DFI SLI-DR

massimo2910

Cadet
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen??? Ich dreh bald durch!!! Hab ein DFI SLI-DR NF4 Board
hab mir jetzt OCZ 600DDR 2,5-4-4-10 dazu gekauft. Aber seitdem die Dinger drin sind hab ich immer einen Bluescreen bevor das Windows startet! Was kann ich dagegen machen will net meinen neuen RAM wieder verkaufen.

Habs mit allem probiert was ich weiß.

Gruß Marcel
 
was haste sonst so verbaut? Taltraten?
Wer so ein Board und solchen RAM sollte sich schon ein weig auskennen.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

röwe
 
Ja blöd bin ich ja nicht hatte vorher anderen Speicher drin aber da ich ihn synchron laufen lassen will hab ich gewechselt hab schon im Internet gelesen das DFI mit OCZ nicht so richtig harmoniert.

aber das problem kann ma irgendwie beheben nur wie weiß ich nicht!
 
3700+ SanDiego (939)
XFX GeForce 7800 GT
DFI SLI-DR
3 Gehäusekühler
2x 160 GB, 1x 200 GB SATA
OCZ 600DDR Platinum

Bios Update hab ich schon zweimal gemacht hat aber bisher nichts gebracht!

Hat niemand hier einen Rat?
 
mal davon abgesehen, dass es keinen synchronen respektive asynchronen betrieb beim A64 gibt, könntest du den RAM wieder ausbauen und anderen verwenden und/oder einfach konventionelle timings ausprobieren. etwa 200MHz 8-3-3-3 od. ähnlich.

deine HD ist nicht im arsch, oder? mal gecheckt?


(..)

mfg
tobi
 
Ja natürlich gecheckt ist alles okay habs auch mit anderen Timings probiert aber bringt
leider nichts! auch wenn ich sie auf 333 runterstellle läuft nix! Echt kein plan was ich da noch machen soll!
 
das ganze als "griff ins klo" werten, den speicher umtauschen und dann mit konventionellen RAMs den stabilen betrieb geniessen.. ?


(..)

mfg
tobi
 
Ach was hatte vorher meine CPU auf 2,85 Ghz ohne Probleme
bei G.Skill DDR400 2 GB
und jetzt dummes OCZ DDR600 wo garnix geht
Memtest hab ich gemacht da sind keine Fehler vorgekommen!
 
vielleicht hast du beim aufstellen von takt-rekorden etwas anderes geschrottet. HDs und defekte sektoren auf selbigen, könn(t)en das von dir geschilderte bsod-problem beim starten des OS verursachen.

wenn memtest durchläuft, hat der RAM auch keine macke, dann liegt der fehler woanders.

wenn ich mit inkompatiblem RAM zu tun hatte, konnte das immer schon memtest beweisen.


(..)

mfg
tobi
 
Glaube nicht das ich etwas geschrottet habe! Habs wirklich nicht übertrieben mit dem Übertakten! Werde heute mal alles platt machen und XP neu aufspielen dauert zwar wieder seine Zeit aber es wär mal nötig!

Hast sonst noch ne Ahnung warum das sein kann? Habe im Internet irgendwo mal gelesen wo se En 3500+ mit nem DFI Board und OCZ Speider übertakten wollten, da schrieben sie auch das sie etwas herumtüfteln mussten bis die Speicher liefen.

Aber nur was?
 
das mit windows neuinstallieren wird unter den hier geschilderten bedingungen sicher nicht funktionieren.

ich frag' mich auch, auf was du noch hoffst.. selbst wenn das in zwei wochen mal laufen würde -> so einem system würde ich nicht mehr trauen. zumal du
scheinbar alles versucht hast.

wenn biosupdates und verschiedene RAM parameter den rechner nicht an den start bringen, muss die letzte veränderung halt wieder rückgängig gemacht werden und man muss zum letzten stabilen ausgangspunkt zurückkehren.

was nutzt OCB turboweed RAM, wenn der rechner ausser memtest nichts mehr gebacken bekommt. davon hat nicht mal der virtuelle pillermann etwas, weil man es ja niemandem zeigen kann.


