wie dual-core prozessor aktivieren?

Hanx

Lieutnant
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
56
Renomée
1
hi.
habe heute morgen ein komplett neues system aufgesetzt. nun meine frage: wie aktiviere ich den dual-core prozessor (x2 4400+)? bei cpu-z zeigt er mir nur einen kern an.
danke. :)
(das kern #2 feld bleibt grau)
 
Morgen!

hast schon den amd-treiber installiert?
 
habe grade den neuesten treiber von der amd seite geladen (AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2), den alten deinstet und den neuen dann instet ... ändert sich nix - das feld bleibt weiterhin grau.
muss ich da noch etwas besonderes beachten? unter "system" in der sys.steuerung steht "AMD Hammer Familiy Processor - Model Unknown"
 
Was steht im Gerätemanager unter Computer? Da muss "ACPI-Multiprozessor-PC" stehen. Wenn nicht kann nicht mehr als ein Core erkannt werden.
Außerdem: hast Du Chipsatztreiber installiert?
 
In diesem Thread habe ich dasselbe Problem gehabt und dann die Lösung gefunden. ;)

Ich hab da übrigens jetzt schon 2x drauf verlinkt, um jemanden zu helfen. Kann man das nicht vielleicht sticky machen oder so? *engel*

[Edit] Naja, vielleicht sieht's nicht genau nach demselben Problem aus, aber die Lösung trifft hier jedenfalls auch zu. ;D [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe :) hat geklappt...
folgende lösung war die richtige:
neues bios flashen.
 
:o
Was war denn da für'n Steinzeit-BIOS drauf.... ;)
 
Zurück
Oben Unten