Dlan Empfehlung

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
Da meine Eltern weder ein Kabel durchs Haus legen wollen, und Wlan auch nicht in Frage kommt wegen der Strahlung, überlege ich mir nun Dlan zu holen. Mein Ziel ist, 2PCs zu vernetzen und beide sollen auch gleichzeitig ins I-Net können. Ich habe eine DSL 1000 Flat von Arcor. Bis jetzt hab ich immer n langes Kabel durchn Flur gelegt, und dann beide PCs mit nem Switch ans DSL Modem angeschlossen. ich habe also auch noch keinen Router. Was braucht man denn da für Dlan? Brauche ich da einen speziellen, oder kann man da einen ganz normalen 20€ Kabel Router nehmen? Und wie siehts denn mit der Geschwindigkeit mit Dlan aus? Also die PC2 stehen in verschiedenen Stockwerken, dass sind ungefähr 4-6 m Luftlinie.


MfG
Com. Tubbie


PS.:Frohes neues ;)
 
Hi
und Wlan auch nicht in Frage kommt wegen der Strahlung,

bevor du dir die mühe machst den oben verlinkten artikel ganz zu lesen

lies nur diese seite hier, die aussagt das dlan viel stärker strahlt als wlan
dann wäre die dlan sache für dich auch wieder vom tisch ;)

nimm einfach ein normales wlan und gut ist
wenn du es keine 24 h nutzt kannste das ding ja ausschalten wenn es nicht benötigt wird
 
wie iss n das dann mit nem router? Brauche ich da einen speziellen dlan router oder nicht?
 
Nein, du benötigst keinen dLAN Router.
Du brauchst einen ganz normalen Router, den du mit nem dLAN-Stecker verbindest.

Meine Frage zum Thema Strahlung: Stören die dLAN-Strahlungen nur den Funk oder sind die Strahlungen, so wie die Hochfrequenzen, auch für den Menschen gefährlich?
Also gehen die "besorgten" Elektrosmoggegner von einer Schädigung durch dLAN aus, oder gilt das nur für Hochfrequente Geräte wie DECT Telefon eund Handys?
 
Also die Strahlen sind auch fürn Menschen schädlich, also wie Handy, Fernseher, etc... und sie haben noch den netten Nebeneffekt, dass sie noch Telefone und so stören.
Das Thema ist für mich aber erledigt, hab jetz ein Kabel verlegt. Nicht die einfachste, aber doch die beste Lösung meiner Meinung nach ;)
Aber trotzdem danke, dass du helfen willst :)
 
Also, ich benutzte die 2 DLAN-Adapter von Netgear Modell XE102GR http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001W8XQ0/qid=1143559663/br=3-11/br_lfncs_ce_11/303-0123667-8286641 und bin sehr zufrieden damit, bei mir laufen sie unter DSL 2000 und Sinus 154 Router von T-Com sehr schnell, ich hatte noch nie Verbindungsprobleme.
Der Telefonanschluss ist im Dachgeschoss und der PC steht im Keller.
Die musst nur beachten, dass sich die Adapter im selben Stromkreis befinden, und die Stromleitungen nicht uralt sind.
 
Ich hab auch 2 Devolo dLANs und bin jetzt beunruhigt wegen der Strahlung.
Kabel darf ich leider nicht verlegen. Kann man das irgendwie messen?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Strahlung durch dLAN immernoch wesentlich geringer ist als die von WLAN, bin mir da aber nicht so sicher.

Die Hyterie scheint vor allem durch die Privatfunker geschürt zu werden, die aus verständlichen Gründen niemand anders in ihrem Wellenbereich (die strahlen also auch!) haben wollen... ;)
 
Zurück
Oben Unten