(..)

mfg
tobi
 
glaube auch nicht das ne XP neuinstallation was bringt! Aber das muss auch mal wieder sein!
Muss mal aussprobieren ob mein DFI mit Corsair besser fährt! Hoffentlich kommen die auch bald.

Sonst kein Einfall warum die Dinger net gehen? Gibts doch nicht das nur ich das Problem habe und sonst keiner
 
@massimo2910

Bluescreen hat was mit deinem Speicher zu tun und nicht mit windof, deshalb:

1. Was für bios-version hast du drauf?
2. In welchen Steckplätzen sind speicher (orange oder gelb?)
3. Deine Timings vom Ram?
4. Wieviel Core gibst du deinen Speicher?

Wen das alles hast kannst ja mal reinposten, dann wird dir mit sicherheit geholfen :)
 
Timing 2,5-4-4-10 standard @ 2,8
laufen ja nicht mal bei nicht Übertaktung der CPU
sind in den gelben drin
Anscheindend soll es doch ein Bios geben damit die RAMS auf dem DFI Laufen sollen!
 
ähm.. deinen optimismus in allen ehren, aber wenn du schon die aktuellsten bios'se drauf hattest, dann wirst du selbst mit einem angepassten spezial-mod-bios nicht glücklich.

was soll denn das für ein krüppelrechner werden, der nur mit einem speziellen bios funktioniert und der beim nächsten bios-update dann schon wieder ausfällt.. ?

bring' den scheiss weg.


(..)

mfg
tobi
 
Timing 2,5-4-4-10 standard @ 2,8
laufen ja nicht mal bei nicht Übertaktung der CPU
sind in den gelben drin
Anscheindend soll es doch ein Bios geben damit die RAMS auf dem DFI Laufen sollen!

1. Speicher in orangene Steckplätze rein
2. Versuch die timings im Bios auf 2:2:2:5 wenn nicht übertaktest, Spannung 2,9
3. Bessere bios-version drauf, am besten von hier. Ich hab auch TCCD-Speicher und für diese nimmst am besten das "N4D702-1" ist extra für TCCD-Speicher damit sollte es laufen.
Wenn den Speicher dann 1:1 übertakten willst, muß auf jeden fall die Timings entschärfen. Bei den Bios-Versionen die auf der einen Seite drauf sind, ist Memtest integriert, wenn wissen willst ob Speicher einwandfrei läuft, kannst ja einen Test machen.

Meine A-Data sollen zwar nicht so gut mit dem Board (SLI-D) laufen aber die laufen ohne Probleme mit 270 mit folgenden timings 2,5:3:3:8 bei gerade mal 2,84 volt.

Hoffe dir damit geholfen zu haben
 
Hi,

wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf...

Schaue dir mal dieses Review von TCCD-Ram an. Auf der angegebenen Seite gibt es einen Screenshot mit den Bioseinstellungen für den Ram.

@ sergmann

Muss dir leider widersprechen, für die TCCD-Rams ist ein Bios mit der Endung -3 zu verwenden!!! Siehe auch link.

@ TobiWahnKenobi

Was hast du bitte für ein Problem? Das DFI ist das geilste S939-Board, welches es zum übertakten gibt, da man jeden beliebigen Mist im Bios einstellen kann und es sogar für bestimmte Rams bestimmte Biosversionen gibt...
 
@Tasse
dann haben die leute von techpowerup was falsch gemacht oder? Schau einfach was unter der Tabelle auf dieser Seite steht. Es gibt mehrere bios-versionen und eben mehrere modbios-versionen. aber ich werd mal bei gelegenheit das -3er bios ausprobieren um zu schauen wie es damit läuft.
 
