wert
"hw masked" dahinter. Übernehmt die Einstellungen und laßt RivaTuner den PC neustarten. Jetzt habt ihr alle Pixel- und Vertexschader freigeschaltet Prüft jetzt in Spielen oder Benchmarks ob Grafikfehler sichtbar sind. Ist dies der Fall müsst ihr jetzt ausprobieren
welche Units beschädigt sind.

Alles klar?
 
Zurück
Oben Unten