ATI Beta 6.3 Catalyst für "The Elder Scrolls IV: Oblivion"

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Noch vor Veröffentlichung der 6.4 April-Version des regulären, monatlich erscheinenden Catalyst Treiberpaketes hat ATI einen Beta-Hotfix für das PC-Spiel "<a href="http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_overview.htm" target="b">The Elder Scrolls IV: Oblivion</a>" auf Basis des Catalyst 6.3 bereitgestellt.

Der Hotfix soll den Umstand beseitigen, dass es bisher nicht möglich war, High Dynamic Lighting (HDR) und Anti-Aliasing (AA) gleichzeitig zu nutzen. Zudem wird der AFR-Modus (Alternate Frame Rendering) im Crossfire-Betrieb freigeschaltet. Der Hotfix ist an ATI-Grafikkarten der X1000-Serie adressiert.

Weder ATI selbst, noch 2K games oder Bethesda bieten für diesen Beta-Treiber Support.


<font face="tahoma" size="1"><b>737-21960: Beta 6.3 Catalyst for Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch</b></font>

<font face="tahoma" size="1">The information in this article applies to the following configuration(s):</font><ul><li><font face="tahoma" size="1">Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch</font></li><li><font face="tahoma" size="1">Radeon X1000 series CrossFire</font></li><li><font face="tahoma" size="1">Windows XP Professional / Home Edition</font></li><li><font face="tahoma" size="1">Windows XP Professional 64-bit Edition</font></li><li><font face="tahoma" size="1">Windows 2000</font></li></ul><font face="tahoma" size="1">This special driver is provided to enable additional functionality for Oblivion. Specifically this driver will:</font><ul><li><font face="tahoma" size="1">Permit High Dynamic Lighting (HDR) concurrently with Anti-Aliasing (AA)</font></li><li><font face="tahoma" size="1">AFR mode for CrossFire (2 GPU’s)</font></li></ul><font face="tahoma" size="1">This driver is provided as a proof-of-concept and is not supported by Bethesda, 2K games or ATI Technologies.


<b>Known issues:</b></font><ul><li><font face="tahoma" size="1">SuperAA with CrossFire in HDR mode is not enabled. If you have SupperAA enabled you will get the quality and performance of one card as opposed to two.</font></li><li><font face="tahoma" size="1">Rendering issues with grass shadows</font></li><li><font face="tahoma" size="1">On an ATI Radeon X1600XT CrossFire configuration, the game may intermittently crash if they set resolution is higher than 1600x1200</font></li><li><font face="tahoma" size="1">On an ATI Radeon X1900 series card, the game may crash while task-switching between the desktop and game (alt-tab).</font></li></ul><font face="tahoma" size="1">ATI Engineering is currently investigating these issues. Updates will be posted as they become available.</font>


Den Hotfix kann man bei ATI beziehen. Der Download beinhaltet ausschließlich den Treiber, nicht aber das Catalyst Control Center.

<b>Download:</b> <a href="http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960" target="b">Beta 6.3 Catalyst for Elder Scrolls IV: Oblivion - aka The Chuck Patch</a>
 
Danke für denn Hinweis!
Das ist gut vielleicht wurden auch die Grafikfehler behoben. Die mit ATI Karten auftreten.
Oder wurde Wiklich nur das behoben was da steht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn Hinweis!
Das ist gut vielleicht wurden auch die Grafikfehler behoben. Die mit ATI Karten auftreten.
Oder wurde Wiklich nur das behoben was da steht??


grafikfehler? wo? mit welcher karte?
ich habe 0 fehler :)
außer der, der nun behoben ist...
ansonsten siehts hammer geil aus...

mfg
 
Danke für den Hinweis!
Das ist gut, vielleicht wurden auch die Grafikfehler behoben, die mit ATI-Karten auftreten.
Oder wurde wirklich nur das behoben was da steht?
Ziemlich sicher ausschließlich das, was da steht. Ist ja kein regulärer neuer Treiber, er hat ja nichtmal eine eigene Versionsnummer. Und bringt wie oben gesagt nur was für Leute mit X1000-Karten, die Oblivion zocken (wobei das bei den kleineren Karten wohl egal ist, eine X1300 dürfte eh nicht schnell genug sein für AA + HDR).
 
Hab es mal installiert und jetzt sind die fehler auch wech!
 
Und wo bleiben die armen Schweine mit X800 Karten?? :-[

Kacke. Naja meine (X800XL) is wohl eeh zu lahm. Aus Scheiße kann man eben kein Bonbon machen *buck*


bye Hübie
 
leider lässt es sich bei mir trotzdem nicht gleichzeitig aktivieren..:] :(
 
Ich hab die X1900XTX und bei Oblivion ist die Grafik Supi aber das Spiel hackt ununterbrochen.Den Treiber kann ich nicht instalieren, da mein Rechner meldet der wer nicht geeignet.(Microsoft Test nicht bestanden).Kanst mir paar Tips geben?
 
Zurück
Oben Unten