Microsoft verschiebt Vista

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einer Pressekonferenz auf der von Microsoft ausgerichteten MIX 06 wurde bekanntgegeben, dass sich die Veröffentlichung des nächsten Microsoft Betriebssystems Vista auf Anfang 2007 verschieben wird.

Diese Verschiebung gilt vor allem für die Endkunden, denn an Unternehmenskunden soll Vista planmäßig im November ausgeliefert werden. Damit verpaßt man bei Microsoft die sogenannte Holiday Season - die Zeit zwischen Thanksgiving und dem Anfang des neuen Jahrens - die gewöhlich die ertragstärkste Zeit des Jahres darstellt.

Befürchtungen werden nun laut, dass sich dies auf die Umsätze im PC-Markt negativ auswirken könnte. Warum Microsoft nun wirklich den Termin verschiebt, wird nicht ganz klar, da sich die Meldungen dazu widersprechen.

Microsoft selbst gibt an, voll im Zeitplan zu liegen und mit dem zuerst stattfindenden Lauch für Unternehmen diesen eine längere Evaluierungsphase zu ermöglichen. Gleichzeitig gibt es aber Gerüchte, dass man noch am Digital Rights Management feilen würde und dies der wahre Grund sei.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/71116" target="b">Microsoft verschiebt Windows Vista auf Januar 2007</a></li><li><a href="http://www.mix06.com/" target="b">MIX 06</a></li></ul>
Dank an Tom für den Hinweis.
 
Das war doch klar, oder?
 
Windows Vista ist schon interessant..., besonders in Bezug auf die 64-Bit Nutzung unserer AMD64 CPU's, die seit anbeginn der Zeit vor sich hingammeln.

Hat eigentlich schonmal Jemand von seinen 64-Bit wirklich Gebrauch machen können? Ich nicht... und WinXP Pro 64-Bit ist nur 'ne Spielwiese... ;D

Aber das DRM schreckt mich ab..., werde wohl warten bis XP nicht mehr lüppt ;-)
 
Ich habe nur auf diese Meldung gewartet! Und das ist wohl war, wozu hat man nen 64 bit Cpu wenn man se eh nicht wirklich nutzen kann! *noahnung*
 
LOL. Meinetwegen kann es auch gar nicht rauskommen. Ich werde wenigsten so lange warten, bis ich duch eine neue Graka gezwungen bin aufzurüsten. Bis dahin komm ich mit XP noch gut klar.
Durch die ganze Diskussion bin ich mitlerweile echt am überlegen, auf Linux umzusteigen. Mal sehn wie weit es kommt...
 
wozu hat man nen 64 bit Cpu wenn man se eh nicht wirklich nutzen kann! *noahnung*
Der Athlon64 ist auch im 32-Bit-Betrieb schneller als ein Athlon XP. Dafür sorgen u. a. der integrierte Mem-Controller und Optimierungen am Design.
 
Der Athlon64 ist auch im 32-Bit-Betrieb schneller als ein Athlon XP. Dafür sorgen u. a. der integrierte Mem-Controller und Optimierungen am Design.

Darum geht es aber nicht. Der AMD64 bzw. Intel EMT64 wurden eben mit ihren "64 Bit" angepriesen... -> heisse Luft. Die ersten 64-Bit Generationen werden schon gar nicht mehr produziert, ohne das sie JEMALS davon Gebrauch gemacht hätten *buck*
 
Darum geht es aber nicht. Der AMD64 bzw. Intel EMT64 wurden eben mit ihren "64 Bit" angepriesen... -> heisse Luft. Die ersten 64-Bit Generationen werden schon gar nicht mehr produziert, ohne das sie JEMALS davon Gebrauch gemacht hätten *buck*
Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich bin mir relativ sicher, dass es gewisse Leute geschafft haben, einen 64-bit-kernel für Linux zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es aber nicht. Der AMD64 bzw. Intel EMT64 wurden eben mit ihren "64 Bit" angepriesen... -> heisse Luft.
Es gibt noch andere Betriebssysteme als Windows und die gibt es schon ne ganze Weile in x64-Versionen. Also nix mit heißer Luft. ;)

/edit: zu langsam :P
 
@KaMui und TiKu

Klar, da habt ihr recht... ;-) Nur mal eine kleine Frage: Wie groß ist der prozentuale Anteil der Linux-Gemeinde ggü. der Windows-Gemeinde?

Eben..., verschwindend gering, ohne Linux abwerten zu wollen!!!
 
Natürlich hast du auch da recht.

Nur so gesehen musst du auch argumentieren wie viele der xxxx MHz-PC-Besitzer (ich sag das absichtlich so ;) ) ihre Power ausnutzen.. prozentual?
Diejenigen, die die 64 bit wirklich brauchen, haben das notwendige know-how um die 64 bit auch zu nutzen würde ich jetzt sagen.
Und ob ich für die "zusätzlichen 32 bit" mein WinXP gegen WinVista austauschen würde... na ich weiß nicht, im Moment eher nicht.

