wer ist vom Sterben der G71 betroffen?

G71

• Habe eine G71 Karte - defekt

Stimmen: 45 10,6%
  • Habe eine G71 Karte - funktioniert problemlos

Stimmen: 103 24,2%
  • Habe keine G71 Karte

Stimmen: 278 65,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    426

Cr@zed^

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
229
Standort
Nußloch
So nachdem nun auch meine XFX 7900 GT 520 M Extreme davon betroffen ist, wollte ich mal nachfragen wer noch davon betroffen ist.

bei mir iseht es wohl so aus, aber sie bruacht noch paar wochen denke ich mal :D

im 3dmark gibts schon heir und da fehler aber nicht immer.

vielleicht solltest du zwischen GT und GTX differenzieren. die GTX'en haben werkseitig bessere kühlungen und sicher auch wertigere komponenten.

schätze mal, dass wohl eher verclockte karten ausfallen oder karten aus der GT serie..

[X] Habe eine G71 Karte - funktioniert problemlos

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
[X] Habe eine G71 Karte - funktioniert problemlos

Hey, haste dir doch noch eine gekauft? was is mit dem G80, dachte du wartest auf den, weil du keine zweite PS3.0 Generation willst. Und was is mit SLI ;)?

@Topic: Sind wirklich nur übertaktete Karten betroffen, oder auch normale? Wenn sich das häuft, stattet Nvidia die Karten vielleicht mit einem besseren Kühler aus.

Hey, haste dir doch noch eine gekauft? was is mit dem G80, dachte du wartest auf den, weil du keine zweite PS3.0 Generation willst. Und was is mit SLI ?

eine der SLi GTs ist kaputt und beim hersteller zum austausch. das dauert erfahrungsmäß immer etwas.. warten wollt' ich auf die 7950, aber die ist leider ein stückchen zu lang für mein MB und auch nur ne GT, was taktung u. ausstattung angeht.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
SLI GTs? Hattest du nicht zwei 6800 Ultras? Und du hättest dir echt zwei 7950 reingehauen, wenns gepasste hätte ;D ?

POV 7900 GTX seit April 06 und bisher nix gemerkt. :D
Habe in den ersten Tagen mal kurz Oced und seitdem wird sie erstmal @Standarttakt betrieben. Obs vllt daran liegt, ob sie abrauchen oder nicht? ???

@Threadstarter:
Weshalb bei diesem Thread-Thema die sinnige "Habe keine G71 Karte "-Möglichkeit wählbar ist, entzieht sich meiner bescheidenen Logik. :]

Zuletzt bearbeitet:
SLI GTs? Hattest du nicht zwei 6800 Ultras? Und du hättest dir echt zwei 7950 reingehauen, wenns gepasste hätte ?

nein - ich hatte zuerst ne ultra, die hab' ich meinem nachbarn gegeben, vom erlös' hab' ich mir zwei GTs gekauft. die beiden liefen @ultratakt (425/1100mhz) - und noch mal nein - ich hätte natürlich erstmal nur eine 7950 geholt. ich komme allmählich in leistungsregionen, wo ich mir über ein CPU upgrade gedanken machen muss, wenn ich weitere grakas einbaue.

(..)

mfg
tobi

der fehler tritt auch bei nircht übertakteten auf. bei manchen früher bei manchen später. und bei manchen gar nicht :D nie neuen pcbs sehen auch ein wneig anders aus. da wurden paar teile mehr verbaut

Huhu,

ich hab zwar keine, aber ein Freund von mir rief mich gestern an und fragte mich wie gut die x1900xtx wären? Ich fragte Ihn: Wieso? Die hast doch gerad erst eine Nvidia neu? Er: Tja, die ist mir eingegangen.

Dazu muss ich sagen, dass er vom OCen keine Ahnung hat und dieses somit nicht gemacht hat.

TheName

gehört nicht ganz dazu,
ist das der grund warum meine 7900gtx nicht lieferbar ist?
Ich warte schon ca. 1 monat

Zum Glück hab ich diesen Threat gelesen!

Sind diese Probleme bei allen 7900 GT/GTX? Also egal ob neu oder alt?

Auf die 7950 muß man da ja dann auch nicht warten. So wie ich das verstanden hab sind da zwei G71 drauf.

Wenn nun der G71 fehlerhft ist, dann brgen mir zwei davon auch nicht soo viel.

Kann mir mal jemand die Abmessungen einer x1800xt sagen?