@ TobiWahnKenobi

Was hast du bitte für ein Problem? Das DFI ist das geilste S939-Board, welches es zum übertakten gibt, da man jeden beliebigen Mist im Bios einstellen kann und es sogar für bestimmte Rams bestimmte Biosversionen gibt...

na gar kein problem. darum kann ich ja nicht verstehen, wie man damit soviel zeit ans bein binden kann, wo es ja nachweislich kombos gibt, die einfach gut zusammen funktionieren. meine boards zum beispiel, sind so gut, dass sie "out-of-the-box" und "mit-jedem-bios" funktionieren. man kann flashen, was man will - man kann die bios-defaults laden, man kann overclocken.. geht alles und auch immer.

was nutzen tolle einstellmöglichkeiten (hab' ich bestimmt auch in meinen bios'en), wenn die kiste nicht "out-of-the-box" läuft und der durchschnittsDAU mit den ganzen parametern gar nichts anzufangen weiss?

ein bios flashen ist auch ein toller tipp - besonders, wenn der rechner wg. speicher-inkompatiblität "so gut läuft.." da hätt' ich voll bock noch wild rumzuflashen.


(..)

mfg
tobi
 
na gar kein problem. darum kann ich ja nicht verstehen, wie man damit soviel zeit ans bein binden kann, wo es ja nachweislich kombos gibt, die einfach gut zusammen funktionieren. meine boards zum beispiel, sind so gut, dass sie "out-of-the-box" und "mit-jedem-bios" funktionieren. man kann flashen, was man will - man kann die bios-defaults laden, man kann overclocken.. geht alles und auch immer.

was nutzen tolle einstellmöglichkeiten (hab' ich bestimmt auch in meinen bios'en), wenn die kiste nicht "out-of-the-box" läuft und der durchschnittsDAU mit den ganzen parametern gar nichts anzufangen weiss?

ein bios flashen ist auch ein toller tipp - besonders, wenn der rechner wg. speicher-inkompatiblität "so gut läuft.." da hätt' ich voll bock noch wild rumzuflashen.


(..)

mfg
tobi

Ich habe es auch nicht geschafft, meiner Sis zu erzählen, warum ich mir so ein Sytem kaufe.
Ich will gar nicht mit dem System arbeiten: Das Hobby ist, zu übertakten. Wie ine Modelleisenbahn. Sie wird nie fertig...aber grundsätzelich klappt sie.
So auch mein PC: Settings, die klappen.
Beim RAM hatr er vlll einfach nur pech gehabt. Und wenn er ein extra QCZ Bios drauf hat...why not? Dann klappts auch.

röwe
 
Hi,

@sergmann

Also sämtliche Seiten, auf denen TCCDs getestet wurden oder auch die mir bekannten DFI-Mod-Seiten geben es genau andersherum an. Schau mal nach Lejabeach...

Der von mir angegebene Link zu madshrimps ist übrigens direkt bei G.Skill als Review gelistet... insofern glaube ich kaum, dass die sich alle irren...

@tporyk

Sehe das genauso!!! Habe das DFI in meinem Bastelrechner und für´s arbeiten etc. den Shuttle ;-)
 
Sehr gutes MB! Anfangs muss man sich zeit nehmen für die Speichereinstellungen , aber dann wird dieses Board zum Tier!(und das absolut stabil!) Hab auch noch eine Asus A8n-SLI Deluxe und das verstaubt jetzt in der Verpackung von Asus bei der Leistung des DFI. Wenn man sich das DFI holt dann sollte man auch gleich einen sehr guten Highendspeicher mitordern. Geil..Kingston...bzw Osz...sind fast Pflicht. AberVorsicht: Das MB ist entwickelt worden für einen Highendrechner und erfahrene User! Es sind gewisse Grundlagen für das Bios, sowie beim Speicher nötig. (Handbuch auch nur in engl.!) Wahrscheinlich das mit Abstand schnellste Board auf NF4-Ultra Basis! In Bezug auf Performance und Stabilität stellt dieses Board alles andere in den Schatten. Absolute Kaufempfehlung!

Zitat eines käufers bei alternate!!!

Empfohlerner Speicher: http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro...E=MB&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE&PRODUCT_ID=3471
 
wenn ihr einen thread aufmachen würdet "welches ist das schnellste nf4 board für meinen A64 ?" wird schon einer vorbeikommen, der ausspricht, was ich mir jetzt verkneife.

back 2 toppic

läufts denn jetzt ?


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten