Laufwerkssignatur löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markymark185

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
96
Renomée
0
Hallo!!

Ich will den 4Bit-langen Eintrag über den Laufwerksbuchstaben im MBR löschen.
Es handelt sich um eine SATA-Platte. Ich habe keine DOS-Treiber. Kann ich trotzdem irgendwie mit fdisk /mbr arbeiten?
Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
 
Ich habe noch immer keine Lösung...
fixboot und fixmbr bringen nichts. Sie rühren anscheinend die Laufwerkssignatur nicht an...
fdisk kann ich nicht nutzen, da es keine Dostreiber für den SATA-Controller gibt...

Hilfe!!
 
Ich habe noch immer keine Lösung...
fixboot und fixmbr bringen nichts. Sie rühren anscheinend die Laufwerkssignatur nicht an...
fdisk kann ich nicht nutzen, da es keine Dostreiber für den SATA-Controller gibt...

Hilfe!!
ein controller wie der fasttrak spricht unter dos die platten direkt über sein bios an. daher braucht man keinerlei treiber. wenn du deine partitionen unter dos nicht sehen kannst, dann liegt das vermutlich an der ntfs-formatierung.

ansonsten freue ich mich, dass du das problem inzwischen lösen konntest. beim nächsten mal reicht aber ein thread zu dem thema ;)
 
Wenn dein Problem das:
Die Systemkopie startet jedoch nicht korrekt, sondern bleibt immer beim Willkommen-Bildschirm hängen. Wie erwecke ich den Klon zum Leben?

ist dann geht es einfach.... drücke mal 2x hintereinander Strg-Alt-Entf danach
bekommst Du in alter Win2000optik den Loginscreen für den Usernamen und
Passwort angezeigt. Einfach damit in Windows einloggen... beim nächsten
Start von Windows geht denn alles wieder wie gewohnt....

Gleiches Problem hab ich hier auch oft genug ( das Windows beim Wilkommen
stehen bleibt ) nach dem Zurückschreiben von Backups.
 
Wenn dein Problem das:


ist dann geht es einfach.... drücke mal 2x hintereinander Strg-Alt-Entf danach
bekommst Du in alter Win2000optik den Loginscreen für den Usernamen und
Passwort angezeigt. Einfach damit in Windows einloggen... beim nächsten
Start von Windows geht denn alles wieder wie gewohnt....

Gleiches Problem hab ich hier auch oft genug ( das Windows beim Wilkommen
stehen bleibt ) nach dem Zurückschreiben von Backups.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=253651#post2578527
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten