save.tv ihr online Videorecorder

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
ich vermute schon denn sonst würden dies nicht anbieten....

wobei ich da noch zweifel habe wegen GEZ usw :)
 
Da alles Materiel im Fernsehen grds. urheberrechtlich geschöützt ist, kan man so etwas so ohne weiteres ganz sicher nicht machen.
 
Ich vermute, daß hier mal wieder ein -noch offenes- Hintertürchen benutzt wird ;D
Gut und richtig so !!! *baeh* *clap* *baeh*
 
Ich vermute, daß hier mal wieder ein -noch offenes- Hintertürchen benutzt wird ;D
Gut und richtig so !!! *baeh* *clap* *baeh*

das vermute ich auch mal, denn die Seite ist immer noch dar

http://www.save.tv/STV/S/misc/home.cfm?SNUUID=E13633C1-423B-A269-071FD4587598007F&1141944760091&

wenn es denn nicht erlaubt wäre, hätte denn dann nicht der ein oder andere was dagegen unternommen, man weiss ja das die Film Industrie keine Gelegenheit ausnutzt...
macht mich irgendwie stutzig...

mfg
Sir Ulli
 
eine Frage: muss man die aufgenommenen Filme vor dem anschauen noch umcodieren ?
bei onlinetvrecorder.com muss man das -.-
 
@Sir Ulli
Schau mal in der aktuellen C`t auf Seite 211 nach.

Virtuelle Videorecorder vor dem Aus?
naja, nach dem c't scheint das eine ziemliche grauzone zu sein. wie lange diese angebote bestand haben, muss man wohl offen lassen.

interessant ist der gez-hinweis bei safe.tv - muss man wohl evtl. mit rechnen, dass dort daten ausgetauscht werden.

interessant ist auch, dass tv spielfilm auf der eigenen webseite seit kurzem safe.tv links zur aufnahme anbietet.
 
was is auch so schlimm daran ob ich jetzt zuhause mit dem Videorakorder aufnehme oder online :]
 
Nun, savetv steht nicht allein auf weiter Flur. Schon länger als den Dienst aus Hamburg gibt es das Konkurrenzprodukt Shift TV aus München. Dieser virtuelle Videorecorder ist Anfang 2005 gestartet und hat sich seitdem prächtig entwickelt. Außer der RTL-Senderfamilie scheinen die Sendeanstalten keine Probleme mit solchen Aufzeichnungsdiensten zu haben. Inzwischen stehen bei Shift TV knapp 20 Sender zur Aufnahme zur Verfügung. Die Recordings kann der jeweilige User, der sie bestellt hat (und nur der), anschließend entweder herunterladen oder als Stream anschauen. Es ist seine persönliche private Kopie. Und ob er die nun mit einem HDD-Recorder oder über eine Fernsehkarte in seinem PC anfertigt oder eben einen Dienst wie Shift TV damit beauftragt, macht nach meinem Dafürhalten keinen Unterschied.
 
und hier wird ein Geschrei gemacht wenn ich mir Filme über nen Bekannten per ftp sauge

ist im Prinzip nix Anderes, er nimmt sie für mich auf, und ich lade sie dann von seinem Rechner

wo ist da der Unterschied*noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Vielleicht haben shiftTV etc. Verträge mit den Sendern?
 
Zurück
Oben Unten