Zuverlässiges MB für Opteron 146 (939) gesucht

cavecanem

Cadet
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
22
Renomée
0
Hallo allerseits, ich möchte mein System upgraden. Ich würde mir gerne einen Opteron 146 zulegen wollen. Auch um mit etwas Overclocking für die Zukunft etwas Ruhe zu haben.
Mein Bisheriges System:
Athlon XP 3000
Asus a7n8x-deluxe
2x 512MB Infineon DDR333
ATI 9800 pro

Das Board sollte nicht zu teuer sein (max. ca 100 Euro), und brauch auch nicht viel Schnickschnack (also SLI oder so Scherze). Es sollte auf jedenfall passiv gekühlt sein und nicht so ein Hitzkopf sein. Etwas OC sollte natürlich auch drin sein. Es darf ruhig PCIe haben, damit man grafikmässig nicht so in der Sackgasse liegt. Vor allem aber sollte es zuverlässig sein.
Ich hatte das berühmte Asrock Dual SATA2 bereits im Blickpunkt, aber das soll ja herumzicken. Acuhdas ASUS A8v-e se hatte ich angedacht (mit via kt890) sowie das asus a8s-x (mit sis 756), aber da scheinen sich auch nicht viele für zu erwärmen.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Vielen dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultradetermin:

wie ist das board so zum takten ??

@all:

wenn man siddy screenie sieht, ist das Biostar wohl ein Schnäppchen... :o


bis denn
m
 
Zum OC-Verhalten der Gigabyte-Boards kann ich nichts sagen. Die glühende Northbridge würde mich davon abhalten.

Das Abit KN8 SLI ist, wie von Abit nicht anders zu erwarten, sehr gut zu overclocken.
Habe mir jetzt noch mal das KN8 Ultra ohne SLI (und leider auch mit aktivem NB-Lüfter) bestellt. Mal sehen, wie das so geht.
 
Moin,

@Ultradetermin:

ich meinte auch das ABIT, das Gigabyte hab ich selbst verbaut - die NB glüht auch schon ohne OC.....

postest Du mal Deine Erfahrungen mit dem neuen Abit ?? :D


bis denn
m.
 
Zurück
Oben Unten