/edit: wie kommst du auf n großes "m" in meinem Namen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon sich-drehende-Fenster-die-unbedingt-direct-x-10-haben-wollen, Uhren, die die Emails UND sogar die Uhrzeit anzeigen oder DRM?
Also jetzt außer Microsoft...
Komisch, keiner schreit "Ich! Ich!"
 
LOL. Meinetwegen kann es auch gar nicht rauskommen. Ich werde wenigsten so lange warten, bis ich duch eine neue Graka gezwungen bin aufzurüsten. Bis dahin komm ich mit XP noch gut klar.
Durch die ganze Diskussion bin ich mitlerweile echt am überlegen, auf Linux umzusteigen. Mal sehn wie weit es kommt...
Genau das habe ich mir auch überlegt! ich bin vor ca 3 Monaten auf Suse 10.0 umgestiegen. Von da an wurde alles anders! Als erstes mußte ich mir diese klick und läuft Mentalität abgewöhnen ... Trotzdem würde ich ein Linux einem Vista vorziehen weil ich diesen ganzen DRM-Sch*** nicht unterstützen will!!!

EDIT:
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich finds gut dass Vista verschoben wird, vieleich schafft es MS dann doch noch nen Vernünftiges OS zu bringen!
Aber DRM könnten sie meinentwegen schlampig implimentieren und dafür WinFS gut einbinden.*träumen tu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute warten eh nur auf die Corporate Edition.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
 
Also falls e wie mit XP läuft, dass da nen SP rauskommt, was das BS fast nochmal "neumacht" dann sollten die noch länger warten. Ausserdem war mir ja so, als wenn die wichtigsten Sachen eh nachgerecht werden wie WINFS. Oder liege ich da falsch? Weil wenn es nachgereciht wird, kann man eh warten und nich gleich das Erste kaufen.

MfG Micky
 
Ich hab Vista auch schomal verschoben:
Vista.jpg
 
@KaMui und TiKu

Klar, da habt ihr recht... ;-) Nur mal eine kleine Frage: Wie groß ist der prozentuale Anteil der Linux-Gemeinde ggü. der Windows-Gemeinde?

Eben..., verschwindend gering, ohne Linux abwerten zu wollen!!!

HI,
die linuxgemeinde sehr viel grösser als du denkst. Vergiss nicht das du hier bei P3D auch dich auch auf einen linux (64bit wenn nero keinen murks gebaut hat) rechner befindest.

Ich vermute das die einschätzung das linux verhältnissmässig wenig verbreitet ist (im verhältniss zu windows) liegt mit an der tatsache das linux gerne und vornehmlich als OS für rechnenklaven (server z.b.) verwendet wird. Damit meine ich rechner die leise und unfällig irgend wo stehen/liegen und irgendeine aufgabe erfüllen ohne das man wirklich notiz von ihnen nimmt.

Was in der windows welt auch gerne verdrägt wird ist die tatsache das Linux bereits seit einer ewigkeit dual CPU/dual core und seid immerhin jahren 64bit fähig ist. Da gibs es keine probleme wie sie windows hat. Es ist ohne weiteres möglich ein 32bit linux system zu einen 64bit dual core linux system zu migrieren - ohne einbussen und unter nutzung aller zur verfügung stehenden resourcen.

cu
DJ
 
um seinen A64 ein prozessor und vorallem voll 64bit taugliches leben einzuhauchen braucht es nicht viel, da sollte man nicht bis vista warten.

hatte bis jetzt debian-A64 laufen und winxp64, wobei ich zugeben muss nichts vom unterschied zu einem 32bit system gemerkt zu haben ;)

bei winxp64 hatte ich treiberseitig auch keine probleme bis auf die wlan karte, das dumme is nur ich hab zwar z.B.: DVB-S 64bit treiber aber der Viewer den ich dazu benutze ist nur 32bit usw usw. ganz zufrieden war ich damit nie :)

mit der zeit werden es sicher mehr andwendungen aber bis dahin hab ich keinen bedarf an 64bit. und ob jetzt farcry64 mehr oder weniger effekte hat juckt mich auch nicht lol

gibts von vista nicht auch eine 32bit version ? lol da werden alle home editions dann 32bit sein .... das wäre gemein da ist so als wäre krieg und keiner geht hin lol , wird schon nicht so sein hoff ich ;)

aber jeder der 64bit testen will bzw. erleben kann sich ja ein linux installieren das eine amd64 unterstützung mitbringt. es gibt auch live cd`s die muss man nicht mal installieren, danach werdet ihr sicher einen klaren blick haben was 64bit angeht und die notwendigkeit lol ich seh im moment keine darin ausser die nächsten spiele kommen als reine 64bit edition :) was anwendungen use genau angeht kann ich nicht sagen spiele meist nur am pc :)

bye
 
Ist ja eigentlich auch egal, ob das Vista nun in 6, in 8, oder 12 Monaten verfügbar ist. Die Hauptsache ist doch (wenn man es siche denn kaufen möchte) das es stabil läuft und vor allem nicht so eklatante Sicherheitslücken hat. Wobei ich bei letzterem so meine Zweifel habe!
 
Zurück
Oben Unten