HDTV Videos Ruckeln

NicoNVP

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
263
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein problemchen.
Wenn ich auf meinem Hauptrechner HDTV Trailer abspiel ruckeln die und der ton läuft asyncron. Sieht irgendwie aus wie Slomo.
AMD XP2800+
1Giga Ram
Radeon 9800Pro

Auf meinem Backuprechner läuft alles wunderbar flüssig.
AMD TB 1400 mit 512MB Ram und Geforce 4200
Ich habe bereits mehrere Player probiert aber alle machen das gleiche.
Wer weiss woran das liegen könnte?

Gruss
NicoNVP
 
Hi.
Du solltest noch ein paar mehr Infos zum System (Treiber, BS usw.) schreiben.;)

Was für HDTV Videos sind das genau, 720p oder 1080i, WMV HD oder Apple H.264?
Welche Player hast du denn schon getestet?


Mfg
 
Fastwrites aus im Hauptrechner?

Cherry
 
Bei mir ruckeln manche auch (da gabs doch mal den Thread über die Videos und davon ruckelt des "Alexander" Video)

MfG Chris
 
Fastwrites aus im Hauptrechner?

Cherry

das war es bei mir, vorher mit Fastwrites an, Athlon64 3.200+ Geforce 5.200 war es auch am ruckeln, jetzt mit Fastwrites aus, liege ich selbst bei den NASA Demos die ja in hoher Auflösung sind problemlos und ohne ruckeln.

mfg
Sir Ulli
 
Gerade mal bei NVIDIA geschnüffelt habe @ Systemanforderung:

PureVideo schrieb:
Recommended System Configuration:

Intel Pentium 4 3.0 GHz or AMD Athlon 64 3000+ CPU or higher
256 MB RAM or higher
DVD-ROM Drive (Required for DVD playback)
Microsoft Windows XP SP2 or Windows XP Media Center Edition OS
DirectX Version 9.0c or higher
Windows Media Player 10, Windows Media Center Edition 2005 or DirectX VA compliant video player
NVIDIA GeForce 6 or GeForce 7 Series GPU
ForceWare 84.12 or higher graphics driver
PureVideo compatible MPEG-2 or H.264 (MPEG-4 Part 10/AVC) Decoder
CRT Monitor running at 60 or 70 Hz <- LOL ?

@Sir Ulli
Das mit den Fast Writes kaufe ich Dir nicht ab. Diese Option ist zwar bei Spielen zu vernachlässigen, erhöht bei AGP-Systemen jedoch die Wiedergabeleistung von HD-Medien.
 
mein Fehler

Fastwrites on war hier wohl das Prob, hatte es immer ausgeschaltet, da es wohl zu Problemnen kommen kann

Zitat von Cherry Original zeigen
FastWrites anschalten.
Vorher hat HD-TV-Content (im konkreten Fall ein Filmschnipsel mit Video: MPEG2 Video 1920x1088 (16:9) 25.00fps 19000Kbps / Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 256Kbps) hier (A64 3000+ @ 2.3 GHz, GF6600GT) auch bei voller Last mit gradmal 12 fps vor sich hin geruckelt.
FastWrites -> on, und es läuft locker fluffig mit voller Framerate bei ca. 70% CPU-Last.

Cherry


btw wer die NASA Videos noch nicht hat,

sollte zugreifen, besseren HDTV Material gibt es nicht

The MPEG files have been moved. You must login to this ftp server using the username 'mpeg'. Use 'mpeg' for the password. The MPEG files are located in the directory:

pub/iHTDV/MPEG

also am bestem mit nen ftp Programm saugen

genauer Pfad

ftp.cmf.nrl.navy.mil/iHDTV/MPEG/

oder über

ftp.cmf.nrl.navy.mil

und dann in das Verzeichnis /iHDTV/mpeg

wechseln

besonders das Dreamtime Video ist latürnch a Dream...

mfg
Sir Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist "Fastwrites" und wie kann ich die aus-/anstellen? :-[ Was hat das ausstellen sonst noch für Folgen?

MfG Chris
 
komisch dass nvidia einen 3000+ vorschreibt / empfiehlt läuft doch hier mit einem sempron 2800+ x64 und einer nvidia 6800 genau so !

neben dem nasa hdtv lief auch noch das normale dvb-s neben her ohne ruckeln

achja verwende den neuersten puredecoder und treiber 81.95

vielelicht liegts an der ATI ? oder probier mal powerdvd die hatten immer gute unterstützung für ATI.

ich spiel hdtv entweder mit dem mediaplayerclassic ab oder eben via sat.

aber wichtig ist dabei immer der richtige codec wie powerdvd, oder eben den nvidia decoder ! aber von deiner rechenpower her sollt es normal kein problem sein....

hoffe du kannst es bald lösen !!!!!

edit: fastwrites hab ich auch ON, war immer auf ON, auch bei der letzten ati9600 war es auf ON da ging übringens HDTV damit auch. abschalten solltest du fastwrites nur wenn sich abstürtze häufen bezogen auf die GraKa.... bye

edit2: fastwrites über das ATI control center oder was es da gibt, da zeigt er den status an usw. kann mich nicht mehr genau daran erinnern aber diese option gab es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist "Fastwrites" und wie kann ich die aus-/anstellen? :-[ Was hat das ausstellen sonst noch für Folgen?

MfG Chris

Fastwrite wird im BIOS ein oder ausgeschaltet, meistens unter erweitert...zu finden

mfg
Sir Ulli
 
Uiii, hier is ja ne menge passiert.
Also Fastwrite is aus.
Habe XP Pro auf beiden rechnern und probiert habe ich schon VLC, Mediaplayer classic und Mediaplayer, Moonlightplayer oder so und noch ne menge mehr.
Auf meinem Xp2800+ ruckeln und nix lippensyncron und auf meinem alter AMD TB 1400 alles wunderbar.

Gruss
NicoNVP
 
Bei mir ruckeln grundsätzlich alle.
Egal woher die Trailer sind.
 
Sowohl als auch.
Habe mit wirklich allen HDTV formaten dieses Problem.
 
Ich habe mir mal den Trailer von Terminator2 gesaugt. 720er format
Der ruckelt nicht.
Trotzdem erklärt es nicht warum alles andere auf meinem XP2800+ ruckelt und auf dem TB1400 perfeckt läuft.
Sehr merkwürdig.....

Weiss noch jemand was?
 
Ich habe mir mal den Trailer von Terminator2 gesaugt. 720er format
Der ruckelt nicht.
Trotzdem erklärt es nicht warum alles andere auf meinem XP2800+ ruckelt und auf dem TB1400 perfeckt läuft.
Sehr merkwürdig.....

Weiss noch jemand was?

Ich habe mal die Erfahrung mit meinem alten oc'ten XP 2.500+ gemacht, das es auch was mit der Soundausgabe zu tun hat. Bei Stereo -> 0 ruckeln. Bei 5.1 -> Ruckelorgie
 
Immerhin 2.2GHz TBredB und die CPU Auslastung lag gerade mal bei 65%. System: Linux.
 
Zurück
Oben Unten