;D genau aus diesem Grund hole ich mir keine nVidias ;D

PSYCHO

Das ganze scheint nicht am Chip zu liegen, sondern am Speicher.
Ich habe heute im 3D Center einen interesannten Ansatz gelesen.
Hier, in diesem Thread ist am Ende ein Lösungsansatz gepostet worden, der zu schwache Netzteile mit der Problematik in Verbindung bringt.
Habe mir heute ein Hiper Type-R 580W zugelegt und werde mal nach Pfingsten excesiv testen, ob es einen Unterschied gibt zwischen ATX 1.3 und ATX 2.0 Netzteilen.

Wenn nun der G71 fehlerhft ist, dann brgen mir zwei davon auch nicht soo viel.

Kann mir mal jemand die Abmessungen einer x1800xt sagen?
Willste eine X1800XT kaufen? Ich überlege momentan, ob ich meine X1800XT512 nächsten Monat verkaufe und mir eine X1900XTX hole (2 GB Ram kommen diesen Monat rein). Wäre zwar eigentlich Schwachsinn, aber wäre schon ganz nett, die schnellste Karte für FSAA+AF zu haben ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze scheint nicht am Chip zu liegen, sondern am Speicher.
Ich habe heute im 3D Center einen interesannten Ansatz gelesen.
Hier, in diesem Thread ist am Ende ein Lösungsansatz gepostet worden, der zu schwache Netzteile mit der Problematik in Verbindung bringt.

Kann zwar jeder behaupten, aber genau so etwas hab ich bisher schon vermutet. *suspect*
Mein Kärtsche läuft mit nem ATX 2.0 600W Enermax-Noisetaker, vllt deshalb so unproblematisch.

Wenn das jetzt einer von diesem Anti-Netzteilwahn-Verein liest... *buck*

Wäre zwar eigentlich Schwachsinn, aber wäre schon ganz nett, die schnellste Karte für FSAA+AF zu haben

*lol* who cares for multisampling ? und was sind 4.5% mehrleistung, bei der hitzeentwicklung und dem radau einer x1900..?
jepp - > schwachsinn.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
*lol* who cares for multisampling ? und was sind 4.5% mehrleistung, bei der hitzeentwicklung und dem radau einer x1900..?
jepp - > schwachsinn.
Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt? Außerdem sind's 10-25% Mehrleistung ;)

Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt?
heul doch. es sind bestimmt 25677884758467596% mehrleistung.. aufm stromzähler ---> LOL

on topic
ATX 2.0 sind die teile, die schon einen 24poligen NT-anschluss haben, oder?

sowas hab' ich nicht.

(..)

mfg
tobi

klar kratzt dich das. sonst würdest du als ATI geschädigter ja nicht im G71 thread rumtrollen.

(..)

mfg
tobi

klar kratzt dich das. sonst würdest du als ATI geschädigter ja nicht im G71 thread rumtrollen.
Sag mal, hab ich die Null gewählt, oder was? Wieso willst du mir immer wieder unaufgefordert ein Gespräch aufzwingen, hast du keine anderen Hobbies? Ich hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, und habe hier auch nicht rumgetrollt, sondern jemandem, der evtl. interessiert ist, eine Karte angeboten, also laber doch einfach wen anders voll.

Sag mal, hab ich die Null gewählt, oder was?
wenn du das [x] bei deinem namen gemacht hast, wirst du dich wohl selbst gewählt haben..
ch hab dich nie nach deiner Meinung gefragt, und habe hier auch nicht rumgetrollt, sondern jemandem, der evtl. interessiert ist, eine Karte angeboten, also laber doch einfach wen anders voll.
und wieso mißbraust du dafür diesen thread? für tauschereien gibts den marktplatz oder die möglichkeit eine PN zu schreiben.

ich kann deinen hardware-fehlgriff nicht in einklang mit dem topic bringen.

ontopic
ich hab' ein ATX 1.3 NT mit 28A auf der 12V schiene. weder die beiden NV40, noch die GTX machen irgendwelche zicken.

noch ein link zum thema: klick

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ATX 2.0 sind die teile, die schon einen 24poligen NT-anschluss haben, oder?

Jepp, unter Anderem. Gibt noch einige weitere Merkmale wie die Sache mit mehreren 12V-Rails. Bei meinem liegt die 2. 12V-Schiene afaik auf dem 4-pol P4-Stecker.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten