Nie mehr Diskette zum WinXP auf SATA installieren - OLE'

Matches

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
677
Renomée
0
Standort
Mainfranken
Hoi.

Hab nun endlich mal wieder Windows neu installiert und dabei
meine veränderte WinXP-Version benutzt!

(mit integrierten SIL-Image Treibern ;D )

ERSTELLT mit: XP-ISO-BUILDER http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4%2Fdlc%2Fdlc-rubrikenansicht.php&suchbegriff=xp-iso&dl_such_logik=2&x=0&y=0&dl_such_ordnung=1
Genial.

Programm ist sehr einfach zu bedienen.
Man kann SATA - Treiber , Servicepacks...... einbinden, Einstellungen fürs Windows machen... und und und....!!

Probierts aus.

Es funzt!!


Gruß Matches ;)
 
diskette? was ist das? *chatt*
 
nimmt man n-lite, dann kann man noch ein bischen mehr einstellen
der ISO-Builder ist da integriert...
mach ich schon über 2 Jahre so

MfG Micha
 
Warum hat dann noch nie einer nen Thread gestartet??

Hatte die Forensuche benutzt und da war nix über
xp-iso-builder.

Aber egal. Es gibt bestimmt noch etliche die noch mit
Diskette installieren.

Für die bringts dann was!


Gruß Matches ;)

Ps. War da nicht was mit nlite. Hat doch glaub ich nicht richtig
funktioniert mit dem Treiber einbinden. Hmm. Hab xp-iso-builder
auch schon ein Jahr! Und die veränderte Win-Cd somit auch, war
aber bis jetzt zu faul zum installieren! Deswegen gabs vorher keinen
Thread von mir! :) :) Wär ja blöd Werbung fürn Prog zu machen, wo man
gar nicht weiss obs geht *lol* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Da find ich o.g. Prog schon besser.
Man möchte ja *klickklickklick* machen und die Treiber drinne haben und nicht erst
die 150 Schritte machen.

Also. Der Link zählt nicht :) :)

wenn du meinst ;)

such mal im forum nach unattended windows installationen, da findest du bereits 2002 threads zum thema. microsoft hat afaik bereits zu windows 2000 (oder sogar nt) entsprechende anleitungen zur erstellung unbeaufsichtigter installationen veröffentlicht, indem man die .sif dateien etc editiert. auf basis der mircosoft veröffentlichungen ist dann auch irgendwann der unattended guide entstanden, siehe

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/

also so neu ist das thema wahrlich nicht :)
 
wenn du meinst ;)

such mal im forum nach unattended windows installationen, da findest du bereits 2002 threads zum thema. microsoft hat afaik bereits zu windows 2000 (oder sogar nt) entsprechende anleitungen zur erstellung unbeaufsichtigter installationen veröffentlicht, indem man die .sif dateien etc editiert. auf basis der mircosoft veröffentlichungen ist dann auch irgendwann der unattended guide entstanden, siehe

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/

also so neu ist das thema wahrlich nicht :)

Jetzt sei mal nicht so, werter MOD.
Wollte mit dem Thread eigentlich keine Diskussion ins Leben rufen ;)

Es sollte eigentlich nur eine Bereicherung für unsere Forum-Community sein!

Gruß Matches ;)
 
War ja auch gut gemeint, aber viele hier wissen das einfach schon zu lange und halten das für selbstverständlich ;)
Trotzdem Danke.


bye Hübie
 
Hä?
Ich hab noch nie Treiber für SATA installiert und konnte WinXP bisher auf 3 Systemen (VIA, ULi und ATI Chipsätze) installiert werden. Einfach im BIOS "SATA as IDE" aktivieren und gut ist.
Probleme kann man sich auch machen ;)
 
Hä?
Ich hab noch nie Treiber für SATA installiert und konnte WinXP bisher auf 3 Systemen (VIA, ULi und ATI Chipsätze) installiert werden. Einfach im BIOS "SATA as IDE" aktivieren und gut ist.
Probleme kann man sich auch machen ;)
Weiß jemand zufällig, ob es diese Option auch im BIOS des Abit AV8 gibt? ;)
Ich habe vor ein paar Wochen mein Windows XP neuinstalliert u. zuvor auch nach einer Möglichkeit gesucht, ohne Diskettenlaufwerk zu installieren - die Windows XP-CD wollte u. will ich nicht irgendwie verändern, ausgenommen, Service Packs integrieren (und das ohne Tools). Bei manchen klappt das wohl mit bestimmten USB-Sticks/-Diskettenlaufwerken, andere wiederum empfehlen, diese oben beschriebene Einstellung im BIOS zu setzen, welche ich leider nicht finden konnte (bin ich blind? ;)). Wenn diese Einstellung gesetzt ist, wird die Festplatte wohl als IDE-Laufwerk erkannt, man installiert Windows u. danach die S-ATA-Treiber, dann setzt man diese Einstellung im BIOS wieder auf S-ATA. Na ja, in meinem Fall jedenfalls habe ich mir aus einem anderen Rechner kurz ein Diskettenlaufwerk ausgebaut, die Treiber damit eingebunden u. es wieder abgemacht.
Genial wäre es echt gewesen, würde ein Service Pack für Windows XP S-ATA-Treiber mitliefern u. diese auch installieren, sollte man das SP in die CD integriert haben.
 
...die Windows XP-CD wollte u. will ich nicht irgendwie verändern, ausgenommen, Service Packs integrieren (und das ohne Tools)....

....Genial wäre es echt gewesen, würde ein Service Pack für Windows XP S-ATA-Treiber mitliefern u. diese auch installieren, sollte man das SP in die CD integriert haben....

Hoi.Was verstehst du unter Windows XP-Cd verändern?
Im Endeffekt macht das Prog ja ein Image das du brennen kannst mit deinen
Veränderungen (Service-Packs, SATA,...) . Die Original-CD hast du ja dann noch.

Ein Servicepack mit SATA wird es glaube ich nie geben. Jeder Hersteller nimmt
ja andre SATA Controller, was dann wohl zu viel Aufwand wäre.

Hatte auch schon ein Problem mit nem Board und dem "emulierten" Ide-SATA-Festplattenanschluß. Hat einfach nicht funktionieren wollen.
Naja. Habs dann auch über ne Treiberdiskette am normalen SATA-Controller gemacht. ;)


Gruß Matches ;)
 
klar werden die Treiber irgendwann mal eingebaut, wenn Microsoft die Lust hat
alle möglichen IDE und SCSI, USB und sogar viele Grafiktreiber gibt es ja auch schon

und wie erwähnt ist das schon alt, man schaue sich mal den einen Zusatzordner auf der XP oder 2000 oder NT4.0 CD an, dort sind einige Dinge, nur oft komplizierter als die Internettools

wer noch mehr integrieren will, der kann sich mal nach windows-unattended umsehen, gibt auch ein gutes Forum

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten