Luftstrom

Ginsterkatze

Fleet Captain Special
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
343
Renomée
0
Hallo Freunde!

Stellt euch mal einen Arctic-Cooling Pro TC (80x80)
ohne das Gestell vor, also nur die Turbine. Also ich habe jetzt diese Turbine. Wenn ich sie jetzt anmache, wo geht dann der Luftstrom hin? Ich habe ewentuell vor ihn auf meine Festplatte zu kleben und wollte wissen ob die Luft dann dadrauf geblasen wird oder zur Seite verteillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen genau in die selbe Richtung wie vorher:)
 
ich würde sagen genau in die selbe Richtung wie vorher:)

Muss ich leider zustimmen:P ;)

Auf der Festplatte wird das wohl kaum was bringen, pack einfach nen Lüfter vor die Festplatten (Festplattenkäfig), dann wird die Luft weggeblasen und es kann sich nicht zu viel Warme Luft ansammeln, aber auf der Oberfläche von der HDD bringt das wohl kaum was...

mfg birki2k
 
Klingt jetzt komisch aber:
Ich habe mir heute gebrauchte Ram Kühler für 2€ gekauft und ich dachte mir in Kombination mit dem Lüfter und den Kühlern könnte es vielleicht zu einer Temperatur Senkung kommen. Ich musste halt nur wissen wo der Lüfter die Luft hinblässt um zu Planen.:D
 
Wenn dus nicht glauben kannst das er immernoch in die selbe Richtung bläst; schließ ihn einfach an und probiers aus:P ;D
wink.gif
 
ich glaubs dir ja
 
Wenn er so steht, wie auf dem Bild, bläst er nach Innen.
Weshalb hast du den Lüfter aus dem Gestell getan?
 
warum willst du jetzt den RAM kühlen und nicht die Festplatte?
 
Am besten poste mal ein Bild von deinem Case (offen), dann kann man sehn wo man was an der Küklung optimieren kann, gehts dir bei deinem "Turbinen-Projekt" um die Kühlung oder nur um die Optik?

mfg birki2k
 
Das Gestell de Lüfters ist mir kaputt gegangen und da dachte ich man könnte ihn anders verwerten. Ich will die Ram Kühler auf meine Festplatte machen und den Lüfter da irgendwie mit einbauen. Sry ich habe keine Digicam
 
Ich weis nicht wirklich ob´s deine "Turbine" so bringt, n 80er vor den HDDs wär wohl das beste und die Ram Kühler hab vll(?) zu wenig fläche, ein Festplattenkühler kostet ja auch nicht so viel

mfg birki2k
 
Sicher geht das, allerdings ist das Ergebnis wohl den Aufwand nicht wert. Setz doch lieber
ein oder zwei Fans vor die Platte(n), dann werden sie wenigstens komplett umströmt.
 
jau danke für die Tipps.
Mir geht es nicht darum das meine HDD jetzt mega gekühlt wird ich will nur aus gegebenen Mitteln n bisschen Temp senken.
 
jau danke für die Tipps.

Kein Problem;)

Mir geht es nicht darum das meine HDD jetzt mega gekühlt wird ich will nur aus gegebenen Mitteln n bisschen Temp senken.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, allerdings wirst du mit dem was du planst nicht viel rausschlagen können (kommt nat. aufs Gehäuse an), aber probiers aus und sag dann den Temperaturunterschied, würd mich interessieren was es bringt:)

mfg birki2k
 
Ich hab jetzt 5 Ram Kühler verteilt und die "Turbine" raufgemacht, bringt ungefähr 4 Grad.
 
kannst du bitte mal ein Bild machen? Danke schon mal;)
 
Ich hab jetzt 5 Ram Kühler verteilt und die "Turbine" raufgemacht, bringt ungefähr 4 Grad.

Wenn de nochmal nen Lüfter dafor hängst, dass die Luft besser zirkulieren kann wird das sicher noch einiges bringen (dann wird deine Festplattenkühlung mit neuer Luft versorgt), aber immerhin 4 Grad, Glückwunsch!

mfg birki2k
.
.
Edit:
kannst du bitte mal ein Bild machen? Danke schon mal;)

Weiter oben steht, dass er keine Digicam hat, Bild wär aber echt cool (und wenns nur billig-Handy-Pic ist)

mfg birki2k
 
jau das Bild kann dann aber erst morgen kommen, hab auch keine Handy cam:-[
 
hab wohl nicht richtig gelesen, sorry:-[
 
Ginsterkatze schrieb:
Ich hab jetzt 5 Ram Kühler verteilt und die "Turbine" raufgemacht, bringt ungefähr 4 Grad.
Hey, ist doch cool wenn man aus, ich sag mal Resten, noch was sinvolles basteln kann ;)
 
ist ja eine witzige Idee.

denn jede Festplatte gibt ihre wärme über den Rahmen, schwarze Fläche wo gewinde drin sind, ab! :P *buck*

aber mir wäre nie in den Kopf gekommen, den Deckel der HDD zu bekleben mit ramkühlern^^...

mfg
Schmokkie
 
sry ich habs heute nicht geschafft das Bild zu machen.
Aber ich hab noch soo das Special eingebaut auch aus "Resten" das geht gar nicht alter.
Ich werde hoffentlich morgen das Foto reinstellen können. Dann werden euch die Augen rausfliegen.^^
 
super ich freu mich schon darauf. Habe den ganzen Tag schon gewartet;)
 
ist ja eine witzige Idee.

denn jede Festplatte gibt ihre wärme über den Rahmen, schwarze Fläche wo gewinde drin sind, ab! :P *buck*
Ich hätte ja gedacht, das diese Legende so langsam ausgestorben wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten