Mit welchem Programm Videos erstellen?

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

ich möchte einige Fotos in einem Video zusammenfassen. Mit dem Windows Movie Maker geht das sogar erstaunlich gut. Problem ist da nur das man die Videos nur als .wmv abspeichern kann und das die Fotos standardmässig 5s angezeigt werden, dh ich muss jedes Foto markieren und die "Laufzeit" verändern, das dauert bei 100 Fotos aufwärts natürlich relativ lang, deshalb such ich eine Alternative.

Das Programm muss nicht viel können, auf irgendwelche Effekte kann ich eigentlich verzichten, hauptsache es eignet sich gut für die oben genannte Aufgabe. Es sollte halt möglichst Freeware sein (oder zumindestens ne Demoversion...) :)

MFG Max
 
Es sollte halt möglichst Freeware sein (oder zumindestens ne Demoversion...) :)

MFG Max

Eine Freeware für Foto-CDs/DVDs ist mir derzeit leider nicht geläufig.

Du könntest es ja vielleicht mit `ner Demo von Nero 7 versuchen!? :]

Ich habe mit Nero schon gute Foto-CDs gebastelt (zumindest für meinen Geschmack)
 
Es soll ja keine Foto-CD oder Diashow werden sondern ein Film :) Aber trotzdem Danke :)

MFG Max
 
Hab jetzt mal die Demo-Version von Nero ausprobiert. Zwar ist da so nen "Video-Programm" dabei, aber Bilder kann man nicht einfügen :(
Probier es doch einmal mit Microsoft Photo Story 3.

Downloadmöglichkeit: http://www.microsoft.com/downloads/...26-a008-49b3-b3f4-6f33852af9c1&DisplayLang=en
Hab ich auch ausprobiert. Problem ist nur das man wieder bei jedem Bild einzeln die Übergangseffekte ausschalten muss... (bzw ich hab noch keine Funktion gefunden des auf einmal für alle Bilder zu machen) :( Trotzdem Danke *great*

MFG Max
 
Die Nero Foto-CD ist im Ergebnis ein Film. Bilder werden mit oder ohne Übergänge und/oder Musik aneinandergefügt und als VCD, SVCD, AVI oder DVD-MPEG auf CD oder DVD gebracht. Darüber kann man sich den "Film" dann am Fernseher ansehen.
Ich hatte es so verstanden, dass Du genau sowas suchst ???

Das Programm, mit dem man das aus Nero heraus machen kann, nennt sich NeroVision.
Hier wählst Du im ersten Schritt das Format (VCD, SVCD...), um im nächsten Schritt aus "Diashow" zu gehen. In dem Menü kannst Du dann Bilder, Sounds etc. einfügen und bearbeiten.
Siehe Nero 7-Tutorial zur Film-/Bildbearbeitung (Link führt zu nero.com)

Die Übergänge kann man auch gesammelt abstellen, wobei ich ad hoc nicht sagen kann, wie das genau funzt, da ich das Proggi gerade nicht zur Hand habe, um nachzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats geklappt, Danke :) Aber ich hab jetzt auch mal den PowerDirector von CyberLink ausprobiert. Da gings ganz einfach :)

MFG Max
 
Stimmt, an den PowerDirector hab` ich garnicht gedacht :]

Ansonsten wär` vielleicht noch die Magix-Palette `was? Fotos auf CD und DVD gibt es mittlerweile schon für `nen 10er, soweit `ne ältere Version versteht sich. Die Aktuellen kosten schon etwas mehr.
Die Magix-Programme sind ja fast immer Testsieger oder in oberen Rängen. Gut soll auch Pinnacle Studio sein (selbst aber nicht probiert).
Bei eBay oder Hood sind ja vielleicht Schnapper drin?
 
Ich hab` mir gerade `mal deine Page angeschaut! Sieht echt gut aus!
Beim Umgucken musste ich aber dann feststellen, dass ich dir hinsichtlich Fotos wohl kaum `was erzählen kann ;-)

Viel Erfolg mit dem "Bilder-Film"!!!!
 
Ich könnte noch "Aquasoft Diashow XP Five!" empfehlen.
Sehr komfortabel und unzählige Möglichkeiten.
Allerdings für viele kleinere Sachen extrem überladen.
 
Zurück
Oben Unten